Forum: Sport
Längstes Playoff-Duell der Eishockey-Ligageschichte: 504 Minuten später steht München
Sebastian Widmann/Getty Images

So lange musste noch keiner fürs Finale kämpfen: Red Bull München hat im siebten Spiel gegen Augsburg die Endspielserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft erreicht. Dort warten ausgeruhte Adler aus Mannheim.

dilldopp 17.04.2019, 11:32
1. Zeit für Amateursport

Da die großen Sportarten mittlerweile ausschließlich und Sportarten übergreifend nur noch von den selben Eignern (red bull) bzw Sponsoren (Adidas, VW und Co) gewonnen werden, ergibt es langsam Sinn sich dem Amateursport zuzuwenden, bis die big player keinen Bock/keine Rendite mehr haben/erwirtschaften und die Konkurrenten wieder einigermaßen auf Augenhöhe geschrumpft sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mlnw 17.04.2019, 20:15
2.

Finde ich sehr begrüßenswert wenn Sie sich dem Amateur Bereich unterstützen. Allerdings muss ich sagen das eine "Randsportart " in Deutschland aber auch sehr schwierig finanzierbar ist. Sind schon einige Clubs insolvent gegangen. Da nehme ich das doch gerne in Kauf wenn Berlin von einem Milliardär Anschütz, München von Red Bull, Nürnberg von Sabo, Mannheim von SAP usw gesponsert wird. Ohne diese Sponsoren wäre niemals so eine geile und spannende Serie im Halbfinale zustande gekommen. Eishockey ist so ein schöner schneller Sport. Großes Lob an die Fans der Serie, die Stimmung war Klasse. Bezweifel aber das dies im Finale noch gestoppt werden kann. #geilsteZeit

Beitrag melden Antworten / Zitieren