Forum: Sport
Keine Einigung mit Wolfsburg: Heldt bleibt nun doch an der Leine
DPA

Sein Abgang war erwartet worden, aber Horst Heldt wird Hannover 96 nun doch nicht verlassen und bleibt Sportdirektor des Vereins. Sein Wechsel zum VfL Wolfsburg ist geplatzt.

Levator 26.04.2018, 15:57
1. Heldt

war mal bei meinem Verein in Stuttgart tätig. Ich vermisse die Zeit. Insbesonders vermisse ich den Tag, an welchem sein Abgang vermeldet wurde. Ein wunderschöner Tag will ich meinen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hannesmann 26.04.2018, 16:54
2.

Was nun Herr Heldt? Erst das Theater mit dem FC und jetzt die Verhandlungen, trotz laufendem Vertrag, mit Wolfsburg. Intelligenter wäre es wohl gewesen zuerst mit 96 abzuklären unter welchen Bedingungen man ihn denn wohl gehen lassen würde. Diese Information wäre dann sicher auch für Wolfsburg interessant gewesen bevor man irgendwelche Vertragsbedingungen aushandelt. Jetzt steht Heldt als der Depp da, für den der VfL anscheinend nicht bereit war auf die Forderungen von Kind einzugehen. Also erst denken und die Rahmenbedingungen abklären, bevor man Verträge verhandelt wo andere dann die Entscheidungen treffen können. Nicht sehr clever.

f._aus_kleefeld 26.04.2018, 17:36
3. Ein mehrfaches von 5 Mio. €? So ein Schlitzohr, der Martin

Das hätte ich ja nicht erwartet, dass Kind die Ablöse so in die Höhe treibt, und der Wechsel scheitern musste. Irgendwie clever, damit Heldt zu zeigen, dass er seinen Vertrag zu erfüllen hat. (Wenn das Kinds Absicht war) Den Wolfsburgern hat er demonstriert, dass sie mit ihrem VW-Geld nicht nach Belieben anderen Vereinen das Personal abwerben können.

Ob das Ganze damit aber für 96 das bessere Ende ist, bleibt abzuwarten. Was soll man von einem wankelmütigen Manager halten, der nach einem Jahr Vertragslaufzeit schon zweimal weg wollte, aber nicht durfte? Bringt der noch die Motivation und den Einsatz für die Roten? Der Imageschaden ist jedenfalls groß für Heldt. Bei mir ist er unten durch, auch wenn seine Arbeit bislang recht gut für 96 war. Aber vielleicht war das ja auch noch nicht das letzte Kapitel.

neutralfanw 26.04.2018, 18:00
4.

Herr Heldt hat seine Autorität verkauft. Wer will mit ihm im Verein noch etwas besprechen? Nächste Woche möchte er woanders hin, Vertrag abgelehnt. Er glaubt doch nicht, dass Herr Kind ihm nochmal etwas anbietet. In der normalen Wirtschaft wäre Herr Heldt für jedes Unternehmer nicht mehr tragbar. Verzockt!