Forum: Sport
Handball-WM-Duell gegen Kroatien: So kann Deutschland den Halbfinaleinzug perfekt mac
DPA

Geniale Pässe, gewaltige Würfe: Domagoj Duvnjak ist der große Star bei Deutschlands kommenden WM-Gegner Kroatien. Aber man kann ihn stören, Brasilien hat es vorgemacht.

kub.os 21.01.2019, 18:31
1. Nach der WM ist nicht vor der EM

Der Hype ist zz. riesig. Sogar unsere Regionalzeitung berichtet täglich fast ganzseitig über die Handball-WM; hat sogar einen Reporter mit auf Reisen geschickt. Egal, wie es nun ausgeht, nach der WM gibt es dann wieder Bundesligaergebnisse im Fließtext; im regionalen Bereich wird die Sportart kaum oder gar nicht erwähnt. Ja, ja, so sind wir. Es muss etwas ganz Großes sein, falls nicht, weg damit. Handball lebt von Emotionen und kann großartige Unterhaltung sein, egal in welcher Liga. Wenn dann aber einer der es wissen müsste, höhnische Kommentare abgibt und fast jede zweite Schirientscheidung bekrittelt, gemeint ist Co-Kommentar Daniel Stephan auf EURO-Sport, tut er sich und vor allem seiner Sportart keinen Gefallen. Und die Basis dieser "Randsportart" bricht langsam weg. Fußball, Fußball über alles....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
halverhahn 21.01.2019, 18:42
2. Gute Analyse!

Jetzt muss die deutsche Mannschaft das alles auch „nur“ noch umsetzen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sisyphos der Linke 21.01.2019, 19:23
3. Vertrauen wir dem Bundestrainer.

Zitat von halverhahn
Jetzt muss die deutsche Mannschaft das alles auch „nur“ noch umsetzen :-)
bin gespannt, wie Herr Prokop spielen lässt. Bundestrainer sind ja die, die von nichts null Ahnung haben. Ich nehme an, dass er die Spieler ein klein wenig besser kennt, näher an der Mannschaft dran ist, als ich auf meinem Fernsehsofa, und er bei den ganzen Handballlehrgängen, Trainerausbildungen, usw. nicht immer eingeschlafen ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kloppskalli 22.01.2019, 07:21
4. Unglaublich

die Kroaten hatten vorm Spiel offensichtlich die falschen Pillen geschluckt. Anders ist es nicht zu erklaeren, dass sich ein Team, das Spanien klar geschlagen hat, gegen Brasilien kein Mittel findet.. Unglaublich. Gegen Spanien war Brasilien wieder das 'normale' Brasilien, wie wir es kennen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren