Forum: Sport
Kooperation mit dem DFB: Eurosport überträgt Spiele der Bundesliga der Frauen
foto2press/ imago images

Topspiele live im Free-TV: Die Bundesliga der Frauen hat eine Kooperation mit dem Sender Eurosport geschlossen. Erste Partie ist das Traditionsduell zwischen dem 1. FFC Frankfurt und Turbine Potsdam.

leopoldstotch 12.08.2019, 17:11
1. Und es scheint niemanden zu interessieren...

Vermutlich wird jetzt auch wieder der Ruf nach gleicher Bezahlung laut. Der Unterschied ist: Bei Eurosport kommt das gratis, damit zumindest irgendwer zuschaut. Beim Herrenfußball kostet das Sky Fusball Voll-Abo mit BuLi und CL über 30€/Monat

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 12.08.2019, 17:27
2. nun kann man ja sehen

wieviel sich das wirklich anschauen, ich meine BL alltag nicht WM.

herwescher 12.08.2019, 18:04
3. Den Frauenfußball-Clubs wird das finanziell helfen ...

Die Einnahmen daraus kommen ja - wenigstens zum großen Teil - den Clubs zugute ...

Das wird dann auch die Gehälter der Frauen mehr in Richtung der Männer-Saläre erhöhen ...

Weiß man etwas Genaues, wieviel der DFB von Eurosport erhält?

Oder mache ich da einen Denkfehler?

Stäffelesrutscher 12.08.2019, 19:03
4.

Zitat von leopoldstotch
Vermutlich wird jetzt auch wieder der Ruf nach gleicher Bezahlung laut. Der Unterschied ist: Bei Eurosport kommt das gratis, damit zumindest irgendwer zuschaut. Beim Herrenfußball kostet das Sky Fusball Voll-Abo mit BuLi und CL über 30€/Monat
Steht im Artikel irgendwo, dass ALLE Spiele der Frauen-BuLi übertragen werden?
Und übrigens: Ich bin nicht bereit, über meinen Rundfunkbeitrag hinaus Geld für Herrenfußball auszugeben. Sportschau und Sportstudio reichen. Basta.

otium 12.08.2019, 23:53
5. überfällig!

sehr erfreulich!
ebenso überfällig wie das Pabini-Album zur Liga.