Forum: Sport
Hamiltons Erfolg in Baku: Gewonnen, aber niemand weiß wieso
REUTERS

Was für ein Rennen! Daniel Ricciardo und Max Verstappen haben den Großen Preis von Aserbaidschan durch ihren Crash entschieden. Sieger wurde Lewis Hamilton - der konnte sich aber nicht wirklich freuen.

Seite 1 von 3
hefe21 29.04.2018, 18:57
1. Da hat einer die Ruhe weg

Nach 4 Rennen kann gesagt werden, Lethargie rules. Der aktuelle Weltmeister und nun WM-Führende muss einen Zen-Buddhismuskurs besucht haben, er war bisher kein einziges Mal aktiv in Scharmützel verwickelt. Während Teile des Restfeldes und speziell die Dosenbrüder heute die ganz große Aserpeitsch(an)e ausgepackt haben.
So kanns weitergehen, 2 abgeklärte Titelanwärter und viele Sollbruchstellen bei Strategie und Reifen. Und als Brandbeschleuniger ein Houulläänder, der dringend bedenken sollte, dass sein Mentor gerade 75 geworden ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 29.04.2018, 19:01
2. Red Bull

Zitat/Motorsport-Chef Helmut Marko kündigte Konsequenzen für Ricciardo und Verstappen an: "So etwas darf nicht passieren. Beide müssen so viel Hirn haben."/ Fin. Verstanden gehört von der FIA eindeutig für einige Rennen gesperrt. Was der Hitzkopf jetzt an Unfällen und Punkteverluste eingefahren hat, das ist mit Ergeiz nicht mehr zu rechtfertigen. Der sollte Mal ein Anti-Aggressionsseminar besuchen, nein noch besser, verpflichtend angemeldet werden.

Referendumm 29.04.2018, 19:25
3. Die Untertreibung bzw. Falschmeldung des Jahres

Dieser knappe Satz ist echt gut: "Ricciardo fuhr in Verstappens Wagen, das Rennen war für beide Piloten beendet."

Nicht ein einziges Mal zu erwähnen, dass Maxe mal wieder den "Verstappen-Move" gebracht hatte, also er immer dann dorthin zieht, wo sein Kontrahent hinter ihm zum Überholen ansetzte, ist schon genial. Er hat zweimal die Linie gekreuzt, obwohl das lt. F1-Regeln verboten ist. Und zum Schluss ist er, wohl wissend, dass Ricciardo im Überholvorgang war, etwas fester in die Eisen getreten. Einen besseren und eindeutigeren Plot zum Thema ″schikanöses Bremsen und dadurch einen Unfall verursachen″, gibt es eigentlich nicht.

Zitat: ″Da Verstappen auch bereits bei den Rennen in Ungarn und Belgien mit harten Manövern gegen Kimi Räikkönen aufgefallen war, präzisierte die FIA das Regelwerk und untersagte fortan Richtungswechsel beim Bremsen, die dazu führen, dass ein anderer Fahrer ausweichen muss.″

Dazu sollte man noch erwähnen, dass wenn Kimi Räikkönen in Belgien / Spa nicht so gut reagiert hätte, er wohl selbst und eventuell auch dieser Herr Max Verstappen bereits mit Senna & Co. im Himmel Skat spielen könnte(n).

Dass man diesen Herrn Max Verstappen nicht mal endlich für eine ganze Saison sperrt, damit er das endlich einmal lernt, sondern ihn auch noch weiterhin den Ar… pudert, ist eigentlich der größte Skandal in der F1. Aber die F1 ist eh ein Zirkus, wo nahezu jeder machen kann, was er will – solange die F1-Eigner die Kohle einsacken können.

Aber, was nicht passiert ist (Crash von Verstappen vs. xyz und Skatspielen mit Senna), kann ja noch kommen. Ist nur ne Frage der Zeit bei diesem Herrn Max Verstappen, denke ich mal. Es sei denn, er bekommt jetzt mal mehr als ordentlich den Kopf gewaschen. Nur, ich bezweifle, dass das die Dosentruppe tut; vor allem nicht dieser unsägliche Dr. H. Marko

Zitate: Marko verteidigt Verstappen nach Vettel-Crash Rennunfall oder: Marko gibt Hamilton Schuld an Verstappen-Kollision

Oder: Max Verstappen trotzt Vettel-Crash: Fahre nicht vorsichtiger . … to be continued

uzsjgb 29.04.2018, 19:36
4.

