Forum: Sport
Glaubensbekenntnis - welcher Club liegt Ihnen am Herzen?

Im Glaubensbekenntnis schreiben Autoren von SPIEGEL ONLINE aus der Fan-Sicht. Warum haben Sie sich für Ihren Lieblingsverein entschieden?

Seite 179 von 179
ray4901 22.10.2011, 13:04
1780. Postcard from Africa

Zitat von Peter-Freimann
So is datt, min Dschong! He kümmt - as wie sin Broder Bernd - vunn Braunschweig un denn is he jo biin HSV weßt.
aka, kocha ida labudje gora EBR, waru kibe gora wanti iara HSV

Ein alter Dörfelfan aus Burundi grüsst ALLE!

Beitrag melden
sitiwati 23.10.2011, 08:16
1781. vor allem

Zitat von ray4901
ich verlier' öfter mal den Faden: das Alter, Vielposterei, etc. DU solltest noch unverbraucht sein. Schau einfach mal nach;-) Gruss. Ray
die SORGE um Freiburg, da winkt stark die 2.Liga, wie sang dei Hilde: von nun an , gehts bergab !

Beitrag melden
Johannes Dahm 25.10.2011, 17:51
1782. Nein, nein mein Freund,

UEFA-Cup-Finale gegen Real, zwei Niederlagen, aber immerhin.

Es war natürlich nur eine Niederlage (1:5). Dummerweise mussten wir das Rückspiel dann in Berlin austragen (Ausschreitungen in Waregem) und haben dann nur 2:0 gewonnen, wobei ich mich dunkel an einen verschossenen Elfmeter erinnere?!? Viel schöner bzw. schlimmer war aber das 3:3 in Nottingham mit anschließendem 0:1 zuhause. Wie schon oft beschrieben, kann man sich seinen Verein nicht aussuchen - man kann ihn aber auch nicht ablegen. Und so ist es zumindest in den letzten Jahren beim FC immer wieder das gleiche: Vor Saisonbeginn hofft man auf eine Besserung, einen einstelligen Tabellenplatz oder zumindest eine Platzierung vor den Gladbacher Freunden. Im Lauf der Saison freundet man sich dann wieder mit dem Abstiegskampf an und muss letztlich damit zufrieden sein die Klasse gehalten zu haben und nicht gleich in der ersten Pokalrunde ausgeschieden zu sein. Dies alles ist im Vergleich zu anderen Mannschaften natürlich umso schlimmer, wenn man die erfolgreichen Jahre erlebt hat.

Beitrag melden
ray4901 25.10.2011, 18:15
1783. Eigenständig

Zitat von sitiwati
die SORGE um Freiburg, da winkt stark die 2.Liga, wie sang dei Hilde: von nun an , gehts bergab !
Klardoch, ich bin in Sorge! Kein Wunder! Oft wird bei uns die 2. Liga schon im alten Jahr geplant. Dann aber gleich richtig, haben wir schon oft mit Erfolg geübt.

Deine Sorgen sind bloss "gestohlene" Punkte. Dabei solltest Du aber den Münchnern nicht alles nachplappern. Der Glubb ist der Glubb, oder?

Beitrag melden
ray4901 25.10.2011, 18:18
1784. Rechtzeitig Wiederaufstieg planen

Zitat von sitiwati
die SORGE um Freiburg, da winkt stark die 2.Liga, wie sang dei Hilde: von nun an , gehts bergab !
Natürlich bin ich in Sorge, ist ja auch kein Wunder. Aber Du kannst gewiss sein. Wenn wir die 2. Liga schon vor Silvester planen müssen: wir tun' s dann gleich richtig. Schon oft erfolgreich geübt, gell!

Beitrag melden
sitiwati 25.10.2011, 20:06
1785. ich drück

Zitat von ray4901
Natürlich bin ich in Sorge, ist ja auch kein Wunder. Aber Du kannst gewiss sein. Wenn wir die 2. Liga schon vor Silvester planen müssen: wir tun' s dann gleich richtig. Schon oft erfolgreich geübt, gell!
Dir und Freiburg die Daumen, auch wenn Du Dich über FJS negativ geäussert hats, Du Schlimmer !

Beitrag melden
ray4901 26.10.2011, 00:11
1786. FJS und der Glubb

Zitat von sitiwati
Dir und Freiburg die Daumen, auch wenn Du Dich über FJS negativ geäussert hats, Du Schlimmer !
Danke! Der Franz Josef hat in seine Zeit gepasst, der war so wichtig wie 1968.
Und dem Glubb wünsche ich ernsthaft auch nichts Übles. Du siehst, Freundschaft ist auch mir etwas wert!

Und wenn jeweils nichts mehr geht, ziehen wir halt gemeinsam über blöde VIPs her. Davn hat es jede Menge. Gruss. Ray

Beitrag melden
krafts 26.10.2011, 09:51
1787.

Zitat von ray4901
Danke! Der Franz Josef hat in seine Zeit gepasst, der war so wichtig wie 1968. Und dem Glubb wünsche ich ernsthaft auch nichts Übles. Du siehst, Freundschaft ist auch mir etwas wert! Und wenn jeweils nichts mehr geht, ziehen wir halt gemeinsam über blöde VIPs her. Davn hat es jede Menge. Gruss. Ray
Bevor dieser Thread hier zu eurem Privatchat mutiert, gebe ich auch meinen Senf dazu:
Eigentlich finde ich es schon schade, wenn einer von den 2 Clubs SC Freiburg oder 1. FC Nürnberg absteigt. Aber im Zweifelsfall bin ich natürlich Glubberer.
Momentan schaut es so aus, dass mein Tipp in Sachen Direktabsteiger (Augsburg und Freiburg) sich erfüllen wird. Nur Trötenheim wird nicht in die Relegation müssen.

Beitrag melden
Seite 179 von 179
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!