Forum: Sport
Illustrierte WM-Höhepunkte: Große Spiele, große Kunst
Simón Prades

Der Biss von Luis Suárez, der Flugkopfball von Robin van Persie, die Dramen in der K.o.-Runde: Die Höhepunkte der WM als Illustrationen.

spon_pix 15.07.2014, 19:46
1. entschuldigung ...

... aber gut illustriert ist noch keine "grosse kunst" ... oder habe ich die definition von kunst falsch verstanden?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Luxinsilvae 15.08.2014, 16:10
2. Sehr, sehr schön, ...

... aber der epischen Bandbreite des Mineiraço vom 08.07. gegen Brasil kann man auf einer Seite nicht gerecht werden. Dazu bräuchte man einen Sonderbildband. Episch, bspw. als Julio Caesar der Torhüter des Gastgebers im Halbfinale nach dem 7. Tor einfach neben dem Pfosten liegen bleibt, während Marcelo zusammengekauert im Tor hockt. Das Bild aus der Hintertorkamera ist schon phantastisch. Und genau in diesem Moment steht das - sehr faire - brasilianische Publikum auf und gibt Schürrle "Standing Ovation". Man muss sich einmal - natürlich auf der englischen Wikipedia-Seite - die "Records" ansehen, die das Mineiraço brach. Man muss sich auch einmal die Seiten des Guardian dazu anschauen oder bspw. auf YT die BBC-Nachberichterstattung. Die Engländer schaffen vielleicht keine Majors mehr :-) , aber was Sportberichterstattung, Sportmannship und Analyse angeht sind sie der deutschen Journaille mindestens 2 Klassen voraus. Für die Engländer war das Mineiraço genau so ein Fest.

Beitrag melden Antworten / Zitieren