Forum: Sport
Hamann über die Nationalmannschaft: "Mit Schweinsteiger hat das Team deutlich bessere
Getty Images

Die deutschen Weltmeister spielen am Samstag gegen England. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann über die Stärken und Schwächen beider Teams.

Seite 1 von 3
jeremy_osborne 21.03.2016, 15:30
1.

Und mit einem Matthäus und Beckenbauer in Bestform sind wir völlig unschlagbar! Aber irgendwann ist eben der Punkt erreicht, an dem die Bestform einfach mal in der Vergangenheit liegt. Nur weil Schweinsteiger in einer dieses Jahr schwachen PL nicht unangenehm auffällt, heißt das nicht, dass er eine Bereicherung für die NM wäre.
Ob die interne Konkurrenz besser ist, muss sich freilich auch erst zeigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pless1 21.03.2016, 15:46
2. lauter Allgemeinplätze

In dem Beitrag findet man nichts als Allgemeinplätze. De facto inhaltsleer. Lustig der Verweis auf die geringe Erwartungshaltung gegenüber England, um anschließen eine große solche zu äußern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wolfgang Maier 21.03.2016, 16:09
3. Schweini sollte endlich zurücktreten

und Platz für jüngere Spieler machen. Den braucht niemand mehr. Ist immer verletzt und fällt nur noch durch Fouls auf da er ja nicht mehr der schnellste ist. Aber Löw hängt wohl an ihm. Weiter bringen wird Schweini den deutschen Fußball nicht mehr. Fußball wird immer schneller und Spieler nunmal nicht jünger. Also Schweini sei ein Mann und Dank endlich ab. Es wird Zeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pdqbach2005 21.03.2016, 16:19
4. Testspiel

Bei einem Testspiel wird sich auf deutscher Seite niemand ein Bein ausreißen, wenn es um nichts geht, geht bei den Jungs gar nichts.
Unentschieden oder Niederlage ist mein Tipp.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mightyschneider 21.03.2016, 16:26
5.

Schweinsteiger hin, Scheinsteiger her, was wir brauchen sind mehr Riiifutschies in der Nationalmannschaft. Deutschland ist bunt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
no_reservations 21.03.2016, 16:38
6. na klar...

mit nem gesunden Gündogan in guter Verfassung setzen wir lieber weiter auf Altbewährtes. Schweinsteiger, Podolski, Schürrle sind ja auch von Turnier zu Turnier und Jahr zu Jahr besser geworden...
Bekommen Experten wirklich Geld für solche Ratschläge?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tavlaret 21.03.2016, 16:52
7. Gestzt den Fall ...

... Schweinsteiger wäre noch einmal topfit, dann wäre er tatsächlich eine Bereicherung für die NM, ob er das nochmal schafft ist eher unwahrscheinlich. Schweinsteiger ist ein großartiger Spieler wenn er sich in körperlich bester Verfassung begfindet, wenn nicht kann er vielleicht Co-Trainer machen. Maradona konnte noch mit Übergewicht und Standfussball Spiele entscheiden, das kann Schweinsteiger nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jujo 21.03.2016, 17:08
8. ...

Zitat von Wolfgang Maier
und Platz für jüngere Spieler machen. Den braucht niemand mehr. Ist immer verletzt und fällt nur noch durch Fouls auf da er ja nicht mehr der schnellste ist. Aber Löw hängt wohl an ihm. Weiter bringen wird Schweini den deutschen Fußball nicht mehr. Fußball wird immer schneller und Spieler nunmal nicht jünger. Also Schweini sei ein Mann und Dank endlich ab. Es wird Zeit.
Schweinsteiger sollte seinen Buddy Podolski unterhaken, gemeinsam ein Abschiedsspiel bestreiten am besten gleich noch mit Lahm, Mertesacker und Klose.
Verdient hätten es alle fünf. "time to say goodbye"
P.S.
Am besten gleich Samstag gegen England für die reicht das Potential der fünf allemale noch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jujo 21.03.2016, 17:10
9. ...

Zitat von Tavlaret
... Schweinsteiger wäre noch einmal topfit, dann wäre er tatsächlich eine Bereicherung für die NM, ob er das nochmal schafft ist eher unwahrscheinlich. Schweinsteiger ist ein großartiger Spieler wenn er sich in körperlich bester Verfassung begfindet, wenn nicht kann er vielleicht Co-Trainer machen. Maradona konnte noch mit Übergewicht und Standfussball Spiele entscheiden, das kann Schweinsteiger nicht.
Ibrahomovic beweist das wöchentlich. der bewegt sich kaum auf dem Platz, nur wenn er sich bewegt klingelt es beim Gegner,.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3