Forum: Sport
Japan: Hundertjährige schwimmt zum Weltrekord
imago/ Kyodo News

"Teilnehmen ist alles", das weiß niemand so gut wie Mieko Nagaoka. Die Hundertjährige hat einen Weltrekord über 1500 Meter Freistil aufgestellt. Dafür mussten die Schiedsrichter allerdings vor allem eins mitbringen: Geduld.

Seite 3 von 3
jan-bernd meyer 06.04.2015, 16:24
20. Der Vergleich ist schon arg bemüht...

Die 18 Jahre alte Katie Ledecky mit einer 100 Jahre alten Frau zu vergleichen, hinkt. Man vergleicht ja auch nicht sinnvollerweise einen Dreijährigen, mal gerade laufen kann, mit Usain Bolt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fxe1200 06.04.2015, 16:40
21. Wer weiß?

Vielleicht werden die Japaner so alt, weil sie mit 1,7% der Weltbevölkerung 80% des gefangenen Blauflossenthunfischs vertilgen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bellfleurisse 06.04.2015, 16:52
22. Das ist mir klar

Zitat von walter.bx
Das bedeutet nicht Schmetterling.
sonst stünde da butterly, Delphin oder eben der Ausdruck Schmetterlin und ich behaupte, dass der Durchschnittbürger keine 500 Meter Freistil schwimmen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
walter.bx 06.04.2015, 18:24
23. Freistil heißt

Sie dürfen schwimmen, wie auch immer Sie möchten. Es ist also die allereinfachste Variante, die natürlich ein Nichtschwimmer trotzdem nicht packen wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joderbaer 06.04.2015, 18:32
24. Schwimmbad von Ehime

Ehime ist eine Präfektur auf der Insel Shigoku in Japan... Das "Schwimmbad in Ehime" ist also in etwa so aussagekräftig wie "das Schwimmbad von Rheinland-Pfalz"...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trefflich 06.04.2015, 19:48
25.

Zitat von fxe1200
Vielleicht werden die Japaner so alt, weil sie mit 1,7% der Weltbevölkerung 80% des gefangenen Blauflossenthunfischs vertilgen.
wegfressen, schnell....wo kämen wir denn hin wen die uns das beste wegnehmen....schnell wegfressen. dafür trainiert die dame ja schon, nach dem Pool mal ab ins meer und den Blauflossenthunfisch mit der harpune jagen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Moeh 06.04.2015, 23:58
26.

Zitat von bellfleurisse
sonst stünde da butterly, Delphin oder eben der Ausdruck Schmetterlin und ich behaupte, dass der Durchschnittbürger keine 500 Meter Freistil schwimmen kann.
Wo ist da die Kunst? Das schafft wohl jeder, der sich einigermaßen über Wasser halten kann. Die Einschränkungen beim Freistil sind schließlich minimal...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
un-Diplomat 06.04.2015, 23:59
27. Hallo, Franzi

Zitat von Airkraft
Chapeau, "stramme" Leistung!
wie haste Dich verändert. Gut, die Oberarme sind jetzt mal normal. Haste Dich bei Freistil auch immer für Kraul entschieden?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3