Forum: Sport
Klopps Final-Pleite in der Europa League: Drei Hände, kein Elfer
REUTERS

Titel-Traum geplatzt: Jürgen Klopp hat das Europa-League-Finale mit Liverpool gegen Sevilla verloren - auch wegen des Schiedsrichters. Alles Wichtige zum Endspiel.

Seite 1 von 7
valtrantor 18.05.2016, 23:25
1. Skandalöse Schirileistung

Das habe ich auch so gesehen. Wie die Liverpooler in der ersten Hälfte in Bezug auf Elfmeter verschaukelt wurden war wirklich frech. Und auch die teilweise dreisten Fouls der Spanier in der kurzen Phase nach dem 1:1 als sich Liverpool zu erholen schien wurden nicht genügend geahndet. Ungeachtet dessen war das Comeback von Sevilla stark. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tobo5824-09 18.05.2016, 23:54
2.

Man wird nun gespannt beobachten können, wie sich das internationale Fehlen des LFC in der kommenden Saison auf die dringend erforderlichen Transferbemühungen auswirken wird.
Geld ist zwar sicher genug vorhanden.
Aber ich glaube z.B. nicht, dass Mario Götze ohne internationale Perspektive zu haben sein wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
33dd 18.05.2016, 23:56
3. Ob

ich jetzt tatsächlich ein Fan von Liverpool bin, oder durch dieses Spiel geworden bin... Ich weiß nicht, wohl eher nicht. Aber in einem Finale gleich 2 glasklare Elfer, die man auch ohne jede Zeitlupe sofort hat sehen können, nicht zu geben... Das ist schon heftig. Zusätzlich jede Menge Freistöße und undeutliche Zweikämpfe immer nur für Sevilla gegeben. Auch ist es so, wenn ein Spieler nach dem Pfiff den Ball wegschlägt, dann sieht die Regel klar eine gelbe Karte vor, damit hätte Sevilla gleich ein paar Spieler verloren und auch sollte klares Zeitspiel mit einer gelben Karte bestraft werden, das liegt eben nicht im Ermessen des Schiedsrichters, sondern steht deutlich in den Regeln. Fazit: für mich als unbeteiligten Zuschauer hat leider nicht die bessere Mannschaft gewonnen und der Einfluss der Schiedsrichter ist einfach zu groß, so kann es nicht weitergehen. Wenn zwei starke Mannschaften aufeinandertreffen, kann doch nicht der Schiedsrichter nach Lust&Laune das Spiel entscheiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Conny44 19.05.2016, 00:54
4. Ein Glück...

...,dass ich kein Fußballfan bin. Die Schiedsrichter sehe ich aber immer mehr als problematisch an. An gehäufte Zufälle glaube ich nicht, wohl an Bestechlichkeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MatthiasSchweiz 19.05.2016, 03:19
5.

Hat der Schiri noch nicht mitbekommen, dass es bei Handspiel im Strafraum Elfmeter gibt? Und all seine Assistenten auch nicht? Unglaublich so was...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fallobst24 19.05.2016, 03:22
6. Klopp tut mir leid

Liverpool wurde der Titel zur Hälfte durch den Schiri in der 1. Halbzeit (sein behaarliches dreifaches Nicht-Pfeifen von Elfmetern) und zur anderen Hälfte durch eigenes Unvermögen und Selbstaufgabe in der 2. Halbzeit geraubt.
Sehr schade. Aber ich war sehr überrascht wie gefasst Klopp das alles (auch später beim Interview) genommen hat. Hätte schon eine mittlere Explosion im Spiel oder im Interview erwartet, und zwar zu Recht. Es fühlte sich fast schon so an als wäre in ihm ein stückweit Leidenschaft gestorben und Resignation eingekehrt (was ich doch nicht hoffe).

PS: Kann mir jemand erklären wie Bobic auf Sport1 bei der Analyse der 2. Elfmeter-Situation auf die Idee kam zu sagen, dass bei einem Pfiff von seiten des Schiris in dem Fall einen indirekten Freistoß im Strafraum gegeben hätte????

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geboren1969 19.05.2016, 03:40
7. Wie beim BVB!

Schuld ist immer nur der Schiedsrichter. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alaba27 19.05.2016, 06:09
8. Schiebung ?

Selten war ein Elfmeter klarer als der zweite. Sollte Liverpool etwa nicht gewinnen ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rotznasin 19.05.2016, 06:11
9. es war erschreckend...

wie sevilla aus der halbzeitpause kam und dass dem LFC in der gesamten 2. hälfte überhaupt nichts mehr einfiel. da kann man sich mal ganz in ruhe auf die liga und die nationalen pokale konzentrieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7