Forum: Sport
Leipzigs Sieg beim HSV: Solche Geschichten schreibt nur der Rasenball
Getty Images

RB Leipzig sorgt weiter für Furore. Matchwinner Timo Werner erhielt Anweisungen von höchster Stelle, der HSV ist nach drei Spieltagen bereits in Relegationsform. Alles Wichtige zum 0:4 in Hamburg.

Seite 1 von 4
Niedlifizierer 17.09.2016, 19:47
1. Der HSV ist nach drei Spieltagen bereits in Relegationsform

und Bremen schon in Abstiegsform! Diese Saison wird bitter für den Norden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wutbürger2010 17.09.2016, 20:19
2. Top

Fußball ist nun einmal Unterhaltung, Sport und ein Riesengeschäft.

Ich finde es gut, dass die Leipziger in der 1. Bundesliga spielen. Frischer Wind, junge und hungrige Spieler, ungeahnte Klasse und hinzu noch ein erfrischender Neid-Faktor ^^.

Fußballerherz, was begehrst du mehr im großen Fußball-Zirkus !

edgarzander 17.09.2016, 20:20
3. Die Ex-Stuttgarter, die man aus dem Ländle...

...mit Schimpf und Schande weggejagt hat, scheinen nun bei ihren neuen Clubs voll einzuschlagen!
Tolle Sache, dass die sich nach dem Stuttgarter Siechtum wieder ein internationales Format erarbeiten.

Bueckstueck 17.09.2016, 20:22
4. Sehr schön

Das freut mich besonders nach der schäbigen Aktion des albernen HSV Anhangs vor dem Spiel. Wie man nur auf die Idee kommen kann, als einer der unbeliebtesten Vereine mit einem privaten Geldgeber gegen einen im Vergleich zum HSV unglaublich seriös und professionell geführten (Konzern-)Verein zu stänkern, erschliesst sich mir nicht.

Die Strafe dafür folgte auf dem Rasen in Form einer Fussballlektion.

karl-der-gaul 17.09.2016, 21:10
5.

Fußball wird verwandelt zu Reklamen Clubs. Nach Red Bull kommen dan Teams wie CC (City Club) Buxtehude auch liebevoll CocaCola genannt. Oder was mit McDonald, diese Firmen haben tiefe Taschen und die Bundesliga wird für immer verändert.

Achim83 17.09.2016, 21:48
6.

Zitat von karl-der-gaul
Fußball wird verwandelt zu Reklamen Clubs. Nach Red Bull kommen dan Teams wie CC (City Club) Buxtehude auch liebevoll CocaCola genannt. Oder was mit McDonald, diese Firmen haben tiefe Taschen und die Bundesliga wird für immer verändert.
Nicht zu vergessen die Ölmagnaten und arabischen Scheichs, denen ihre bisherigen Hobbies zu öde geworden sind. Nachdem nun RB die 50+1-Regelung und den Begriff "Verein" endgültig ad absurdum geführt hat, wird es Zeit, sich als Fan von diesem Marketing-Getänzel, dass sich heute Profi-Fußball nennt, zu verabschieden. Gegebenheiten wie eine WM-Vergabe an das Fußball-Land Quatar und permanentes "aus rechtlichen Gründen können wir Bilder vom Spiel erst nächstes Jahr zeigen" in den Nachrichten tun ihr übriges.

Aber schön, das "Leipzig" so erfolgreich ist (ich bekomme als Leipziger jedesmal Brechreiz, wenn ich RB "Leipzig" höre). Hätte in der Tat auch Buxtehude sein können, wenn sich der Konzern dafür entschieden hätte...

LapOfGods 17.09.2016, 21:49
7. Fanzine

Das Red-Bull-Stadt gewinnt, lässt sich leider nicht vermeiden. Darüber muss man auch bericheten. Das Sie das Produkt wie die Red-Bull-Fanclub-Postille abfeiern, ließe sich allerdings schon vermeiden.

frank_w._abagnale 17.09.2016, 22:10
8. Gut so, Red Bull Leipzig.

RB Leipzig ist sportlich und vom Auftreten her eine absolute Bereicherung für die Liga. Die biedere "Tradition" (heute in Gestalt des HSV) hat ausgedient. Es zählen eben nur die Leistung auf dem Platz und seriöses Einkaufen mit Augenmaß. Dazu hat Leipzig frische und fröhliche Fans. Nicht solche Verbitterten gegen alles Neue krakelende Anhänger wie zum Beispiel der HSV.

langenscheidt 17.09.2016, 22:33
9. Red Bull böse?

Bayern München hat Großsponsoren: z.B. Deutsche Telekom, Audi, Adidas. Die anderen "Kleinsponsoren", wie z.B. Allianz, DHL, SAP, Lufthansa, erwähne ich nicht. Ohne diese "unbedeutenden" Sponsoren ist nichts mit Bayern-Geldwerferei möglich.

Seite 1 von 4