Forum: Sport
Iniestas letztes Spiel für Spanien: Abschied vom Schweiger
AFP

Andrés Iniesta geht - das Aus Spaniens gegen Russland war das letzte Länderspiel für den genialen Mittelfeldlenker. Selbst seine Gegner verehren den 34-Jährigen - weil Spieler wie er immer seltener werden.

Seite 1 von 2
jasuly 02.07.2018, 14:05
1.

Mein absoluter Lieblingsspieler, Iniesta, hat sich nun von der internationalen Fußballbühne verabschiedet. Ich denke, man kann es ihm nicht anlasten, dass Spanien so ideenlos gespielt hat und zu Recht ausgeschieden ist - er hat es ein paar Mal versucht, aber erstens war das gesamte Team viel zu behäbig und zweitens schwinden mit 34 Jahren langsam seine Kräfte und die Geschwindigkeit, um ein Spiel im Alleingang beleben zu können. Es war mir eine Ehre, diesem - überdies sehr fairen (er sah, soweit ich weiß, nie eine rote Karte und zeigte keinerlei Starallüren) - Künstler über die Jahre zusehen zu dürfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
roninger2000 02.07.2018, 14:06
2. Einer der größten

Fußballer und Personen, von allen geschätzt u. verehrt.
Es gab Spiele, in denen Barça haushoch im Bernabéu oder im Calderón gewann. Und die Leute standen auf um Iniesta zu applaudieren. Um den Artikel zu vervollständigen müsste man noch seinen kongenialen Mitspieler Xavi erwähnen. Danke für so viele wunderbare Spiele!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mephistofeles12 02.07.2018, 14:07
3. Wunderbar.

Ein wunderbarer Nachruf auf einen wunderbaren Spieler, der zeigt, dass es in der Branche auch ohne Narzissmus und ohne Haargel geht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Clubmaster 02.07.2018, 14:19
4. Schöner Text...

...über einen begnadeten und sympathischen Sportler. Vielen Dank (an Iniesta und den Autor)!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mocoseco 02.07.2018, 14:23
5. Schön geschrieben....

Das Schlimmste, was man über ihn sagen kann ist, dass er so langweilig ist. Das ist mir jedenfalls alle mal lieber, als die vielen Lautsprecher und Extroverts der nächsten Generation! Toller Spieler, netter Mensch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uli.lohmann 02.07.2018, 14:33
6. Der Geniale

Wann immer Spanien oder Barcelona im Fernehen übertragen wurde, war es immer die Vorfreude auf iniestea.
Alleine ihm zuzuschauen war für mich immer das Beste an diesen Spielen. Allerdings hat er im Laufe der letzten
zwei Jahre immer mehr abgebaut. Aber so ist es halt. Jede Ära geht einmal vorbei.
Trotzdem Danke für viele unvergesslichen Momente.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Zündkerze 02.07.2018, 15:09
7. absolut

ein Weltklasse Spieler, das darf man wortwörtlich nehmen. Nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit einer der wenigen Sympathie-Träger dieser Sportart.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Davids und Del Piero 02.07.2018, 15:09
8. Prägend für den Fußball

Glückwunsch zu dieser großartigen Karriere und danke für alles. Iniesta wird sich bei den ganz Großen des Fußballs einreihen und wenn Statistiken zu Toren, Vorlagen und Pässen längst Geschichte sind, wird sein Spiel bleiben. Einer der herausragenden Fußballer der Gegenwart.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
migampe 02.07.2018, 15:10
9. Danke!

Eine Persönlichkeit, die man vermissen wird. Anders als die volltätowierten, gegelten Egomanen die leider den Fussball immer mehr dominieren.
Danke Iniesta!
(und Montazeri)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2