Forum: Sport
Hummels-Transfer zum BVB: Das gefährliche Spiel des FC Bayern
Christof Stache / AFP

Erneut vergrault der Klub einen wichtigen Spieler. Der Abschied des Innenverteidigers wirft die Frage auf, welchen Plan die Vereinsbosse gerade bei der Kaderplanung verfolgen.

Seite 1 von 23
kaiosid 20.06.2019, 12:36
1. Hummels ist cool

Egal, was die Bayern-Bosse dem Mann erzählt haben - lächerlich...
Zu Dortmund passt er ganz gut, auch wenn die Gegend da (ich habe da ewig gelebt) nicht so prall ist wie München.
Hm... ich dachte der ist wegen seiner Freunde etc. nach München zurück. Egal - vielleicht kriegt er in Dortmund ja Netjet und kann zum Training fliegen.

Beitrag melden
patrickIc_scheffer 20.06.2019, 12:43
2. Bei...

...der derzeitigen Transferpolitik und Kadergestaltung wird der FC Bayern, gerade auf internationalem Parkett, immer mehr zum Scheinriesen.
Es scheint so, dass die Troika aus Hoeness, Rummenigge und Salihamidzic aus dem sang- und klanglosen ausscheiden gegen Liverpool rein gar nichts gelernt hat.
In den letzten Jahren hat das Geschäft Profifussball so sehr Fahrt aufgenommen, dass wenn man wirklich in der Championsleague um den Titel spielen will, Transfers jenseits der 100 Millionen-Euro tätigen muss.
Was nützt all das Geld auf dem schon mystisch verehrten Festgeldkonto der Bayern, wenn man es nicht investiert?
Ein Transfer von Leroy Sane wäre auch ein Zeichen an die finanziell potente Konkurrenz aus Madrid, Barcelona, Manchester und Paris das es keines Oligarchen oder Scheichs bedarf um den Henkelpott mitzuspielen.

Beitrag melden
regor_regorefix 20.06.2019, 13:07
3. Seriöse oder tendenziöse Berichterstattung

Sehr geehrte Herr Kinast,
vorneweg stimme ich mit Ihnen überein, dass der Transfer von Mats Hummels für den FC Bayern München ein gewisses Risiko darstellt. So weit, so gut.
Andererseits finde ich, dass Sie Ihre tendenziösen Bemerkungen unterlassen sollten. So behaupten Sie: "Und dem die Klub-Bosse nun, wie zu hören war, nach dem Pokalfinale in Berlin unverblümt mitgeteilt haben sollen, dass er in München keine Chance mehr habe gegen die in der Innenverteidigung gesetzten Süle und Hernández." Wer hat denn da wann was gesagt und wo ist die Quelle? Ihre Bemerkung lässt vermuten, dass Mats Hummels vermutlich erst zu diesem Zeitpunkt erfahren hat, das Bayern für insgesamt 115 Mio. € die Verteidiger des amtierenden Weltmeisters verpflichtet hat. Aber es kommt noch besser. Der Sportdirektor ist "pomadig", weil er der versammelten Presse nicht haarklein die derzeitige Transfersituation des FC Bayern München erklärt, sondern tut was ein guter Manager tut bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, nämlich schweigen!.
Es wäre wirklich schön, wenn die SPON-Redaktion (gerade Sie und Herr Ahrens) gegenüber dem FC Bayern München zu einer sachlichen und objektiven Berichterstattung zurückfinden könnten.

Beitrag melden
mr-mucki 20.06.2019, 13:26
4. Kader FCB 2019/20

Stand 20.06.19 hat der Kader des FCB noch 16 Feldspieler. Darunter Arp, Boateng und Sanches, die wahrscheinlich noch verkauft/ verliehen werden. Macht aktuell 13 Feldspieler.

Eine europäische Spitzenmannschaft mit 3-fach Belastung hat normalerweise 23 Feldspieler.
D.h. der FCB muss noch 10 Spieler für die neue Spielzeit verpflichten.
Das ist doch eher unrealistisch, denn 10 Spieler auf CL- Niveau müssen erstmal gefunden und bezahlt werden.

Vielleicht haben UH und HS alle Spieler in der Hinterhand und veröffentlichen noch nicht, aber das wäre doch sehr überraschend.

Darum frage ich mich, was in München grade durch die Köpfe der Führungsebene geht? Wenn ich Kovac wäre würde ich langsam einen Protestbrief schreiben, denn er muss es wahrscheinlich ausbaden.

Beitrag melden
aprilhh 20.06.2019, 13:31
5.

Komisch. Da wird monatelang rumgemosert, dass die Bayern den Umbruch verpennen, nicht genug auf die jungen Leute setzen und sich nicht rechtzeitig von verdienten Spielern getrennt haben. Nu wird das gemacht und es ist natürlich auch nicht recht. Und schuld ist laut Kinast natürlich Kovac. Wie immer.
Hummels hat eine fürchterliche Hinrunde gespielt, gespickt mit komischen Interviews. Seine Erkältungstirade nach dem Spiel in Dortmund ging für 0 Cent.

Beim Thema James kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Er hat es in 2 Jahren leider nicht geschafft vollends zu überzeugen. Es wird auch immer schnell vergessen (eher absichtlich), dass Bayern München nicht der erste Spitzen Club ist, bei dem sich James nicht durch setzen konnte. Und Real will ihn ja auch nicht haben.

