Forum: Sport
MLS-Profi outet sich: "Ich bin stolz, als offen schwuler Mann zu spielen"
AP

Weil es auch 2018 nicht selbstverständlich ist: Collin Martin hat sich als erster US-Fußballer während seiner aktiven Karriere öffentlich geoutet. Auf Twitter erklärte der Spieler, warum er den Schritt gewagt hat.

Seite 1 von 2
rainer82 29.06.2018, 23:15
1. Wann Folgen wohl die ca. 50-100 schwulen Profis der deutschen Bundesligen?

Der Startschuss wurde also heute in den USA gegeben. Ein vorbildliches Signal für alle schwulen Spieler unserer deutschen Bundesligen. Außer ein paar homophober Rechtsextremisten würde sich doch niemand mehr darüber aufregen. Und genau deshalb ist ein Outing wichtig, damit unsere Gesellschaft Toleranz zeigen und das Thema dann ad acta gelegt werden kann, weil Homosexualität als ganz normale biologische Variante akzeptiert wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bernstein9 30.06.2018, 00:40
2. Ein mutiger Schritt....

des jungen Mannes. Respekt, dass er sich getraut hat!

frl.bär 30.06.2018, 00:43
3. Falls

Falls uns Alliens beobachten, sehen
sie viel zu viele Menschen, die andere viel zu viele Menschen nach äußerst merkwürdigen, komischen Merkmalen beurteilen. Z.B. nach einer sexuelle Orientierung. Einerseits fragt mich in meinem kleinen unbedeutenden Job niemand, welche Art von Sex ich privat pflege - auf der anderen Seite gib es Jobs, bei denen müssen Menschen ihre Sexualität und was dazu gehört entweder geheim halten oder das ganze und 'sich' 'outen'(blödes Wort ). Einerseits ist völlig egal, ob ich meinen Tee morgens aus einem grünen oder blauen Becher trinke, aber sobald ich einem Rassisten oder einer Rassistin gegenüber stehe, wird für den oder die plötzlich wichtig welche Farbe ich habe. Farbe! Gleiches gilt für Religion, Geschlecht, Herkunft, Kleidungsstil, Aussehen, und und und. 'Bekloppt' denken sich vermutlich die ollen Alliens. Wenn Alliens sich streiten benutzen sie das Wort 'menschlich ' sicherlich als Schimpfwort. ..

dasfred 30.06.2018, 03:51
4. Offensichtlich notwendig

Wenn ich einen Hetero Mann als schwul bezeichne und dieser fühlt sich dann beleidigt, was sagt mir das? Es sagt mir dass er Schwule für Menschen hält, die weniger wert sind als er. Nenne ich den selben Mann gutaussehend, freundlich, grosszügig oder uneigennützig, dann ist der selbe Mann meist nicht gekränkt. Jeder, der sich mit dem Adjektiv schwul verunglimpft fühlt, hat ein Problem mit Homosexualität. Da hilft auch Toleranz gerade mal so weit, wie man Mitleid mit Behinderten aufbringt. Ein Hetero Sportler ist zuerst Sportler. Ein schwuler Sportler ist zuerst Sportler. Die einzigen Menschen, die sich mit der sexuellen Orientierung befassen sollten, sind die Sexualpartner. Für alle anderen ist die Orientierung völlig ohne Belang. Einige erregen sich auch gerne über sogenanntes "weibisches" Verhalten. Dazu nur so viel: Es kommt bei Schwulen statistisch vielleicht häufiger vor, ist aber weder Kennzeichen noch Alleinstellungsmerkmal für Homosexualität. Homosexuelle sind zuallererst mal Männer oder Frauen. Es gibt sie in allen Ausprägungen vom Netten bis zum Fießling, vom Softie bis zum Macho. Auch in der weiblichen Entsprechung.

ulrics 30.06.2018, 05:24
5.

Dass noch ein Nachricht wert sein muss ist traurig. Man sollte annehmen es wäre heute egal welche Sexualität man hat. Ist es leider aber nicht. Zu viele engstirnige ängstliche Menschen lehnen ab, was nicht in ihr kleines Weltbild passt.

raoul2 30.06.2018, 08:13
6. Ist doch toll

Auch wenn's Jahrzehnte zu spät erfolgt: Es geht doch. Und das sogar in den prüden USA. Warten wir ab, wann es in Deutschland soweit sein wird, daß sich ein aktiver Fußballer während seiner Karriere outet. Wenn man sieht, wie Claudia Neumann vom ZDF angegangen wurde, wird das kein Spaß bei einem schwulen Spieler.

Solid 30.06.2018, 08:20
7. Mut

Schlimm, dass ihm da immer noch zu seinem Mut gratuliert wird. Mut sollte gar nicht nötig sein.

wokri 30.06.2018, 08:36
8. Gut, dass er

Nicht an der WM in Russland teilnimmt.

mynonys22 30.06.2018, 09:26
9. wen interessiert es...

ist mir sowas von egal ob schwul oder nicht. Mich nervt das man es den Leute ständig unter die Nase reiben muss... "Hey ich bin schwul gebt mir Aufmerksamkeit" ich halte nichts vom schwul sein aber lass die Leute doch machen was sie wollen... geht mir einfach nicht auf die Nerven.

Seite 1 von 2