Zitat von aurichter
Zitat/Motorsport-Chef Helmut Marko kündigte Konsequenzen für Ricciardo und Verstappen an: "So etwas darf nicht passieren. Beide müssen so viel Hirn haben."/ Fin. Verstanden gehört von der FIA eindeutig für einige Rennen gesperrt. Was der Hitzkopf jetzt an Unfällen und Punkteverluste eingefahren hat, das ist mit Ergeiz nicht mehr zu rechtfertigen. Der sollte Mal ein Anti-Aggressionsseminar besuchen, nein noch besser, verpflichtend angemeldet werden.
Dann aber auch Ricciardo, die FIA hat heute sowohl Ricciardo, als auch Verstappen eine Verwarnung erteilt. Eine Verwarnung ist aber die niedrigste Strafe, die ausgesprochen werden kann, deswegen wird kein Rennfahrer gesperrt.

Eine härtere Strafe haben heute Sirotkin und Magnussen bekommen, beide haben entweder Zeitstrafe oder Startplatzstrafe im nächsten Rennen bekommen und jeweils zwei Punkte auf ihr Strafkonto.

Ich höre aber niemanden schreien, dass Sirotkin gesperrt werden soll. Warum denn nicht?

kraftmeier2000 29.04.2018, 19:57
5. Verstapppen

gehört so wie der fährt einfach nicht in die Formel 1, Autoscooter ist das einzige wo man den fahren lassen sollte.
Und was Vettel und Ferrari angeht, wieder mal erst mit der Strategie und dann mit Ungeduld alles verseppelt.

sanfernando 29.04.2018, 20:09
6. Wenn es...

....auch schon einige Zeit her ist: dieses Zickzack-Fahren, wenn ihn einer überholen will, hat Verstappen schon etliche Male praktiziert. Viele erfahrene Fahrer hatten auf die Gefährlichkeit dieses Manövers hingewiesen. Nicht nur hat V. diese Mahnungen patzig weggetan ("ist alles ok, solange die Rennleitung nicht bestraft"), auch die Verantwortlichen von RB hatten regelmässig abgewiegelt. Keiner der beiden Fahrer hat sich heute dabei verletzt, daher begrüsse ich die heutige Konstellation. Dieser Dr. Maeko hat endlich nicht mehr nur abgewiegelt...

RalfHenrichs 29.04.2018, 20:25
7. Finde Verstappen gut

Ich bezeichne mich selbst als schlechten Autofahrer. Denke die meisten Deutschen fahren besser Auto als ich. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich in der F1 mithalten könnte. So gut wie Verstappen bin ich locker. Auch wenn der natürlich kein Massstab ist.

christianu 29.04.2018, 21:12
8. Spannend im Sinne von unvorhersehbar war es schon,

doch mit Racing hatte der Ausgang leider nichts zu tun. Verstappen und Ricciardo haben gezeigt, wie ein spannendes Rennen aussieht, aber leider mit schlechtem Ende. Vettel hat nach der 2. Safety-Car-Phase auch noch alles riskiert und dabei verloren, was eben ein Teil des Risikos ist. Hamilton hat in keiner Phase des Rennens attackiert, und am Ende glücklich gewonnen. Das wollen die Zuschauer bestimmt nicht sehen, weil das Ergebnis so ist, als wäre es am Würfeltisch entschieden worden.

schocolongne 29.04.2018, 21:12
9. Sehr gut

Zitat von RalfHenrichs
Ich bezeichne mich selbst als schlechten Autofahrer. Denke die meisten Deutschen fahren besser Auto als ich. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich in der F1 mithalten könnte. So gut wie Verstappen bin ich locker. Auch wenn der natürlich kein Massstab ist.
endlich mal jemand, der sein Potenzial angemessen kritisch einschätzt!

Punktvorteil für Ralf Henrichs gegen Bruchpilot Max Verstappen

Seite 1 von 3