Forum: Sport
Glaubensbekenntnis - welcher Club liegt Ihnen am Herzen?

Im Glaubensbekenntnis schreiben Autoren von SPIEGEL ONLINE aus der Fan-Sicht. Warum haben Sie sich für Ihren Lieblingsverein entschieden?

Seite 2 von 179
viellärmumnichts 20.06.2007, 16:41
10.

Zitat von sysop
Im Glaubensbekenntnis schreiben Autoren von SPIEGEL ONLINE aus der Fan-Sicht. Warum haben Sie sich für Ihren Lieblingsverein entschieden?
Damals in den 70ern habe ich mich in Borussia Mönchengladbach verguckt. Tolle Spielanlage, offensiv, attraktiv eben. Und so tragisch und grandios wie die Fohlen konnte niemand sonst scheitern, mit denen konnte man so schön mitleiden.
Büchsen-Wurf gegen Inter, in Madrid vom Schiedsrichter verschaukelt, das schweißt irgendwie zusammen.
Die Liebe ist etwas abgekühlt, und mittlerweile drücke ich dem die Daumen, der den nach meinem Geschmack schönsten Kick bietet, also nie den Bayern!

Beitrag melden
icaros 20.06.2007, 16:45
11.

FC Bayern - warum kann ich nicht so genau sagen, da es so ist wie schon ein User hier in einem Beitrag gepostet hat. Man ist es halt einfach. Sicher kommt hinzu das ich im Allgäu geboren bin, was nicht allzu weit von München entfernt ist

Aber ich habe noch eine zweite Liebe: SSV Ulm 1846
Vor einigen Jahren hat es mich nach Ulm verschlagen, und nach anfänglich sporadischen Besuchen im Donaustadion bin ich seit einigen Jahren voll dabei, incl. Dauerkarte. Im Gegensatz zur Allianzarena kann man hier auch noch etwas von dem ursprünglichen Fußball erleben, z.B. kennt einen der Ordner oder der Mann vom Kiosk weiß was man trinkt. Man ist einfach allgemein näher am Geschehen. Das ist bei den Bayern wie auch wahrscheinlich jedem anderen Bundesligisten, so nicht mehr möglich.

Sollten beide jemals wieder gemeinsam in einer Liga spielen (es ist wohl an Ulm das zu bewerkstelligen) wäre ich aber inzwischen für den SSV Ulm 1846. Wobei ich auch mit einem Unentschieden leben könnte...

Beitrag melden
Reziprozität 20.06.2007, 16:53
12.

Die "Eisernen" aus Coepenick, wer sonst? :-)

Beitrag melden
chefstratege 20.06.2007, 16:53
13.

Zitat von Carsten31
Da werden Dir jetzt aber Kölner, Frankfurter, Mainzer, Paulianer, Dortmunder, Aachener......widersprechen!
@Carsten31
Und die Hamburger, Bremer, Wolfsburger, Lebverkusener und alle anderen Fans der Profi-Vereine. Da hast du wohl schon Recht, aber damit kann sehr gut mit leben. Dein Lieblingsverein nennst du gar nicht, Geheimnis?

Beitrag melden
Klo 20.06.2007, 17:16
14.

Zitat von icaros
Sollten beide jemals wieder gemeinsam in einer Liga spielen (es ist wohl an Ulm das zu bewerkstelligen) wäre ich aber inzwischen für den SSV Ulm 1846. Wobei ich auch mit einem Unentschieden leben könnte...
Ulm und Bayern München in einer Liga? Da müßte Ulm rund 10 mal aufsteigen oder Bayern 10 mal den Klassenerhalt verpassen. Nach der Ulmer Pleite spielen die meines Wissens nach in der Kreisklasse, oder?

Sorry, habe mich getäuscht. Sie haben gerade erst ein Spiel ihrer beiden Lieblingsmannschaften am 22. Mai verpaßt. Es endete 2:2, wobei die Ulmer ganz schön Dampf gemacht haben.

http://www.ssvulm1846.com/

http://www.ssvulm1846.de/fussball/sa...f11/088f11.jpg

Das Klo.

Beitrag melden
tomandcherry 20.06.2007, 17:26
15.

Zitat von icaros
... Sollten beide jemals wieder gemeinsam in einer Liga spielen (es ist wohl an Ulm das zu bewerkstelligen)...
Da gibt's aber mehr als eine "Hand voll" Foristen, die grundsätzlich Deiner Meinung sind, dafür aber lieber die Bayern radikal abstürzen sehen würden.

Aber bis es soweit ist, werden die Bayern schon noch ein paar Meisterschaften einfahren, gell?

Beitrag melden
Carsten31 20.06.2007, 17:45
16.

Zitat von chefstratege
@Carsten31 Und die Hamburger, Bremer, Wolfsburger, Lebverkusener und alle anderen Fans der Profi-Vereine. Da hast du wohl schon Recht, aber damit kann sehr gut mit leben. Dein Lieblingsverein nennst du gar nicht, Geheimnis?
Ne, kein Geheimnis. Kleiner Hinweis: lies, woher ich komme! :o)

Beitrag melden
EastSide Erfurt 20.06.2007, 17:45
17.

Bei mir ist es ja "schwer" zu erkennen ... Rot-Weiss Erfurt.
Und ich muss mich auf Familienfeiern immer schwer durchsetzen. Mein Familienkreis ist nen bisschen komisch.
Da gibts zwei Jenenser,ein Cottbuser,ein Rostocker,ein Lokist,ein Schämiker (Sachsen Leipzig),zwei Dynamos und ein Geraer (Wismut Gera).

@ Kategorie Offenbach: Kennt man dich? Holzi? Daniel?

Beitrag melden
Carsten31 20.06.2007, 17:50
18.

Zitat von EastSide Erfurt
Bei mir ist es ja "schwer" zu erkennen ... Rot-Weiss Erfurt. Und ich muss mich auf Familienfeiern immer schwer durchsetzen. Mein Familienkreis ist nen bisschen komisch. Da gibts zwei Jenenser,ein Cottbuser,ein Rostocker,ein Lokist,ein Schämiker (Sachsen Leipzig),zwei Dynamos und ein Geraer (Wismut Gera). @ Kategorie Offenbach: Kennt man dich? Holzi? Daniel?
Ja, das mit der Familie ist so ´ne Sache. Freundin: Dortmund / Kleiner Bruder der Freundin: FC Bayern / Grosser Bruder der Freundin: Mönchengladbach.
Tja, da fällt einem nix mehr ein!

Beitrag melden
Nik-Las 20.06.2007, 22:39
19.

Zitat von Carsten31
Ja, das mit der Familie ist so ´ne Sache. Freundin: Dortmund / Kleiner Bruder der Freundin: FC Bayern / Grosser Bruder der Freundin: Mönchengladbach. Tja, da fällt einem nix mehr ein!
Da fällt ihnen nichts mehr ein?
Mein Zwillingsbruder pflegt eine Liebe zu den Knappen, ich jedoch hänge am selben Verein wie Ihre Freundin. Sicher können sie sich die Feiertage der Derbys gut ausmalen. ;-)

Beitrag melden
Seite 2 von 179
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!