Forum: Sport
Mario Götze: "Unglaublich viele Missverständnisse"
Getty Images

In einem Interview hat Mario Götze über sein negatives Image gesprochen. Der Nationalspieler fühlt sich falsch verstanden, räumt aber auch eigene Fehler ein. Und zu Trainer Josep Guardiola stellt der Bayern-Profi etwas klar.

Seite 1 von 15
DerBlicker 08.10.2015, 12:21
1. ich verstehe das alles nicht

Götze hat uns zum WM Titel geschossen, dafür sollte ihm Fußball-Deutschland ewig dankbar sein, auch die BVB Fans. Vereinswechsel sind im Fußball nun einmal an der Tagesordnung, die Fans sollten sich endlich mal damit abfinden.

Ich kann mich übrigens auch nicht daran erinnern, dass die BVB Fans, Vorstand die Hölle heiß gemacht haben, als dieser das BVB Urgestein Kevin Großkreutz eiskalt in die Türkei abgeschoben hat.

Beitrag melden
swandue 08.10.2015, 12:31
2. Schade!

Wenn Du in München bleibst, dann wirst Du Dich später mal vielfacher Deutscher Meister nennen können, aber kaum jemand wird sich daran erinnern können, ob überhaupt und wenn ja, in welchem Jahr Du entscheidenden Anteil am Titelgewinn hattest (soweit man das bei 15 + X Punkten Vorsprung überhaupt sagen kann).

Zur Legende hättest Du in Dortmund werden können.

Beitrag melden
Eppelein von Gailingen 08.10.2015, 12:34
3. Und? Ihr Medien, was lernt man von Mario Götze?

Wie so oft, werden einzelne Sätze aus dem Interview aus dem Zusammenhang gerissen, die Antworten muss man dann falsch aufnehmen. Allgemein sollten sich einige Medienvertreter wirklich in ihrer Sensationsgier am Riemen reißen. Oder will man einzelnen Personen vorsätzlich die Karriere mit Hürden pflastern. Nach so einer Befragung könnte man daraus schließen.
Mario Götze ist ein sympathischer Spieler, der gut zu Bayern passt, und nach eigener Aussage gern ein Gesicht dieser Mannschaft sein möchte. Gesichter sind Lahm, Schweinsteiger war es, Müller sowieso. Neuerdings hat sich Boateng sehr positiv entwickelt. Was hat man Boateng als einen Fehleinkauf verrissen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Götze wird sich durchbeißen in der Mannschaft, er bekommt schon noch das Bayern-Gesicht.
Mancher Journalist sollte eingestehen, wenn er einmal Mist gebaut hat. Merke: "Das gesagte Wort ist wie der abgeschossene Pfeil, nicht mehr zurück nehmbar".

Beitrag melden
Goldwin 08.10.2015, 12:39
4.

Zitat von DerBlicker
Götze hat uns zum WM Titel geschossen, dafür sollte ihm Fußball-Deutschland ewig dankbar sein, auch die BVB Fans. Vereinswechsel sind im Fußball nun einmal an der Tagesordnung, die Fans sollten sich endlich mal damit abfinden.
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen (bin weder BVB noch Bayern-Fan) aber zu dem Thema würde ich schon gerne was sage: Ich glaube kein (oder nur wenige) BVB-Fan hätte es Götze übel genommen wenn er wie z.B. Lewandowski mit offen Karten gespielt hätte. Mario Götze hat sich hingestellt und dem BVB ewige Treue geschworen, obwohl da schon die Austiegsklausel im vertrag verhandelt war. DAS nimmt man ihm in Dortmund übel. Hätte er gleich gesagt, dass er sich z.B. in Dortmund wohl fühle er aber wenn ein anderer Verein anklopft nicht abgeneigt wäre, dann wäre das ok gewesen. So hat er mit den Sympathien der Dortmunder gespielt...
Und NEIN, das hat nix mit "das ist halt im modernen Fußball so" zu tun

Beitrag melden
Greg84 08.10.2015, 12:40
5.

