Forum: Sport
Neuers Stellvertreter: Deutschlands Top-Torhüter im großen WM-Check
Getty Images

Manuel Neuer fährt als Nummer eins des DFB-Teams nach Brasilien. Doch wer werden seine Stellvertreter bei der WM? Stellungsspiel, Paraden, Pässe - hier ist der große Torwart-Check. Im ersten Teil: René Adler, Roman Weidenfeller und Bernd Leno.

Seite 5 von 8
jstawl 06.05.2014, 16:45
40.

Da es um Neuers Stellvertreter geht, ist es nur logisch, das Passverhalten eines Torwarts zu analysieren. Neuer ist ja bekanntlich kein Torhüter mehr, sondern "moderner" Libero. Bleibt die Frage, ob das bei der Nationalelf wirklich nützt... Aber ok, er ist ja schlechte Abwehr vor ihm gewohnt. Zumindest in den letzten Wochen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yummycandy 06.05.2014, 16:47
41.

Neuer, Weide und Fährmann wären meine Kandidaten. Haben alle auf internationalem Niveau gespielt. Die jüngeren (anderen) sollte man langsam heranführen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zulu1980 06.05.2014, 17:13
42. ist ja herrlich...

wie inbrünstig hier einige diskutieren, vor allem über die Länge der WM für die Nationalmannschaft. Scheint ja schon ausgemacht zu sein, dass die weit kommen. Beruhigt euch, spätestens im Viertelfinale ist Schluß.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kenner07 06.05.2014, 17:45
43. Wieso?

Zitat von theodorzaloschnik
Also wenn Rene Adler mit zur WM fährt, dann bitte auch Marcell Jansen und Heiko Westermann. Wenn schon in Brasilien blamieren, dann bitte richtig.
Boateng fährt doch auch mit. Das allein ist doch schon Blamage genug.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
exeblue 06.05.2014, 17:45
44. Wenn

Ja wenn wir auf jeder Position so ein Problem hätten wie im Tor, wir wären glücklich.
Ich meine, dass es keinen Bundesliga-Torwart aktuell gibt, der sich im Tor der NM blamieren würde, im Gegenteil.
Im Tor, das ist Bestenauslese auf höchstem Niveau.
Ich selber halte das Gesamtpaket Weidenfaeller für stärker als Neuer, allerdings bin ich da als Anhänger des BVB nicht wirklich unbefangen.
Ansonsten, wir werden, da bin ich sicher, nicht wegen unseren Torhütern einen frühen Abflug buchen.
Mal gucken, dann wissen wir's.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lurchiderlurch 06.05.2014, 18:00
45. keine chance

selbst wenn klone von sepp maier, bodo illgner und toni schumacher gleichzeitig in der kiste stehen würde, prophezeie ich hier ernsthaft ein ausscheiden der deutschen bereits in der vorrunde. die säulen der mannschaft von 2010 sind drüber. die spieler, welche ihren zenit noch nicht erreicht haben, machen sich in topspielen die hosen nass, der rest ist verletzt oder hat nicht genug internationale klasse. btw: neuer war im cl-halbfinale grottenschlecht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stabhalter 06.05.2014, 18:27
46. hallo Fans

Zitat von sysop
Manuel Neuer fährt als Nummer eins des DFB-Teams nach Brasilien. Doch wer werden seine Stellvertreter bei der WM? Stellungsspiel, Paraden, Pässe - hier ist der große Torwart-Check. Im ersten Teil: René Adler, Roman Weidenfeller und Bernd Leno.
Neuer ist ein Risikofaktor,weil er glaubt dass er als Bayernkeeper
der Beste ist.Löw muss es ja wissen,oder auch nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cpt.z 06.05.2014, 18:29
47. Völlig unlogisch...

Natürlich steht Neuer bei der WM im Tor. Er ist Stammtorhüter und warum sollte man den plötzlich austauschen? Er war im Championsleague-Halbfinale und er ist Welttorhüter. Wer da noch an der Klasse zweifelt -also bitte. Da braucht man doch echt nicht zu diskutieren… Und ich hätte mich garantiert gefreut, wenn er in der BuLi des öfteren hinter sich greifen hätte müssen. Dahinter steht für mich ganz klar Weidengeller. Top-Leistungen auf der Linie, Erfahrung und Ruhe. Danach kann ich von den genannten eigentlich nur Leno in Betracht ziehen. Er hat auch schon international gespielt, zeigt in der Liga gute Leistungen und war Stammtorhüter in den U-Mannschaften. Ter Stegen ist raus… Da waren im Nationaldress doch zu viele krasse Fehler dabei (USA und ich meine auch gegen die Schweiz). Und Adler - wie kann man denn den Torhüter eines Absteigers mitnehmen - nichts gegen ihn - aber seine Mannschaft hat ihn die ganze Saison im Stich gelassen - da fehlt dann doch leider etwas mental, wenn's mal drauf ankommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blaublaublaublau 06.05.2014, 18:54
48. Adler???

Wer ist das nochmal??? Ach ja, der inzwischen nur noch mittelmäßige ball aus den maschen holer vom hsv der nur all zu oft aus eigener schuld nach hinten greifen muss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lachplatte 06.05.2014, 18:59
49. Einfach nur lachaft....

Zitat von sysop
Manuel Neuer fährt als Nummer eins des DFB-Teams nach Brasilien. Doch wer werden seine Stellvertreter bei der WM? Stellungsspiel, Paraden, Pässe - hier ist der große Torwart-Check. Im ersten Teil: René Adler, Roman Weidenfeller und Bernd Leno.
Einfach nur lachhaft, dass überhaupt noch Neuer, dieser Fliegenfänger und Leichgewicht, wie man gegen Real gesehen hat, als es nach dessen unsäglicher Aktion bereits nach ca. 5 Minuten 1:0 für Real heißen müssen, als das Tor komplett frei war.

Schade nur, dass Weidenfeller, zuletzt sich in der Bundesliga auch einen Klops geleistet hat, nach vollständig untadligen zigfachen internationen Spielen, dass gibt wohl dem unsäglichen Bundestrainer und den Neuer-Fans wohl wieder Auftrieb :-).

Zieler ist ja wohl ein Witz und NUR der persönlichen Beziehung zu Löw geschuldet, dass dieser Name überhaupt noch erwähnt wird... Leno :-)... viel Spaß bei Barca! Adler, noch unsäglicher gehts ja wohl kaum noch...mit verantwortlich für das unsägliche Abschneiden des HSV...

Klare Reihenfolge:

1. Weidenfeller
2. Neuer
3. Baumann

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 8