Forum: Sport
Medienberichte: Iranisches Fernsehen nimmt Bayern-Spiel wegen Bibiana Steinhaus aus P
ANDREAS SCHAAD/EPA-EFE/REX

Kurze Hosen bei Frauen werden im iranischen Fernsehen äußerst ungern gesehen. Jetzt wurde deswegen sogar die Übertragung eines Spiels des Deutschen Rekordmeisters abgesagt.

Seite 1 von 5
pepe le moko 16.02.2019, 23:09
1. Hähä

Das gefällt mir. Dann können sich die Leute im Iran überlegen, ob sie lieber Fussball mit Frauenbeinen wollen, oder keinen Fussball. Kein Fussball ist wohl auf Dauer keine Option...

Beitrag melden
frank.huebner 16.02.2019, 23:42
2. Dann ist das so

Na und? Dort gelten halt andere Wertevorstellungen als hier. Wenn die Iraner daher das Spiel dort nicht zeigen ist das für uns unverständlich, frauenfeindlich etc, aber geht uns nichts an.

Beitrag melden
echobravo 17.02.2019, 00:36
3. Na super...

Da haben wir mit dem deutschen Fussball erstmals ein exportfähiges Produkt, das den hohen Ansprüchen zahlungsfähiger Kunden genügt, und wir machen es aus politischer Korrektheit kaputt.Ich denke wir sollten endlich lernen, das wenige das wir haben, intelligent einzusetzen. Moment, ich lese mal eben den Artikel... also ich bin der Meinung, wir sollten unsere tapfer Erkämpfte Gleichberechtigung verteidigen, und nicht wie eine Fahne im Wind jetzt wieder über die einzige (!) Schiedsrichterin herfallen, weil jemand Frauen in kurzen Hosen anstößig findet.

Beitrag melden
schneidp 17.02.2019, 07:27
4. Mehr weibliche Schiedsrichter! sofort

Auf einmal wünsche ich mir eine Frauenquote bei Schiedsrichtern. Mindestens ein weiblicher Schiedsrichter pro Spiel.
Derart absurde Regeln lassen sich weder durch Religion noch Tradition nicht rechtfertigen.
Im Koran steht ja viel Unsinn (hab ihn gelesen und es ist wirklich verdammt viel Unsinn), aber von Frauen dürfen keine kurzen Hosen tragen steht da nichts.

Beitrag melden
Papazaca 17.02.2019, 07:32
5. Keine Übertragungen von iranischen Männern in kurzen Hosen

Iranische Männer in kurzen Hosen waren uns schon immer ein Dorn im Auge. Warum? Frauen in aller Welt werden auf diese Weise unsittlich angeregt. Das muß ab sofort unterbunden werden. Deshalb. Ab sofort spielen iranische Männer nur noch in langen Hosen. Und mit lang ist lang gemeint, ohne Abweichungen.

Falls jemand auf die Idee kommt, wegen der Sommerhitze Schlitze oder Netze in die langen Hosen einzunähen, wird diese Person wegen ausgewiesener Unsittlichkeit bestraft. Es lebe die iranische Revolution. In langen Hosen!

Beitrag melden
bobtailkg 17.02.2019, 07:37
6. Nun ja....

...wir könnten ja um allen zu gefallen, Frau Steinhaus in langen Beinkleidern auf den Platz lassen? Vielleicht auch gar nicht mehr „pfeifen“ lassen, was unseren ewig gestrigen Männern hierzulande auch gut passen würde... ?

Beitrag melden
natakajw 17.02.2019, 08:34
7. Respekt ist angesagt

vor anderen Kulturen und Religionen.
Und Toleranz. Und nichts anderes.
Wer das anders sieht stellt seinen kulturellen Hintergrund über den anderen und denkt, seiner sei besser oder wertvoller. Das dachten die Herrenmenschen auch.

Beitrag melden
Rechtsrum 17.02.2019, 09:01
8. Völlig in Ordnung

Wenn das die Werte, Regeln und Gesetze in diesem Land sind, dann ist das doch völlig in Ordnung. Warum muss man hier die Werte andrer Gesellschaften kritisieren? Könnte es daran liegen, dass wir selber keine mehr haben, bzw., unsere Werte gerne verständnisvoll aufgeben, wenn es von uns verlangt wird? So lange der Iran uns nicht vorschreibt, was wir zu tun und zu lassen haben, sollten wir das genauso respektieren, wie sich mache wünschen würden, dass die (nicht mehr vorhandenen) Werte in unserem Land respektiert würden. Aber man kann davon ausgehen, dass das Kanzleramt der DFL bereits gesagt hat, keine Frauen mehr in Spielen, die weltweit übertragen werden, als Schiedsrichter einzustezen.

Beitrag melden
fenasi_kerim 17.02.2019, 09:05
9. Wieso

vermarkten wir die Liga in solchen Ländern eigentlich. Ist die Höhe unserer Werte etwa doch in Euro messbar?

Beitrag melden
Seite 1 von 5
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!