Zitat von swandue
Wenn Du in München bleibst, dann wirst Du Dich später mal vielfacher Deutscher Meister nennen können, aber kaum jemand wird sich daran erinnern können, ob überhaupt und wenn ja, in welchem Jahr Du entscheidenden Anteil am Titelgewinn hattest (soweit man das bei 15 + X Punkten Vorsprung überhaupt sagen kann). Zur Legende hättest Du in Dortmund werden können.
Also bitte, das ist doch Blödsinn. In München hat man noch keinen Spieler vergessen und wieso sollte man das tun? Man wird auch keinen Scholl, Kahn, Fink, Effenberg, Matthäus und wie sie alle heißen vergessen. Wieso sollte das auch so sein? Bei Götze wird sich jeder Bayernfan schon deswegen an ihn erinnern, weil er 2014 das entscheidende Tor im WM- Finale geschossen hat. Zugegeben geht es mir bei Spielern anderer Vereine anders. Ich wüsste spontan nicht mal, bei wem Andreas Brehme 1990 gespielt hat, das muss ich ganz ehrlich sagen.

Ansonsten klingt Götze für mich glaubwürdig und bestätigt das, was Hummels gestern auch gesagt hat: in Interviews wird herausgerissen, was die Medien möchten um irgendwelche Konflikte zu erzeugen. Da wird auch entsprechend suggestiv gefragt aber von der Frage an sich steht in den Berichten wenig bis gar nichts.

Beitrag melden
!!!Fovea!!! 08.10.2015, 12:40
6. Der Wechsel zum FCB

war ein Fehler, ganz klar.

Welches junge Talent hat denn keine Lust jedes Spiel zu spielen und zu zeigen, was er drauf hat.

Genau dieses kann ich beim FCB nicht erkennen. Götze ist für die Bayern nur eine Trophäe.

Wenn Götze tatsächlich eine Rolle für den FCB spielen würde, dann wäre er viel mehr eingesetzt. So bleibt einem hoffnungsvollen Nachwuchstalent nur die Möglichkeit hoffentlich bald den Absprung zu schaffen.
Es spielen sowieso nur dieselben Spieler bei Bayern. Von Vertrauen seitens des Trainers kann man im Fall von M. G. nicht sprechen.

Beitrag melden
Mr Bounz 08.10.2015, 12:41
7. Legende!

Zitat von swandue
Wenn Du in München bleibst, dann wirst Du Dich später mal vielfacher Deutscher Meister nennen können, aber kaum jemand wird sich daran erinnern können, ob überhaupt und wenn ja, in welchem Jahr Du entscheidenden Anteil am Titelgewinn hattest (soweit man das bei 15 + X Punkten Vorsprung überhaupt sagen kann). Zur Legende hättest Du in Dortmund werden können.
Zur Legende wird man am schnellsten wenn man in einem WM Finale das entscheidende Tor schießt!

Beitrag melden
qbert123 08.10.2015, 12:41
8.

ich weiß gar nicht, wie man sich über ihn aufregen kann
einen stromlinienförmigeren und aalglatteren Charakter kann man sich doch gar nicht vorstellen

Beitrag melden
Pela1961 08.10.2015, 12:43
9.

Zitat von swandue
Es kommt drauf an. Ein Spieler kann auch in München zur Legende werden. Olli Kahn ist sicherlich einer, über die großen Spieler der 70er brauchen wir nicht zu reden. Ribery hat ebenfalls das Zeug dazu. Allerdings ist es in München schwerer als in Dortmund. Ein Lupfer in einem CL-Finale und ganz Dortmund liegt dir 50 Jahre zu Füßen, auch wenn du sonst nicht viel aufsehenerregendes gebracht hast. In München kann ein Spieler nur dann zur Legende werden, wenn er über Jahre Toppniveau hat. In Dortmund reicht ein Spiel. Hut ab vor dem Spieler, der sich so einer Herausforderung stellt und nicht den einfachen Weg geht.

Beitrag melden
Seite 1 von 15
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!