Forum: Sport
Gegen Borussia Mönchengladbach: Stuttgart gewinnt das erste Spiel unter Interimstrain
DANIEL KOPATSCH/EPA-EFE/REX

Vor einer Woche hatte der VfB Stuttgart 0:6 in Augsburg verloren. Danach musste Trainer Markus Weinzierl gehen. Die Maßnahme zeigt Wirkung: Unter Nico Willig gab es gleich einen Sieg.

Seite 1 von 2
telarien 27.04.2019, 20:45
1. Gladbach grottenschlecht

Und Kramer stellt sich noch hin und labert rum. Passgenauigkeit, Laufbereitschaft, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich halte wirklich viel von Max Eberl, aber er hat Hecking zu lange gehalten und die Trennung nicht konsequent durchgeführt. Das kostet diese Saison den Europa-Startplatz. Und mit blutendem Herzen muss ich als Fan sagen: zu Recht!
Hoffentlich lässt der neue Trainer diesen überheblichen Kader erst mal laufen bis zum Anschlag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brandmauerwest77 27.04.2019, 20:57
2. Zu spät reagiert

Der Trainerwechsel stellt sich als richtig heraus, kam aber möglicherweise
doch zu spät. Jedenfalls mit Weinzierl hätten die Stuttgarter wohl auch
dieses Spiel verloren. Vielleicht sollten Sie Ihren Jugendtrainer doch fest
installieren. Hoffenheim und Werder haben es vorgemacht, dass so ein
Schritt funktionieren kann. Wenn man liest, wer für die neue Saison alles
im Lostopf sein soll, kann es doch wieder nur der Falsche sein. Bei Willig
weiß man, woran man ist und was man zu erwarten hat. Wäre wohl auch
die billigste Lösung angesichts der Zahlungen, die an diverse Ex-Angestellte
zu leisten sind.

Neandiausdemtal 27.04.2019, 21:45
3. Ja, schade!

Zitat von telarien
Und Kramer stellt sich noch hin und labert rum. Passgenauigkeit, Laufbereitschaft, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich halte wirklich viel von Max Eberl, aber er hat Hecking zu lange gehalten und die Trennung nicht konsequent durchgeführt. Das kostet diese Saison den Europa-Startplatz. Und mit blutendem Herzen muss ich als Fan sagen: zu Recht! Hoffentlich lässt der neue Trainer diesen überheblichen Kader erst mal laufen bis zum Anschlag.
Als Hazard letztens ein lustloses Spiel zeigte, dachte ich so bei mir : Der will bestimmt weg und darüber gibt es intern Streit.
Ein paar Tage später wurde dann tatsächlich vom bevorstehenden Wechsel berichtet. Hinzu kommt, dass sich die Gegner auf die Gladbacher Taktik der erfolgreichen Hinrunde eingestellt haben. Leider sieht es jetzt danach aus, dass eben diese tolle Hinrunde zum Muster ohne Wert zu werden droht. :-(

citizen2011 28.04.2019, 09:43
4. Das wars wohl mit CL

und auch die Eurolegaue ist absolut in Gefahr. gegen Dortmund muss man spielen und gegen Hoffenheim. So wie ich die Borussia aus MG erlebt habe rechne ich mit weiteren Niederlagen. Gegen Leipzig gabs nochmal ein Aufbäumen, aber man hat gesehen, dass Leipzig anderthalb Klassen besser ist.
Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet. Der Sturm ist verunsichert, die Abwehr ist eine Katastrophe. Ich vermisse Westergaard. Auch ein Kramer spielt weit unter Niveau. Insgesamt hat man den Eindruck, psychoolgisch ist diese Mannschaft durch den Wind. Ich seh auch keinen Kampfgeist wie z.B bei den Bremern gegen Bayern oder der Eintracht FFM während der ganzen Saison.. Nur 70 % davon und Gladbach hätte gegen Stuttgart gewonnen. Ich springe nicht gleich von der Fahne, aber bin von der Borussia schwer enttäuscht, nachdem ich jetzt einige Spiel live im TV gesehen habe. So wird das nix. Eventuell ist es besser man nimmt nicht an europäischen Wettbewerb teil. Sonst steigt man nächste Saison noch ab, weil man die Doppelbelastung nicht verkraftet. Ich seh nämlich nicht das Potential da erfolgreich zu sein. Der neue Trainer hat viel Arbeit. Wünsche ihm Glück und ein gutes Händchen.

joke61 28.04.2019, 10:44
5. Wenn man das Spiel gesehen hat,

fragt man sich wirklich, wie hier jemand auf die Idee kommen kann, das BMG CL oder EL spielen möchte. Eher sind die sauer, dass Bremen verloren hat und sie noch mehr schlechte Spiele liefern müssen um endlich auf Platz 8 zu kommen. Schätze mal der Kader muß dann radikal verkleinert werden. Spieler wie Sommer, Elvedi, Hasar werden das Weite suchen. Nächstes Jahr spielt BMG dann gegen den Abstieg. Gute Spieler werden von Bayern, Leipzig, Dortmund aus der Liga und International weggekauft, wenn bezahlbar. BMG erhält den Bodessatz, wie viel andere Bundesligisten auch. Kann man ja jetzt sehen! Halten halt keine Saison durch! Selbst in der 2 Liga hätten die im Moment nicht das Zeug zu bestehen! Gegen Hoffenheim sollte mal alle Fans zu Hause bleiben. Ins Stadion gehen, reine Zeitverschwendung!

Levator 28.04.2019, 11:40
6. Meine Stuttgarter

haben gestern die richtige Reaktion auf den Grottenkick gegen Augsburg gezeigt. Ansatzweise war das gestern sogar das, was man landläufig als Fußball bezeichnen könnte. Danke Nico Willig! In einer Woche Training nahezu Unmögliches möglich gemacht.
Warum hier BMG so schlecht geredet wird, verstehe ich jetzt nicht. Schaut mal auf die Tabelle in welcher Region sich die Mannschaft befindet, davon würde ich als VfB' ler nur träumen. Aber: Man spielt halt nur so gut, wie es der Gegner zulässt und dieser Gegner hat gestern Mumm bewiesen und dagegen gehalten und in Anbetracht der Siege von Schalke und Hannover, noch zudem coolness bewahrt und nicht die Nerven verloren!

hoppelkaktus 28.04.2019, 12:16
7. Eselsfohlen konsequent auf ihrem Weg

Hoffenheim reicht heute bereits ein Unentschieden, und es kann, dank der deutlich besseren Tordifferenz, gemütlich an Leverkusen und Gladbach vorbei auf den internationalen Platz fünf rücken. Wägen wir nun die klägliche gegenwärtige Form der Gladbacher gegen die vergleichsweise stabil anständigen Leistungen von Bayer Leverkusen in den zurückliegenden Wochen, so kommen wir unweigerlich zu dem ernüchternden Schluss, dass Mannschaft plus Trainerstab von Borussia Mönchengladbach in dieser lausig schlapp gespielten Rückrunde feinste Voraussetzungen geschaffen haben, um die Saison als Tabellensiebter zu beenden - und siehe, oh Wunder: Europa ward vergeigt. Selber schuld, diese harmlosen Langohren.

llamb 28.04.2019, 12:18
8. Hecking raus: nicht in 1 oder 2 Stunden, sondern sofort!

Schmeißt ihn endlich raus - den Totengräber der Borussia. Und wenn Herr Eberl das „aus menschlichen Gründen“ immer noch nicht kapiert hat, dann muss er halt zu Bayern gehen. Das Festhalten an diesem eitlen Selbstoptimierer, der in 3 Jahren nur seinen Kontostand, aber keinen einzigen Spieler verbessert hat, kostet den Verein Millionen. Und die Fans schlaflose Nächte. Deshalb nochmal: Bereitet dem Spuk endlich ein End

ray05 28.04.2019, 14:27
9.

Puuh. :)
Mit Mönchengladbach kam natürlich der im Augenblick denkbar schönste Gegner nach Stuttgart. Zermürbte Truppe mit 'ner lame duck als Trainer. Gegen die konnten selbst wir mal wieder gewinnen. Phasenweise sah das durchaus wieder nach Fußball aus, halbwegs immerhin, die jüngeren VfB-Fans freuten sich, die hatten ja gar keinen Begriff mehr davon. :) Leider gewann das unselige Schlacke auch, und so ist die Aussicht auf nervenzermürbende Relegationskicks weiterhin ein wichtiges Thema in den Fürbitten und Nachtgebeten derjenigen, die zum roten Brustring halten. :)

Seite 1 von 2