Forum: Sport
Neuers Stellvertreter: Deutschlands Top-Torhüter im großen WM-Check
Getty Images

Manuel Neuer fährt als Nummer eins des DFB-Teams nach Brasilien. Doch wer werden seine Stellvertreter bei der WM? Stellungsspiel, Paraden, Pässe - hier ist der große Torwart-Check. Im ersten Teil: René Adler, Roman Weidenfeller und Bernd Leno.

Seite 1 von 8
goerch67 06.05.2014, 13:42
1. Was genau...

... sagen mir denn die roten Bereiche hinter der Torlinie?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
theodorzaloschnik 06.05.2014, 13:42
2.

Also wenn Rene Adler mit zur WM fährt, dann bitte auch Marcell Jansen und Heiko Westermann. Wenn schon in Brasilien blamieren, dann bitte richtig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wackerdurchsaufen 06.05.2014, 13:47
3. Naja ...

... wo der Torwart steht hat auch viel mit der Abwehr davor zu tun. Man darf sicher annehmen, dass Adlers Heatmap anders aussähe, wenn er an Lenos Stelle wäre. Aber mit dem Hühnerhaufen davor ... dasselbe gilt für Weidenfeller: Mit einer derart gut und hoch verteidigenden Mannschaft wie dem BVB bleibt er entweder auf der Linie oder steht im Mittelkreis ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiritano 06.05.2014, 13:48
4. Niemand?????

Was heißt da, niemand stellt den Bayern-Torhüter in Frage. Niemand in der Sportredaktion der SZ?! Nix für ungut .))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Reziprozität 06.05.2014, 13:48
5.

Zitat von sysop
Manuel Neuer fährt als Nummer eins des DFB-Teams nach Brasilien. ...
Umso interessanter wäre es gewesen die vergleichbaren Daten für Neuer seinen Konkurrenten mal gegenüber zu stellen. Ansonsten: Nicht uninteressante Analyse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
laranagustavo 06.05.2014, 13:50
6. Neuer raus

Sorry, aber der Junge taugt nur wenn es nicht so viel zu tun gibt - wie bei den Bayern. Bitte Weidenfeller nehmen, der ist besser. Aber ist klar, eher gefriert die Hölle als dass Herr Löw....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
atparty 06.05.2014, 13:51
7. Aussagekraft

Wie aussagekräftig sind jetzt diese Grafiken für die Leistungen der Torhüter? In erster Linie sollen diese doch Bälle halten und nicht als Libero fungieren (auch wenn dies wichtig ist).
Wie wäre es wenn die gehaltenen Bälle (prozentual), abgefangene Angriffe (innerhalb & außerhalb des Strafraums), gehaltene Elfmeter, etc. einen Torhüter nur auf seine spielerischen Qualitäten zu reduzieren ist glaube ich nicht Sinn der Sache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
atparty 06.05.2014, 13:51
8. Aussagekraft

Wie aussagekräftig sind jetzt diese Grafiken für die Leistungen der Torhüter? In erster Linie sollen diese doch Bälle halten und nicht als Libero fungieren (auch wenn dies wichtig ist).
Wie wäre es wenn die gehaltenen Bälle (prozentual), abgefangene Angriffe (innerhalb & außerhalb des Strafraums), gehaltene Elfmeter, etc. einen Torhüter nur auf seine spielerischen Qualitäten zu reduzieren ist glaube ich nicht Sinn der Sache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
losprimeroska 06.05.2014, 13:58
9.

da würd ich lieber noch in die 2. Liga schauen und Timo Horn von Köln & Dirk Orlishausen vom KSC holen, als das da Neuer & Co stehen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8