Forum: Sport
Messis Elfmeter-Trick: Unsportlich? Meisterhaft!
REUTERS

Ein kleiner Trick, ein großer Aufschrei im Internet: War die Elfmeter-Aktion von Lionel Messi und Luis Suárez gegen Celta Vigo ein mieser Trick? Das Gegenteil ist der Fall.

Seite 1 von 10
Lankoron 15.02.2016, 11:56
1. Der Trick ist nicht neu...

den gibts schon x mal auf youtube zu sehen. Nur weil Messi und Suarez den jetzt gezeigt haben, ist das doch nix weltbewegendes. 2 Artikel, ne Presseschau und ein Kommentar...wir haben anscheinend wirklich keine anderen Probleme zur Zeit.

Beitrag melden
geradsteller 15.02.2016, 11:57
2. In erster Linie...

...war es regelkonform und damit in Ordnung. Varianten machen das Spiel unterhaltsam.
Wohl aber nun die unstrittige Partie zu überhöhen; und mit Argumenten wie "Hattrick dem Kollegen" (der hätte ja dann auch selbst schießen dürfen) oder "Genies" ein Tor von Barcelona mehr zu kommentieren, ist sicher (pro oder contra!) Eines:
Überflüssig.

Beitrag melden
alois.hingerl 15.02.2016, 11:58
3.

die Idee des Elfmeters als Zweikampf zwischen dem Torwart und dem Schützen wird so pervertiert

Beitrag melden
imernst2015 15.02.2016, 12:01
4. Bravo

Ein guter Artikel, der den Elfmeter objektiv und ohne Vereinsbrille betrachtet. Der Trick ist wahrlich nicht neu, aber er zeugt von großem Mut und Spaß an der Freude. Das Barca Trio macht einfach nur Freude, das ist Fußball in Perfektion.

Beitrag melden
mr.brand 15.02.2016, 12:02
5. Alter Hut

...die Sache ist ein alter Hut...hoffentlich ist es kein Zeichen bezüglich Johann Cruyffs Krebserkrankung...

Beitrag melden
yemanya 15.02.2016, 12:07
6. Tunnelblick des Torwarts

Erlaubt ist, was nicht verboten ist. Im Rahmen von bestimmten Regeln Neues zu erfinden, ist doch erfrischend. Jedenfalls werden in Zukunft die Penaltyschiessen noch viel dramatischer und unterhaltsamer. Gespannt sein darf man auch auf die Strategien jener, die einen Strafstoss abzuwehren haben. Auch der Tunnelblick des Torwarts dürfte aufgelockert werden.

Beitrag melden
Msc 15.02.2016, 12:15
7.

Vielleicht sehen wir Barcelona demnächst Spielzüge aus Captain Tsubasa oder Kickers imitieren? Das wäre tatsächlich sehenswert.

Beitrag melden
noalk 15.02.2016, 12:15
8. Wie sagte einer der Beteiligten ...

... ganz richtig: Fußball soll auch Unterhaltung sein. Volltreffer!

Beitrag melden
waswuerdeflassbecksagen 15.02.2016, 12:16
9.

Das Tor war kein "großer Sport" noch war es "unsportlich", es war vielmehr eine Variante, welche die Regularien zulassen, man könnte das Wort "clever" dafür wählen - unsportlich war es und das werde ich nie vergessen, Hoffheim gegen Leverkusen als der Schiedsrichter Kiesling fragte: "War es Tor?" und der sagte "Ja", das war unsportlich, diese Torvariante war einfach nur clever, das ist so ein Mosaiksteinchen, was einen großen Verein von einem Dorfverein unterscheidet, der Einfallsreichtum seiner SpielerInnen

Beitrag melden
Seite 1 von 10
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!