Forum: Sport
Liverpool, Schumacher, Graf: Die größten Aufholjagden der Sportgeschichte
DPA

0:3 im Hinspiel, 4:0 im Rückspiel: Der FC Liverpool hat ein sensationelles Comeback in der Champions League hingelegt. Die Sportgeschichte ist voll von grandiosen Aufholjagden. Eine Auswahl.

Seite 2 von 3
ninotschka1 08.05.2019, 12:49
10. Das erste Wunder von der Weser

Werder Bremen gegen Spartak Moskau 6:2

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widower+2 08.05.2019, 12:53
11. Werder

Werder könnte man ja noch mehrmals erwähnen und nicht nur das Spiel gegen Anderlecht. Werder - Olympique Lyon 4:0 nach 0:3 im Hinspiel. Werder - Dynamo Berlin 5:0 nach 0:3 im Hinspiel. Werder - Spartak - Moskau 6:2 nach 1:4 im Hinspiel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
latze01 08.05.2019, 13:10
12. Ancelotti

1980 war Carlo Ancelotti sicher nicht Trainer des AS Rom. Er war damals 20 Jahre alt und dürfte wohl eher als Spieler des AS Rom, der er zu diesem Zeitpunkt war, dabei gewesen sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-639878716 08.05.2019, 13:41
13. CL Finale 2016 Kielce - Veszprem

https://www.youtube.com/watch?v=Jt3INZpFtM0
9 Tore Rueckstand 15 min vor Schluss aufgeholt.

oder CL Halbfinale THW Kiel - FC Barcelona. THW Mitte der 2. Hz mit 6 Toren hinten, dann noch gewonnen.

Oder wenn man es ueber mehrere Spiele sieht, die 2 Tore Meisterschaft des THW Kiel.
Am 29. Spieltag lag der THW 4 Minuten vor Schluss mit 7 Toren zurueck gegen die RNL.
Dann machten sie noch 4 Tore und in den restlichen Spielen holten sie noch den Rest in der Tordifferenz auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefan_r1993 08.05.2019, 15:36
14. Jahn Regensburg wohl vergessen .... legendäres 4:3

Ja genau die größte Aufholjagd in der 2. Bundesliga fand 2018 statt .. nach nur 15 Minuten lag der SSV Jahn mit 0:3 gegen übermächtige (und wahrscheinlich 10 mal so teure Spieler) Düsseldorfer zurück ... am Ende hat der Jahn 4:3 gewonnen ! Das hat noch niemadn vorher geschafft. Aber natürlich spielt das bei dieser Auflistung wieder mal keine Rolle :/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
smedhult 08.05.2019, 16:05
15. Tracy McGrady - 13 Punkte in 35 Sekunden

Am 09.12.2004 schafften es die Houston Rockets aus einem 68-76 innerhalb von 35 Sekunden ein 81-80 gegen die San Antonio Spurs zu machen. McGrady erzielte dabei 13 Punkte (u.a. vier Dreier). Dieses Finish in der letzen Minute gilt als das größte Comeback in der NBA-Geschichte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jacek G 08.05.2019, 16:10
16. 2. Liga 2003

Mir fehlt ganz klar folgendes:
Eintracht Reutlingen im Fernduell mit Mainz. 61. Minute steht es 4:0 für Mainz und 3:3 in Frankfurt. Frankfurt braucht in diesen 29 Minuten 4 Tore um aufzusteigen....
https://www.youtube.com/watch?v=JREnt8k-4Wo

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jacek G 08.05.2019, 16:15
17. 2. Liga 2003 Nachtrag

Ich hab sogar die Dramatik gestohlen, denn Mainz hat noch in der 79. Minute 4:0 geführt (Frankfurt 3:3) und somit waren in diesen 10 Minuten 4 Tore nötig. Braunschweig schoss das 4:1 in der 80. Minute. Daraufhin ging ein riesen Ruck durch das Waldstadion. In der 95. Minute erzielte dann das Frankfurter Urgestein Alexander Schur per Kopfball das 6:3 für die Eintracht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bgiudici 08.05.2019, 17:45
18. Die größten Aufholjagden der Sportgeschichte.....?

Na ja, vor allem wohl aus deutscher Sicht und weniger bedeutenden Ereignissen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RuedigerGrothues 08.05.2019, 18:06
19. Da stimmt(e) was nicht

Zitat von Jacek G
Ich hab sogar die Dramatik gestohlen, denn Mainz hat noch in der 79. Minute 4:0 geführt (Frankfurt 3:3) und somit waren in diesen 10 Minuten 4 Tore nötig. Braunschweig schoss das 4:1 in der 80. Minute. Daraufhin ging ein riesen Ruck durch das Waldstadion. In der 95. Minute erzielte dann das Frankfurter Urgestein Alexander Schur per Kopfball das 6:3 für die Eintracht.
Sorry, aber spätestens beim Kopfballtor zum 6:3 für die SGE gegen die Reutlinger ging es nicht mit rechten Dingen zu, einfach mal genau hinschauen und gegebenenfalls Bild anhalten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 3