Forum: Sport
Kein Handelfmeter für den FC Bayern: Schiedsrichter Gagelmann entschuldigt sich
Getty Images

Hand! Der Einsatz von BVB-Profi Marcel Schmelzer im Strafraum war einer der Aufreger im Pokalhalbfinale zwischen Bayern und Dortmund. Peter Gagelmann pfiff nicht. Jetzt sagt der Schiedsrichter sorry.

Seite 1 von 27
silenced 29.04.2015, 10:34
1.

Jeder weiß, warum es im Fußball keinen Videobeweis gibt, das Spiel gestern war ein gutes Beispiel.

Ich finde die Lösung wie zum Beispiel im American Football richtig praktisch, aber das geht ja nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SRV1 29.04.2015, 10:36
2.

Sowas gibts aber auch nur wenn eine Fehlentscheidung gegen Bayern München gefällt wird. Wo sind die zigfachen Entschuldigungen, wenn Schiris andere Manschaften benachteiligen? Mir fällt da ganz spontan das nicht gegebene Tor von Hummels im letztjährigen Pokalfinale ein. Wer war da nochmal der Gegner...?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ofelas 29.04.2015, 10:36
3. sehen und gesehen werden

Gaggelmann konnte es nicht sehen, der Linienrichter hat es nicht gesehen - wie das Kopfballtor von Hummels im letzten Jahr!

Let it go, und auf Barcelona konzentrieren!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
koenigludwigiivonbayern 29.04.2015, 10:40
4. Fußball vs. Handball

Fußball ist so interessant, weil das Spiel viel mehr als z.B. Handball von Zufälligkeiten bestimmt wird. Obwohl diese mehr aus dem Handling des Balles kommen sollten, gehören Fehlentscheidungen von Schiedrichtern genauso dazu. Perfekter Fußball wäre so wie Handball - langweilig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hei-nun 29.04.2015, 10:41
5. gut so

Natürlich war das ein Elfmeter ! Aber solche "Fehlentscheidungen" sind doch das Salz in der Suppe !

Damit haben auch "Kleinere" mal eine Chance gegen "Große".

Und es lässt sich wunderbar "aufregen"! Auch die Presse kann was daraus machen usw. usw.

Es muss nicht alles "über-perfekt" sein ! Das hindert oft nur und ist meistens teuer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karbonator 29.04.2015, 10:43
6.

Nun ja, davon kann man sich auch nix mehr kaufen.
Egal... müssen die Bayern abhaken. Und sich nun ganz auf Barca konzentrieren. Immerhin hat Pep so noch Ziele, die er mit den Bayern erreichen kann. :)

Und da sicher bestimmt viele Bayern-Hasser nun wieder herumblöken werden: Ja, ist echt super, daß die Bayern endlich mal Opfer schlechter Schiedsrichter-Entscheidungen werden! Denn sonst wird ja immer für sie gepfiffen! Ganz große Genugtuung! Diese bösen Bayern! Usw. usf. blabla

Das ist eben der Unterschied: Wenn die Bayern gewinnen, freuen wir uns, daß die Bayern gewinnen.
Wenn andere Mannschaften die Bayern besiegen, freuen sich viele sog. "Fans" nicht einfach über den Sieg, sondern über die Niederlage der Bayern.
Oder auf Neudeutsch: Haters gonna hate.


P.S: Im Übrigen hat Gagemann eine Reihe von weiteren Fehlentscheidungen gezeigt... daß er etwa Pep nicht relativ schnell verwarnt und dann auf die Tribüne geschickt hat, fand ich selbst als Bayern-Fan nicht nachvollziehbar. Aber auch Benatia hätte nicht erst mit seiner groben Sense die gelbe Karte sehen müssen, sondern sollte da schon dann Gelb-Rot gesehen haben.

Nur um mal zwei Entscheidungen herauszupicken, die zu Gunster meiner Bayern gefällt wurden und dennoch extrem falsch waren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
choanyi 29.04.2015, 10:45
7.

ja kann schon mal passieren. wenn er grade zu dem Zeitpunkt schlecht stand und Müller oder ein anderer Spieler grade die sicht verdeckt hat dann hat ers nicht richtig gesehen. die bayern hatten auch so die Möglichkeiten früher ne Entscheidung herbeizuführen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fwittkopf 29.04.2015, 10:45
8. Entschuldigung überflüssig

Nach unzähligen Pro- Bayern-Dusel Entscheidungen in den letzten Jahrzehnten ist das die ausgleichende Gerechtigkeit.
Weiter so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gegenpressing 29.04.2015, 10:45
9.

Er kann sich für den nicht gegebenen Handelfmeter in Minute 1 auch gleich beim BVB entschuldigen, wenn er schonmal dabei ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 27