Nur bei einer Sache gebe ich dem Artikel recht. Die Ankündigung von Hoeneß sollte langsam mal umgesetzt werden. Ansonsten das übliche hypocrit Gekritzel von Kinast. Bayern Hater halt. Aber es ist überall das Gleiche. Bayern, Real, City oder die Golden State Warriors, NE Patriots oder die Yankees. Über jedes erfolgreiche Team wird geheult und genörgelt.

Beitrag melden
deglaboy 20.06.2019, 13:32
6. Ob Hummels ein guter...

oder ein schlechter Transfer war, muss man noch sehen. Im Moment kann man gar nichts sagen. Die Zeit wird die Wahrheit zeigen.

Beitrag melden
kreiselsternberg 20.06.2019, 13:36
7.

Zitat von regor_regorefix
Sehr geehrte Herr Kinast, vorneweg stimme ich mit Ihnen überein, dass der Transfer von Mats Hummels für den FC Bayern München ein gewisses Risiko darstellt. So weit, so gut. Andererseits finde ich, dass Sie Ihre tendenziösen Bemerkungen unterlassen sollten. So behaupten Sie: "Und dem die Klub-Bosse nun, wie zu hören war, nach dem Pokalfinale in Berlin unverblümt mitgeteilt haben sollen, dass er in München keine Chance mehr habe gegen die in der Innenverteidigung gesetzten Süle und Hernández." Wer hat denn da wann was gesagt und wo ist die Quelle? Ihre Bemerkung lässt vermuten, dass Mats Hummels vermutlich erst zu diesem Zeitpunkt erfahren hat, das Bayern für insgesamt 115 Mio. € die Verteidiger des amtierenden Weltmeisters verpflichtet hat. Aber es kommt noch besser. Der Sportdirektor ist "pomadig", weil er der versammelten Presse nicht haarklein die derzeitige Transfersituation des FC Bayern München erklärt, sondern tut was ein guter Manager tut bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, nämlich schweigen!. Es wäre wirklich schön, wenn die SPON-Redaktion (gerade Sie und Herr Ahrens) gegenüber dem FC Bayern München zu einer sachlichen und objektiven Berichterstattung zurückfinden könnten.
Quelle u.a. hier: https://www.br.de/nachrichten/sport/darum-verlaesst-mats-hummels-den-fc-bayern-muenchen,RTqg9gP

Beitrag melden
Joinme66 20.06.2019, 13:40
8.

Zitat von regor_regorefix
Sehr geehrte Herr Kinast, vorneweg stimme ich mit Ihnen überein, dass der Transfer von Mats Hummels für den FC Bayern München ein gewisses Risiko darstellt. So weit, so gut. Andererseits finde ich, dass Sie Ihre tendenziösen Bemerkungen unterlassen sollten. So behaupten Sie: "Und dem die Klub-Bosse nun, wie zu hören war, nach dem Pokalfinale in Berlin unverblümt mitgeteilt haben sollen, dass er in München keine Chance mehr habe gegen die in der Innenverteidigung gesetzten Süle und Hernández." Wer hat denn da wann was gesagt und wo ist die Quelle? Ihre Bemerkung lässt vermuten, dass Mats Hummels vermutlich erst zu diesem Zeitpunkt erfahren hat, das Bayern für insgesamt 115 Mio. € die Verteidiger des amtierenden Weltmeisters verpflichtet hat. Aber es kommt noch besser. Der Sportdirektor ist "pomadig", weil er der versammelten Presse nicht haarklein die derzeitige Transfersituation des FC Bayern München erklärt, sondern tut was ein guter Manager tut bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, nämlich schweigen!. Es wäre wirklich schön, wenn die SPON-Redaktion (gerade Sie und Herr Ahrens) gegenüber dem FC Bayern München zu einer sachlichen und objektiven Berichterstattung zurückfinden könnten.
Perfekt geschrieben. Umso peinlicher wird’s dann noch für Kinast wenn man die alten Artikel von Ihm durchliest.
Aber egal, es geht schon wieder los und die Saison hat noch nicht mal angefangen.
Für mich persönlich war Hummels übrigens nie eine Identifikationsfigur. Ich hätte ihn ganz klar behalten. So einen Innenverteidiger muss man erst mal finden.
Allerdings geht mir seine Freundin längst auf den Zeiger und sein Gebärden zu den hin und her Wechseln nun auch. Heul, heul ich will nach München zurück wegen meiner Freunde und Familie. Und nun das. Ah so ein Schmarrn.
Womit wurde er jetzt eigentlich vergrault in München? Ich hab’s nicht kapiert? Den YouTube Kanal von den beiden hab ich nie gesehen. Wenn ich lachen will schau ich mir bestimmt keine zwei Fußballprofis beim rumblödeln an. Na ja eventuell waren’s zu viele Daumen runter.
Ganz ehrlich, Hummels Interviews waren immer gut aber diese Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Beitrag melden
banker1 20.06.2019, 13:42
9. schade

die bayern gehen scheinbar volles risiko, dortmund hat sich jetzt toll verstärkt. wer den bayern machern die kompetenz abstreiten möchte......, wielviel titel gab es in der ära rummenige hoeness..... ???

Beitrag melden
Seite 1 von 23
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!