Forum: Sport
Mittelfeldstar Mesut Özil: "Ich bin einer der besten Zehner der Welt"
Getty Images

Mesut Özil kontert die Kritik an seinen Leistungen bei der WM: Er zähle zu den besten Spielmachern der Welt, sagte der Star vom FC Arsenal.

Seite 9 von 9
der_ba_be 31.08.2014, 10:32
80.

Bei der WM hat er einfach auf der (für sich alleine betrachtet) falschen Position gespielt. Er ist keiner der den linken Flügel beackern kann und von dort torgefahr kreiert. Im Gegenteil: Er ist normalerweise derjenige der DIESEN Spieler mit Pässen aus dem Zentrum bedient. Dazu kommt, dass das Spiel sehr physisch war und Özil keiner ist, der da viel dagegen setzen kann. Ja, ich fand auch das er in einigen Spielen ein Totalausfall war (auf den ersten Blick) Im zweiten Hinsehen ergaben sich dann oft erhellende Momente zur Leistung Özils, ich habe ihn auch während der Spiele verteufelt, aber zum Glück ist jemand mit mehr Ahnung von Fussball als ich Nationaltrainer... auf diese unsägliche Hymnendiskussion geh ich nicht ein, die kommt ja doch meistens aus einer braunen Ecke.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
williondo 31.08.2014, 10:41
81.

Soviel ich weiß, werden Fußballer nicht an ihren "Gesangsfähigkeiten" gemessen. Ob der Özil die Hymne mitsingt oder nicht ist völlig Latte. Das er sich selber als einer der besten 10er der Welt hält, ist schon sehr gewagt. Klar, er könnte es sein. Er hat alle Voraussetzungen dafür. Also warum zeigt er es dann nicht? Sprüche kloppen kann er aber schon ganz gut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bengasi2012 31.08.2014, 13:59
82.

Ja mein lieber Mesut dann musst du aber auf dem Platz mal konstanter Eier haben und Führungsqualitäten nicht nur dann zeigen wenn es im Team läuft.Keine Frage ein höchst talentierter Fussballer aber leider ohne rechten Biss

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wolfgang Porcher 31.08.2014, 15:12
83. genau das ist sein Problem

der Junge brauchtT dringend psychologische Hilfe

Beitrag melden Antworten / Zitieren
genaumeinding 31.08.2014, 15:38
84. Wahrnehmungsschwierigkeiten offensichtlich

Vielleicht hilft der Erwerb eines Schulabschlusses bei der Wahrnehmung der Wirklichkeit neben dem Besuch beim Therapeuten?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fangio 31.08.2014, 18:01
85. Top 10

Zitat von tombrok
Loew muss entlassen werden, Oezil ist schlecht...blabla...alles Laien. Der Mann hat bei Real gespielt und ist dann fuer 50, in Worten fuenfzig Millionen, gewechselt. Leute die Ahnung und was zu sagen haben, halten ihn offensichtlich fuer sehr gut. So jetzt Ruhe auf den billigen Plaetzen.
danke dafür.

Zu den besten 10 gehört er mit Sicherheit. An seiner Torgefährlichkeit könnte er allerdings durchaus noch arbeiten.

Ansonsten unterscheiden sich bei Özils Wertschätzung die Experten und N11-Insider doch erheblich von den Foristen hier. Hat von euch einer überhaupt das gesamte verlinkte Interview im Telegraph gelesen, statt wie üblich nur die Headline? Nicht? Na dann..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9