Forum: Sport
Fußball-WM in Brasilien: Noch Tickets für DFB-Spiele zu haben
Getty Images

Es ist die letzte Chance auf ein WM-Ticket: Die Fifa hat ihre abschließende Verkaufsphase für Eintrittskarten bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gestartet. Auf dem Markt sind auch noch Tickets für Partien der deutschen Nationalmannschaft.

hman2 15.04.2014, 10:55
1. Wow. Fast zehn Prozent unverkauft

Vielleicht sollte die Fifa mal in sich gehen, und über Ticketpreise, Kontingente für Amigos und Co mal nachdenken. Eigentlich hätte sie das schon bei der WM in Südafrika tun müssen, wo hunderttausende Fussballfans draußen vor dem ansonsten leeren (!) Stadion standen, weil sie sich die Tickets nicht leisten konnten, und weil man die eh nur im Internet bekommen konnte, was kaum ein normaler Arbeiter hatte...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
r.kon 15.04.2014, 11:44
2. Unwichtig für die Fifa

Ob die Stadien letztendlich gefüllt sind oder nicht, für die Fifa ist das absolut unerheblich. Die Einnahmen erschliessen sich aus Übertragungsrechten, Werbeeinnahmen und Lizenzen . Da ist es vollkommen unerheblich ob Fussballfans, wohlmöglich sogar finanzschwache, in den "Genuss" eines Live Erlebnisses kommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seventh-Son 15.04.2014, 12:12
3. optional

Das einzige unschöne bei Spielen der Fifa ist, dass ca. jeder zweite Euro der immer überzogenen Preise direkt auf den Schwarzgeldkonten von Blatter und seinen Mitstreitern landet. Man kann also die Hälfte des Ticketpreises direkt den Funktionären im Umschlag schicken... lohnt sich zwar nicht so wie der Kauf der WM durch Katar, aber "Kleinvieh" macht auch Mist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerWeisseWal 15.04.2014, 14:40
4. ... und immer wieder ...

Zitat von Seventh-Son
dass ca. jeder zweite Euro der immer überzogenen Preise direkt auf den Schwarzgeldkonten von Blatter und seinen Mitstreitern landet.
Wieso nur jeder zweite Euro, was passiert mit dem Rest ?
Verschwörungstheorien sollte man immer ganzheitlich gestalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren