Vettel beim Aufwärmen raus, Hamilton in der ersten Kurve raus: Bereits nach einer Runde wusste Nico Rosberg, dass nur ein Fehler ihn den Sieg kosten konnte. Alles Wichtige zum Formel-1-Rennen.
Bottas hat den Unfall verursacht? Wie das denn? Er war innen und Hamilton ist von außen reingezogen. Wo hätte Bottas denn hin sollen?
Weltmeister-Bonus für Hamilton?
...das Rennen war kurzweilig, die Qualifikation nicht (bin das erste Mal dabei tatsächlich eingeschlafen). Ich finde, man sollte bei der Qualifikation auf den ganz alten Status wechseln: Eine Runde über 15 (meinetwegen auch 20) Minuten, fertig. Und Reifen ganz frei geben, sowohl für Qualifikation als auch Rennen. Man sieht ja schon jetzt, dass mehr Reifenauswahl das Rennen interessanter macht.
ja bottas hätte wohl nicht mal losfahren dürfen, krasse Fehlentscheidungen der stewards.
fand Alonso's Ersatz schon klasse. Nahezu besser wie der EgoSpanier selbst ;)
Nicht mal Bottas hat der Entscheidung widersprochen.
"Ein Race dauert 90 Sekunden"? Kann einer mir die Bedeutung erklären?
Danke,
Emil
@emil: Daniel Raecke meint damit wohl, dass der Sieger bereits nach 90sek feststand.
Laut Reglement muss der Fahrer, der überholt wird dem Überholenden ausreichend Platz lassen und darf ihn nicht schneiden. Demnach hat Hamilton den Unfall verursacht. Aber die "großen" Teams werden ja immer bevorzugt. Trotz allem war das Rennen spannend. Echte Bereicherung ist das Haas Team mit einem absolut wettbewerbsfähigen Auto. Dadurch dass die Spitze mehr oder weniger unbeobachtet vor sich hin fuhr konnte man sich auf spannende Zweikämpfe dahinter konzentrieren. Nicht schlecht.
Ist eine Anspielung auf den im Fußball bekannten Spruch "ein Spiel dauert 90 Minuten"
Außerdem ist die Renndauer in der F1 mit fast 2 Stunden viel viel zu lang.
Es geht nicht mehr um Fahrer und Autos (und einem Auto-Rennen).
Es geht um Ingenieure und wie die ihren Job beherrschen.
MEISTDISKUTIERTE THEMEN
-
634
Wirtschaft: Medienbericht zu Klimazielen: Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden
-
454
Politik: Witz auf Kosten von Barron Trump: Melania Trump keilt gegen Zeugin in Impeachment-Anh
-
513
Auto: Entwurf für Leitantrag: SPD plant offenbar neuen Anlauf für Tempolimit
-
255
Politik: SPIEGEL-Umfrage : Wie junge Deutsche über die Klimakrise denken - und was sie dagegen
-
206
Politik: SPD-Führungsduo Walter-Borjans und Esken: Der Realitätsschock