Forum: Sport
Götzes Rückkehr nach Dortmund: Der nächste Sieg für Bayern
AFP

Mario Götze kehrt zurück nach Dortmund. Selbst, wenn die Fans ihm verzeihen, ist das keine gute Nachricht für den BVB. Und auch nicht für Götze selbst. Der einzige Gewinner des Deals ist der FC Bayern.

Seite 1 von 35
muellerthomas 21.07.2016, 20:16
1.

naja Miki war letztes Jahr top, davor eher ein Flop, Ilkay war oft gut, oft Mittelmaß und vor allem oft verletzt. Nur Himmels war abgesehen von dem Jahr nach der WM konstant gut (wurde aber in Internetforen von den Bayernfans schlecht geredet). Also mal abwarten, wie schwer der Verlust dieser drei wiegt.

Beitrag melden
zeisig 21.07.2016, 20:20
2. Und das Schlimme daran..

Der Götze hat kein Gespür, was für ihn selbst gut ist. Er läßt sich treiben und nimmt's wie's halt kommt. Ich wundere mich allerdings über Tuchel. Will er Götze tatsächlich?

Beitrag melden
bobflag 21.07.2016, 20:23
3. Auweia,

ich denke auch Schürrle und Götze sind Wundertüten.

Bei den anderen jungen zugekauften Talenten wird schon der ein oder andere Treffer dabei sein.
Aber knapp 60 Mios für die beiden, und die Gehälter werden auch nicht gering sein.

Beitrag melden
Herkules67 21.07.2016, 20:24
4. Gähn

Ok, der Kolumnist hat Recht, der BVB geht wegen Götze bankrott und steigt ab. Alle Spieler dürfen den Club für Lau verlassen und der FCB gewinnt die CL. Hat der Autor neben den üblichen Spitzen auch noch die Lottozahlen von nächstem Samstag? Für mich ist Fussball aufm Platz, und da bin ich sehr zufrieden mit dem Kader. Im übrigen, geht es halbwegs vorhersehbar zu, entwickeln sich aus den 10 Neuen mindestens 3 Granaten, die evtl. In 2, 3 oder 4 Jahren für 100-150 Mio wechseln, Auba ist da noch nicht dabei. Also, ich lache mich weiter tot über diese Zeilen, falls der FCB mit seinem Notenvergeber und dem Altenheim untergeht, geht das Lachen weiter.

Beitrag melden
LasseBela 21.07.2016, 20:25
5. Kein besonders kluger Beitrag

Der Beitrag lässt die Psychologie des Spielers komplett außen vor. Götze scheint (von außen betrachtet) ein besonderes Biotop zu brauchen, um das absolute Selbstvertrauen und den Spaß zu haben, der auf höchstem sportlichen Niveau den Unterschied macht. Wenn es in München nicht funktioniert hat, ist die Premier League ggf. eben genau nicht dieses Biotop. Das gilt auch für Schürrle. Die haben ja nicht einfach das Spielen verlernt... und Hamann als Fußballfachmann... naja ...

Beitrag melden
ka9de 21.07.2016, 20:25
6.

Was für ein schlechter Kommentar. Man hat diese Spieler nicht abgegeben weil man 10 Ersatzspieler kaufen wollte, sondern weil sie gehen wollten! Man kann sie schlecht zwingen beim BVB zu bleiben.

Der Ersatz für Mkhitaryan heißt Götze und woher will der Autor wissen zu welcher Stärke sich Bartra entwickelt und ob er kein top Nachfolger wird? Hummels hatte nicht selten seine schwachen Phasen und groben Patzer.

Beitrag melden
ge1234 21.07.2016, 20:36
7. Treffender Kommentar...

... Herr Raecke, nur der gemeine BVB-Fan wird aufheulen, sind im Pott doch alle der Meinung, wie genial Watzke ist. Was Tuchel betrifft, so spricht auch jeder davon, was für ein toller Trainer er doch sei. Erreicht hat er in seiner bisherigen Trainerkarriere aber außer einem peinlichen Ausscheiden im Viertelfinale der EL (!!!) und einer Vizemeisterschaft mit 10 Punkten Rückstand auf den Ersten was? Genau: Nichts, niente, nada...! Wird Zeit, dass er endlich mal liefert!

Beitrag melden
sehrsüdlich 21.07.2016, 20:37
8. Wohltuend

Ich gebe Herrn Raecke in jedem Satz Recht. Danke für eine Sichtweise , die den Wechsel auch mal anders beleuchtet. Liest man sich durch den online - Medien- Wald, könnte man meinen, der Deal des Jahrhunderts wurde vollzogen. Um das zu zeigen,braucht Mario Götze mehr, als einen schnellen Trikotausch auf seiner Facebookseite. Auch da kann er sich an der Sensibilität von Mats Hummels ein Beispiel nehmen. Dieser ist noch bis zu seiner offiziellen Vorstellung beim FCB im Trikot der Nationalmannschaft zu sehen. Unterschiede ,die viel aussagen.

Beitrag melden
Kaffki 21.07.2016, 20:37
9. Alles gute....

für einen gute Fussbaler und Menschen.....

Beitrag melden
Seite 1 von 35
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!