Forum: Sport
Jonathan Tah soll Rüdiger bei der EM ersetzen
Getty Images

Jonathan Tah soll anstelle des verletzten Antonio Rüdiger in den Nationalmannschafts-Kader für die EM in Frankreich rücken. Das berichten mehrere Medien, eine Bestätigung vom DFB gibt es noch nicht.

Seite 2 von 6
ackergold 08.06.2016, 10:11
10.

Zitat von dotzi123
Jonathan Tah wird nachnomminiert ? O.k. ich habe verstanden . Wir geben auf . Wir haben nur noch eine Hoffnung : Hummels muss schnellstens genesen. wie man als Bundestrainer aber so konsequent auf Dortmunder Spieler wie Ginter oder Schmelzer verzichten kann, ist mir schleierhaft ... ...und ich bin kein BVB- Fan. Naja , bald haben wir einen neuen Bundestrainer
Ich habe nichts von aufgeben gelesen und Tah ist nur Ersatz als Innenverteidiger, wo kein Bender, kein Ginter und kein Weidenfeller spielt. Natürlich wäre es gut, wenn Hummels bald fit wäre.

Genau wie Sie gehe ich übrigens auch davon aus, dass Löw nach dem EM-Titel nicht mehr weiter machen wird. Es sei denn man kann ihn überreden, den Weltmeistertitel zu verteidigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
allezwizzer 08.06.2016, 10:12
11. Finde ich gut!

Da freut mich sehr für Tah, er hat bei Leverkusen eine sehr gute Saison gespielt. Mich hat von Anfang an gewundert warum Löw ihn nicht nominiert hatte...schade dass er noch so lange Vertrag bei Leverkusen hat, er wäre ein Kandidat für den BVB...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Racer77 08.06.2016, 10:12
12. :-)

Zitat von CPunkt
"Emgländ"
Habe mich auch schon gefragt, wann wir gegen die gespielt haben.

Ich kannte dieses Land noch gar nicht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grand finale 08.06.2016, 10:20
14. Loew pokert (wenn die meldung stimmt!?)

Tah hat aufjedenfall mehr potential als Schmelzer, Ginter Rudy, Huth usw. Er hat das Zeug zum ganz grossen, die EM kann eine immense Buehne fuer ihn sein, wenn er liefern kann/darf, ansonsten sind natuerlich Schmelzer und Co die sicherern (aber langweiligern) Optionen, aber da Loew sowieso schon Weltmeister ist, warum auf Sicherheit hier setzen und nicht etwas wagen! ich freu mich auf Tah, wenn einer im Sprint gegen Ronaldo mithalten kann dann ist es dieser hochbegabte junge Mann!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ackergold 08.06.2016, 10:20
15. Ich bin etwas irritiert

SPON veröffentlicht eine Liste der 50 besten und erfolgreichsten EM-Spieler und da sind Leute wie Alan Shearer und Karel Poborski dabei, aber Kalle Rummenigge fehlt. Nur zur Erinnerung: 1980 wurde Rummenigge mit Deutschland in Italien Europameister und außerdem zum besten Spieler des Turniers gewählt. Ihm gelang dabei ein Tor und er bereitete im Finale mit einem Eckball den Siegtreffer zum 2:1 von Horst Hrubesch vor. Was muss man noch machen, um vor Alan Shearer zu stehen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Aus dem Ländle 08.06.2016, 10:26
16. Für Ruediger folgt Tah

Zitat von thefreshflash
Warum den unerfahrenen Tah? Schmelzer oder Ginter wären doch besser geeignet um die Lücke in der Abwehr schließen zu können.
Nicht nur unerfahren. Auch völlig unbekannt. Fiel in der Liga nie positiv auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
justus65 08.06.2016, 10:27
17. Ersatz

Ich muss zugeben, dass mir der Name Tah nicht viel sagt, zumindest kenne ich sein Leistungsniveau nicht, aber was sollen Bender, Schmelzer etc. Das sind keine Innenverteidiger. Bis zum Spiel gegen Liverpool und dem Pokalfinale habe ich mich auch gefragt, warum Herr Löw auf Schmelzer verzichtet. Danach war es klar. Der rennt zwar immer medienwirksam vorne herum, aber seine Flanken kommen nie an und hinten verhindert er keine Flanken. So jemand ist in der NM nicht zu gebrauchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Herr-B. 08.06.2016, 10:27
18. Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Wie kann man darauf kommen, einen jungen Spieler wie Jonathan Tah so dermaßen ins kalte Wasser zu werfen?

Der Bengel hat wohl eine ordentliche Saison hinter sich gebracht, aber Löw hätte ihn viel früher an die Nationalmannschaft heranführen müssen, anstatt darauf zu hoffen, dass unsere Innenverteidigung sich nicht verletzt. Und jetzt? Boateng gerade genesen, Hummels hoffentlich auf dem Weg dorthin. Aber sonst haben wir dort kaum ernsthafte Alternativen gesehen (auch Antonio Rüdiger braucht sicher noch einige Jahre, um sein Potential voll zu entfalten).
Ach was... wir stellen einfach alles mit Mittelfeldspielern voll...

Warum die bekannten (und erfahrenen) Alternativen nicht gezogen werden, muss man nicht verstehen.
Das gute ist, dass sich ja auch die Gruppendritten für das Achtelfinale Qualifizieren...
Meine Prognose: Unentschieden gegen die Ukraine, Niederlage gegen Polen, knapper Sieg gegen Nordirland.
Au weia!

Ansonsten: Huth! Huth! Huth! Huth! Huth! Huth! :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerweißEwal 08.06.2016, 10:43
19. IV-Rudelhospital

Zitat von Herr-B.
Warum die bekannten (und erfahrenen) Alternativen nicht gezogen werden, muss man nicht verstehen. Das gute ist, dass sich ja auch die Gruppendritten für das Achtelfinale Qualifizieren...
Nichts gegen Huth, aber was für Innenverteidiger internationaler Klasse stehen denn noch gesund zur Verfügung ? Naldo ?

Rüdiger wäre ja auch als RAV eine gute Idee gewesen, vielleicht hätte man diese Funktion ersetzen sollen, anstatt noch einen Perspektiv-IV zu holen.

Naja ... zum Glück hat der Trainer mehr Ahnung von solchen Dingen als ich oder wir, also lassen wir uns mal überraschen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 6