Forum: Sport
Müllers Slapstick-Freistoß gegen Algerien: Finte oder Fehltritt?
imago/ Moritz Müller

"Einer der bizarrsten Freistöße der WM-Geschichte": Müller läuft an, stürzt, läuft weiter - und kommt nicht an den Ball. Deutschlands skurrile Variante gegen Algerien amüsiert viele Beobachter. War der Kniefaller etwa Absicht?

Seite 7 von 8
kufu 01.07.2014, 17:09
60.

Zitat von Attila2009
Müller ist permanent das ganze Spiel am stolpern und wenn das im Strafraum passiert kriegt er Elfmeter.
Eigentlich kein Problem, wenn man während der BuLi-Saison Müller mit einem gewissen anderen Bayern-Spieler verwechselt, aber bei der WM kann man sie am Trikot unterscheiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oihme 01.07.2014, 17:10
61. Tja, die Bayern ...

Wenn man schon so eine Arjen-Robben-Gedächtnis-Schwalbe macht, dann bitte nicht beim eigenen Freistoß und dann auch noch wenn der nächste Gegner satte neun Meter weiter in der Mauer steht.
Da pfeift nämlich kein Schiri der Welt Elfmeter!
Wie würde FCB-Teamkollege Robben dazu sagen" "Nix clever!"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kika2012 01.07.2014, 17:11
62. Haha

die Schweizer sollten mal ganz ruhig sein, und sehen, dass sie heute abend nicht untergehen:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevie76 01.07.2014, 17:12
63. Auflösung

Eigentlich hätten alle drei stolpern und hinfliegen sollen, nur Müller hats richtig gemacht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gustavsche 01.07.2014, 17:17
64. Warum nicht beherzt direkt?

Das habe ich mich auch schon bei den vorherigen Spielen gefragt. Özil kann das doch. Vor zwanzig Jahren war klar, dass es Thomas Häßler direkt probieren würde, gezielt mit viel Effet über die Mauer oder an der Mauer vorbei. Freistoßkombinationen halte ich für Unfug.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gustavsche 01.07.2014, 17:23
65.

Zitat von frietz
Nachdem man in der 1. Hz. sehen konnte, dass der Torwart der Algerier Schüsse aus der Distanz nach vorne abprallen ließ, könnte man auf die Idee kommen, bei Freistößen aus annehmbarer Entfernung den Ball mal aufs Tor zu kloppen, um einen eventuellen Abpraller nutzen zu können. Die deutsche Mannschaft versucht es hier jedoch mit Tricks inklusive Ball über die Mauer schnippeln. Großes Kino! Ist eigentlich kein deutscher Spieler in der Lage, eine Ecke zu schießen außer Kroos? Da kommt keinerlei Gefahr auf, geschweige denn, dass ein deutscher Spieler an den Ball kommt. Man muss eher darauf gefasst sein, in einem Konter zu laufen.

Der Torwart gestern war ein Fliegenfänger. Kroos hat die Situation richtig erkannt und mal den einen oder anderen Distanzschutz genommen. Und genau das dachte ich auch gestern: Wichtig ist nicht, dass ein Fernschuss superduper platziert ist, sondern dass da Leute für einen Rebound bereitstehen. Da darf man ruhig unplatziert direkt auf den Torwart draufhalten. Sonst hat man viele Schüsschen gesehen und wenn dann ein Fliegenfänger erstmal ein paar Bälle hält, bekommt er Selbstvertrauen und hält dann auch die sogenannten Unhaltbaren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kenjirou 01.07.2014, 17:27
66. English inefficiency

Wo spielt jetzt England Herr Lineker? Wenn man von der Leistungsunfähigkeit spricht, dann passt das frühzeitige Ausscheiden von England besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lassehoffe 01.07.2014, 17:36
67.

Zitat von maipiu
Nie im Leben!
Na klar. Der Plan war ja offensichtlich: Müller stolpert, läuft dann durch, Kedira lupft und Müller verwandelt. Leider blieb Kedira an der Mauer hängen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Warzone 01.07.2014, 17:38
68. Freistoß-Variante kopiert

Dieser deutsche Freistoß war eine Kopie bzw. sympathische Hommage - so was nennt man auch Humor: Adubarey Epic Penalty - Afghanistan vs Maldives: http://youtu.be/m8TeCUcMiSE

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cipo 01.07.2014, 17:42
69.

Zitat von wackerdurchsaufen
Da mokieren sich immer alle über Ronaldo´s Western-Posing vor einem Freistoss - aber der trifft wenigstens häufig genug ...
Das glauben viele, aber Cristiano Ronaldo hat in Wirklichkeit eine eher bescheidene Quote. Er verwandelt gerade einmal etwas mehr als 8 Prozent seiner Freistöße.

http://www.whoscored.com/Articles/qb...-Top-5-Leagues

http://www.whoscored.com/Graphics/23...-Kick-Attempts

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 8