Forum: Sport
Halbfinal-Auslosung im DFB-Pokal: FC Bayern muss nach Bremen, HSV empfängt Leipzig
Seite 4 von 5
kopi4 08.04.2019, 08:42
30. Könnte terminlich knapp werden für den HSV....

Pokalendspiel am 25.Mai, Relegationsspiele zur Bundesliga am 23. und 27.Mai. Nicht das der HSV am Ende den Aufstieg verpaßt und als Pokalsieger eine Ehrenrunde 2.Liga dreht.Oder umgekehrt,die U23 in Berlin spielen läßt damit die Profis sich ganz auf die Duelle mit Schalke konzentrieren können....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 08.04.2019, 09:21
31.

Zitat von nextgen
Ich hoffe der HSV schafft es ins Finale! das gab es glaub ich seit mehr wie 30 Jahren nicht mehr!das wär doch mal was .also alles geben und vllt ist es ein Tag an dem alles passt .an alle meckerer bitte einfach nicht kommentieren wenns euch nicht passt. jeder hat sein Team und darf auch träumen.
Und was ist dann, dann steht der HSV im Finale und bekommt auf die Ohren, wie vor ein paar Jahren, 3x innerhalb kürzester Zeit gegen SVW gespielt und, wenn ich mich recht erinnere, 3x auf die Ohren bekommen, inkl. Zettel der den Ball abfälschte richtig?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 08.04.2019, 09:23
32.

Zitat von der_aufklaerer
Eigentlich muesste der DFB Pokal ne klare Sache werden fuer die Bayern gegen diese doch recht seeehr seeeehr seeeehr limitierten Teams mit ziemlich unattraktivem Fussball und in der Regel Rumpelfussballern Holzfaellerstyle. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und da haben auch in der Vergangenheit diverse Gurkentruppen triumphiert
Bremen darf nicht wie der BVB spielen, sondern wie Heidenheim, nur besser und dann sind die Bayern raus (hoffentlich).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 08.04.2019, 09:28
33.

Zitat von Musiküsschen
Für viele leider schreckliche Realität, eine Mannschaft aus dem Osten steht im Halbfinale! Und wer wirklich etwas vom Fußball versteht, wird zwar neidvoll aber mit Respekt auf die hochverdiente Leistung dieser Mannschaft blicken. RB Leipzig hat das Zeug für den Titel und das ohne Arroganz, sondern mit spielerischer Raffinesse und Teamgeist!
Das stimmt, aber nur begrenzt. Tradition schießt zwar keine Tore, aber von alleine ist dieser Verein nicht gewachsen..., zumindest nicht in den letzten Jahren....

Mit viel Geld und begabten Trainern, halbwegs talentierten Fußballern, kann man aus jedem kleinen Verein einen großen machen, das ist keine Kunst! Sieht man doch an Red Bull Leipzig, wenn ich mich erinnere, Rasen Ballsport Leipzig, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Direwolf 08.04.2019, 09:53
34. Lol

Zitat von tucson58
...kann schon mal sehen wo sie wirklich stehen wen es dann über den direkten Wiederaufstieg in die 1 Liga geht .....
Das wäre möglich, wenn Augsburg oder Schalke weitergekommen wären. Dass wir gegen CL Aspiranten nur an einem besonderen Tag gewinnen können wissen wir bereits.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kamax 08.04.2019, 10:07
35. #33: Wenn das keine Kunst ist,

warum machen das dann so wenige? Geld ist doch bei den meisten Vereinen da.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jdepken 08.04.2019, 10:46
36. Werder wunderbar

1999, 2009 und wer wird Pokalsieger 2019. Darf man der Statistik glauben wird es ein grün weißes Fest.
Das wäre doch was....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
briancornway 08.04.2019, 10:52
37. Unwiederholbar

Zitat von !!!Fovea!!!
... wie vor ein paar Jahren, 3x innerhalb kürzester Zeit gegen SVW gespielt und, wenn ich mich recht erinnere, 3x auf die Ohren bekommen, inkl. Zettel der den Ball abfälschte richtig?
Richtig. Damals war der HSV eigentlich auf einem guten Weg, in der Liga wie auch international. Diese 3 Nackenschläge führten zu dem Tief, das sie schließlich in die 2. Liga brachte.

Aber in der laufenden Saison ist nicht damit zu rechnen, dass der HSV in der Liga oder in der EL noch auf Bremen trifft. Und ein Pokalfinale zwischen den beiden wäre aus heutiger Sicht eine Sensation.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frietz 08.04.2019, 11:51
38.

Zitat von Otto Müller
Es geht doch dem FCBDFB nur darum, dass so Verschwörungstheoretiker wie Sie unbedarft und arglos eine Eintrittskarte für das Halbfinale kaufen und sich im Stadion dann ärgern, weil das Ergebnis vor dreißig Jahren schon am grünen Tisch bestimmt wurde. Selbstverständlich sind die Auslosungen von langer Hand abgekartet und manipuliert. Wieso erwähnen Sie das eigentlich?
ein Verein, der fast jedes Jahr im Halbfinale steht, hat auch mehr Spiele, damit auch zwangsläufig mehr Heimspiele, als die Vereine, die in der zweiten Runde oder gar in der ersten Runde gegen Amateurvereine rausfliegen und sich dann über zu wenig Heimspiele beschweren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quincy1964 08.04.2019, 13:06
39. Finale Leipzig - München

Und der 7. der Bundesliga geht als Vertreter des DFB POKAL SIEGERS sollten die beiden sich für die Champions League qualifizieren in den UEFA CUP.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 5