Forum: Sport
Gedicht zum Bundesliga-Spieltag: Borussia, olé!
REUTERS

Was haben Dortmund und Gladbach gemeinsam? Sie feiern Erfolge - und sie sind allesamt Borussen. Ein Zufall? Wohl kaum, findet unser Dichter am Ball.

gammoncrack 12.11.2018, 08:47
1.

Man kann sich nur die Augen reiben,
wie es läuft beim BVB.
Aber auf dem Teppich bleiben,
rat ich auch der SGE.

Wenn die Nase einmal läuft,
wie bei den Bayern jetzt gescheh'n,
mit Spott wird nun der überhäuft,
den langsam man hat laufen seh'n.

Jetzt hängt der Meister in den Seilen,
von alter Stärke nichts zu seh'n.
Ob sie auf Platz 5 verweilen?
Oder später besser steh'n?

Wochen wird es jetzt noch dauern,
bis sich dieses alles klärt.
Hinter hohen Bayern-Mauern,
es ganz sicher heute gärt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
helgegroßklaus 12.11.2018, 14:41
2.

Die Fußballgedichte von Thomas Gsella - immer wieder genial!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sdmf 12.11.2018, 19:57
3. gammoncrack

Du bist ein Lyrikcrack ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 13.11.2018, 07:53
4. Gammoncrack und Goethe - zwei Fußballfans. Fast.

Zitat von gammoncrack
Man kann sich nur die Augen reiben, wie es läuft beim BVB. Aber auf dem Teppich bleiben, rat ich auch der SGE. Wenn die Nase einmal läuft, wie bei den Bayern jetzt gescheh'n, mit Spott wird nun der überhäuft, den langsam man hat laufen seh'n. Jetzt hängt der Meister in den Seilen, von alter Stärke nichts zu seh'n. Ob sie auf Platz 5 verweilen? Oder später besser steh'n? Wochen wird es jetzt noch dauern, bis sich dieses alles klärt. Hinter hohen Bayern-Mauern, es ganz sicher heute gärt.
Gammoncrack, do you know it? You are a poet!
Goethe, der sicher auch ein Fußballfan gewesen wäre,
hätte sich gefreut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gammoncrack 13.11.2018, 15:28
5. Danke Ihnen und sdmf.

Zitat von Papazaca
Gammoncrack, do you know it? You are a poet! Goethe, der sicher auch ein Fußballfan gewesen wäre, hätte sich gefreut.
Ich fühlte mich verpflichtet, einem Artikel-Poeten einen entsprechend passenden Kommentar zukommen zu lassen.

Es freut mich, dass so etwas gefällt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren