Forum: Sport
Gewalt im italienischen Fußball: Neapels Ultra-Anführer erhält Stadionverbot
imago

Gennaro De Tommaso darf fünf Jahre lang kein Fußballspiel mehr besuchen. Gegen den Ultra-Anführer des SSC Neapel wird zudem ermittelt. Er soll an dem Gewaltausbruch rund um das italienische Pokalfinale beteiligt gewesen sein.

peter_z. 06.05.2014, 19:07
1. Undifferenzierter Artikel

Hier wird ja mal wieder alles durcheinander geworfen. Was genau hat denn die Person auf dem Foto mit der Schiesserei vor dem Stadion zu tun. Laut Spiegel liegen doch sowohl Opfer wie auch Täter im Krankenhaus?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
misericordia 06.05.2014, 19:28
2. [Zitto]

Gestern würde ich Zeuge als in einem sueditalienischen Restaurant, und in einem kritischen Zusammenhang, der Name Genny a' carogna fiel. Es wurden die Beteiligten von einem Anwesenden am Nebentisch mit einem schallenden "Hey! Hey! Hey!" ermahnt. Es folgte der Ausruf, etwas leiser, weil alle innehielten "Zitto!" --- "Ruhe!" und Ruhe war im ganzen Lokal. Das zeigt das Dilemma in seiner ganzen Pracht auf. Ein langer Weg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nuscheltier 06.05.2014, 19:55
3. peter z

ließ bitte nochmal die Überschrift, vielleicht kommst du dann darauf, wer das auf dem Foto ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
/egal/ 06.05.2014, 20:51
4. ich frage mich...

...wer bitteschön soll denn dieses stadionverbot durchsetzen? die ordner von ssc neapel? ("du kummst hier nit rein"). oder muss er sich bei jedem heimspiel auf dem örtlichen polizeirevier melden. also ich denk, der wird weiter im stadion sein

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ernie0701 06.05.2014, 22:01
5. Ein Durcheinander an Unwahrheiten

Für alle Leute, die nicht nur an kopierten Informationen aus der La Republica und anderen italienischen Gazzetten interessiert sind, ist folgende Seite sicher mal interessant:

http://www.altravita.com/das-derby-des-halbtoten-mannes.php

Und Kai Tippmann steht sicher nicht in Verdacht ein randalierender Rowdy zu sein, wenn man sich seine Artikel bzw. Facebookseite mal anschaut!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mähtnix 07.05.2014, 11:35
6.

Zitat von ernie0701
Für alle Leute, die nicht nur an kopierten Informationen aus der La Republica und anderen italienischen Gazzetten interessiert sind, ist folgende Seite sicher mal interessant: Und Kai Tippmann steht sicher nicht in Verdacht ein randalierender Rowdy zu sein, wenn man sich seine Artikel bzw. Facebookseite mal anschaut!
Danke für den Link. Ich hatte zuvor einen etwas längeren Beitrag verfasst, der jedoch an der Zensur von Spon scheiterte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bavar 22.07.2014, 18:33
7. Speziale Libero!

Aus welchem Grund bekommt der Capo Stadionverbot? Mit welcher Rechtfertigung? Weil er ein Shirt mit der Aufschrift "Speziale Libero" trägt, der angeblich ein "Polizeimörder" ist? Er will mit seinem T-Shirt lediglich die Freilassung Antonio Speziales, der laut seiner Meinung kein Polizeimörder ist. Übrigens ist das auch meine Meinung, denn die Beweislage spricht eher für die unschuld Speziales und nicht andersherum.

Beitrag melden Antworten / Zitieren