Forum: Sport
Krisenklub Stuttgart: VfB trennt sich von Trainer Zorniger
Bongarts/Getty Images

Der VfB Stuttgart hat auf die sportliche Dauerkrise reagiert: Der Verein hat Trainer Alexander Zorniger mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der VfB ist nach 13 Spieltagen nur Tabellen-16. der Liga.

Seite 4 von 7
in-teressant! 24.11.2015, 14:07
30. Es kann...

...nur einen geben: felix Magath!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mark-h13 24.11.2015, 14:09
31. Schaaf

Schaaf und Dutt wäre doch mal eine interessante Kombi.

Nein, im Ernst: wer auch immer es nun übernimmt, er wird dann eh wieder 5 Spieltage vor Schluss entlassen und durch den dann auch wieder verfügbaren Stevens ersetzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sigurt 24.11.2015, 14:09
32. Gut so.

Zorniger war ein schwäbischer Dummschwätzer. Rangnik wird schon gewusst haben, warum er diesen Z. entlassen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bombobabier 24.11.2015, 14:10
33. Noch nie

in der Geschichte des Fußballs hat ein Trainer ein Spiel verloren - es waren immer die Spieler, die keine oder zuwenig Tore erzielt haben. Daher sollte man in einer Krise zuerst die Spieler auswechseln, nicht den Trainer. Die Kreisklasse hat bestimmt genug Talente, die mit den Millionärsversagern aus der Spitzenliga mithalten könnten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Eder5 24.11.2015, 14:17
34. Es gibt so viele

Allgöwer, die Förster Brüder, Hansi Müller.
Was macht denn der Sundermann??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tavlaret 24.11.2015, 14:27
35. Uups! Was jetzt?

Der Stevens ist doch schon in Hoffenheim! :-(

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hans_uwe2@yahoo.de 24.11.2015, 14:27
36.

Zitat von Eder5
Allgöwer, die Förster Brüder, Hansi Müller. Was macht denn der Sundermann??
Neururer ist auch noch frei.
Ich kann sein Gesülze auf sport1 schon wieder nicht mehr hören.
Was macht eigentlich Daum?
Und ist Finke nicht auch wieder frei?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
epiktet2000 24.11.2015, 14:31
37. Es gibt noch viel mehr!

Zitat von Eder5
Allgöwer, die Förster Brüder, Hansi Müller. Was macht denn der Sundermann??
Angesichts der offensichtlichen Abwehrschwächen rate ich zu Rudi Gutendorf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cmann 24.11.2015, 14:31
38. Einfach überfällig!

Zorniger hatte mit seiner "Sturheit" und zugegebenermaßen mit dem für seine Strategien nicht vorhandenem Personal (es fehlt an der notwendigen Qualität im Team) aus meiner Sicht schon längst "den Hut nehmen müssen". Seine Analysen mögen ja richtig gewesen sein, nur: er hat keine Mittel gefunden die Deffizite zu beheben, bzw. abzustellen! Es kommt noch hinzu, dass Robin Dutt bisher in keinem BL Verein, ob als Trainer oder Sportdirektor, einen "positiven Leistungsnachweis" erbringen konnte! Sein Festhalten an Zorniger ehrt ihn zwar, aber auch hier mein Vorschlag: er sollte gehen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ludwighuber1 24.11.2015, 14:32
39. Zornigers Zeugniss: Hat sich redlich bemüht

So naiv ist der aber auch wieder nicht, dass der nicht den TSV Mutlingen in der B-Klasse halten könnte. Wie sagt man als AAlener: "Es gibt nichts menders als an Gmender". I ben ibrigens au grad frei, kommt drauf an, was ihr zahla deent...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 7