Forum: Sport
Leichtathletik-WM: Dreifacher WM-Rekord im Kugelstoßen - ein Zentimeter entscheidet ü
REUTERS/Dylan Martinez

checkitoutple 06.10.2019, 02:35
1. Die weiten beweisen nur eines das Comback

des Dopings bei den Kugelstoßern ist erfolgreich. Das auch nur einer über 21 Meter wirft ohne Doping wäre schon eine Sensation die Masse der 22 Meter Werfer zeigt klar an das die Dopingjäger verlohren haben.
Der Wunsch der Nationalstaaten ist zu stark im Medalienschein zu glänzen die Staatlichen Pharma und MEdizin Supporte laufen woh in vielen vielen ländern auf Hochtouren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jot-we 06.10.2019, 09:01
2. Leistungssport & Messproblem

Tatsächlich frage ich mich schon seit einiger Zeit, wie genau eine Messung bei den Wurfwettbewerben eigentlich sein kann. Ein Kampfrichter steckt also einen Messstab in den Rasen, dorthin, wo er glaubt, einen Abdruck zu erkennen und die Elektronik vermisst sodann unwiderlegbar ... Kann das wirklich funktionieren? Auf einen Zentimeter genau? Wo doch der Stab bei jedem Einstich unterschiedlich geneigt sein kann, der Abdruck manchmal eher erraten werden muss (Diskus) und überhaupt der menschliche Faktor (Irrtum, Nachlässigkeit, Sympathie) nicht die geringste Rolle zu spielen scheint? Wer weiss es und erklärt's mal dem Laien?

Beitrag melden Antworten / Zitieren