Forum: Sport
Glaubensbekenntnis - welcher Club liegt Ihnen am Herzen?

Im Glaubensbekenntnis schreiben Autoren von SPIEGEL ONLINE aus der Fan-Sicht. Warum haben Sie sich für Ihren Lieblingsverein entschieden?

Seite 178 von 179
ray4901 21.10.2011, 09:38
1770. schön für Dich

Zitat von ray05
Seinen Herzensklub sucht man sich ja bekanntlich nicht rational aus, das ist eine schicksalhafte erste Begegnung - meist als Kind im Stadion -, so ähnlich wie die erste Liebe, das Mädchen, das im Schulhof plötzlich neben dir steht und dir einen großen, runden, knallroten Kaugummi anbietet, und du sofort intuitiv .......
schön für Dich, ich bin halt mehr Südbadener und deshalb für den SCF. Und ich wollte doch bloss, dass Rostock Susi bei uns bleibt;-)

Beitrag melden
ray05 21.10.2011, 09:43
1771.

Zitat von ray4901
schön für Dich, ich bin halt mehr Südbadener und deshalb für den SCF. Und ich wollte doch bloss, dass Rostock Susi bei uns bleibt;-)
... und ich wollte doch bloß was zum Thema beitragen. Oder wie war´s Thema nochmal? :)

Beitrag melden
oasis 21.10.2011, 09:50
1772.

Zitat von ray05
... und ich wollte doch bloß was zum Thema beitragen. Oder wie war´s Thema nochmal? :)
"Fußballpoesie" :)

Beitrag melden
ray4901 21.10.2011, 11:19
1773. unverbraucht, hoffe ich

Zitat von ray05
... und ich wollte doch bloß was zum Thema beitragen. Oder wie war´s Thema nochmal? :)
ich verlier' öfter mal den Faden: das Alter, Vielposterei, etc. DU solltest noch unverbraucht sein. Schau einfach mal nach;-) Gruss. Ray

Beitrag melden
ray05 21.10.2011, 15:46
1774.

Zitat von oasis
"Fußballpoesie" :)
Hachjah ... *sigh*
Was ist eigentlich "Dein" Verein? Sag nicht "Schalke". :)

Beitrag melden
oasis 21.10.2011, 17:29
1775.

Zitat von ray05
Hachjah ... *sigh* Was ist eigentlich "Dein" Verein? Sag nicht "Schalke". :)
Na, immer die Erstplatzierten! Habe sogar ein extra Ankleidezimmer, in dem sich Mützen, Trikots, Schals, Strumpfhalter und Socken in sämtlichen Farben türmen. :)

Mal ernsthaft: Hätte ich einen Verein, wären es die Sechzger. Stehe aber nicht auf Schmerzen. KennstDe ja als Stuggi-Fan - da muß man leidensfähig sein.
Unterhaching finde ich aber auch sympathisch. Der FCB ist mir zu schnöselig; obwohl mir letztens schon gefallen hat, wie die Hertha veprügelt haben - mal so locker nebenbei.

Beitrag melden
Peter-Freimann 21.10.2011, 17:55
1776.

Zitat von oasis
Mal ernsthaft: Hätte ich einen Verein, wären es die Sechzger.
Kann man sagen, was man will: Das war die beste Zeit. Seit Charly Dörfel nicht mehr dabei ist ... wenn 'ne Bananenflanke, dann aber auch oregenol, sachichmaso.
Er hat so viel bewegt, endlich ist das Toupet passe. Dann ging es mit dem Fußball bergab, und selbst der Franzl hat nicht mehr so gute Records aufgenommen als wie Charly himself.

Beitrag melden
1Piantao 21.10.2011, 18:51
1777.

Zitat von Peter-Freimann
Kann man sagen, was man will: Das war die beste Zeit. Seit Charly Dörfel nicht mehr dabei ist ... wenn 'ne Bananenflanke, dann aber auch oregenol, sachichmaso. Er hat so viel bewegt, endlich ist das Toupet passe. Dann ging es mit dem Fußball bergab, und selbst der Franzl hat nicht mehr so gute Records aufgenommen als wie Charly himself.
Grübel...überleg...kurzschluss...
wie kamst du jetzt gerade von München 1860 auf Charly Dörfel :-)) i woas, du meinst die golden sixties.

Beitrag melden
Peter-Freimann 21.10.2011, 19:10
1778.

Zitat von 1Piantao
Grübel...überleg...kurzschluss... wie kamst du jetzt gerade von München 1860 auf Charly Dörfel :-)) i woas, du meinst die golden sixties.
So is datt, min Dschong! He kümmt - as wie sin Broder Bernd - vunn Braunschweig un denn is he jo biin HSV weßt.

Beitrag melden
1Piantao 21.10.2011, 19:49
1779.

Zitat von Peter-Freimann
So is datt, min Dschong! He kümmt - as wie sin Broder Bernd - vunn Braunschweig un denn is he jo biin HSV weßt.
Jo. Da hebt wi das weder utnanderklabüsert ! (omg, mein Laienplatt :-) ).

Beitrag melden
Seite 178 von 179
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!