Forum: Sport
Niederlande vor dem EM-Aus: Was hat Euch bloß so ruiniert?
DPA

Jetzt wird es ganz, ganz eng: Die Niederlande können die EM-Qualifikation nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Der neue Trainer steht schon wieder in der Kritik, Kapitän Robben ist verletzt. Wie konnte es dazu kommen?

Seite 1 von 8
Trainspotter 07.09.2015, 12:51
1.

Gut, dass wir nicht beim Handball sind, sonst würden die Niederlande wohl selbst bei einem sportlichen Ausscheiden eine Wildcard erhalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 07.09.2015, 12:56
2. Holland

gehört wie Portugal und Schweden zu den ewigen "Papiertigern" des Fußballs.

Ständig wird gepredigt, was die für einen tollen Fußball spielen. In der Realität bleibt jedoch nichts davon übrig.

Warum also diese Berichterstattung?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
themistokles 07.09.2015, 12:56
3.

1. Am Abschneiden der U21 erkennt man, wo das Problem liegt.

2. Was soll das ständige Gebashe über "kleine Mannschaften", wenn sie mal Erfolg haben? Sie stehen nicht augrund der Änderung Platinis da oben, sondern aufgrund ihrer Leistung. Island ist nicht Gruppenerster wegen Platini!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lequick 07.09.2015, 13:06
4.

Thja, ich glaube auch das die bei der EM nicht dabei sein werden, aber komplett abschreiben würde ich sie nicht. In ein paar Jahren wird Holland verstärkt zurückkehren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Poco Loco 07.09.2015, 13:07
5.

Ich frage mich schon seit Jahren, was aus Ajax Amsterdam geworden ist. Die spielen seit Jahren in den europäischen Pokalwettbewerben keine Rolle mehr.
Früher hat Ajax halb Europa mit holländischen Spitzenspielern versorgt und war für alle Clubs Vorbild für ihre effektive Talentförderung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
profp 07.09.2015, 13:10
6. Nix Platini

Falscher Einstieg in den Kommentar: Wales und Island sind derzeit jeweils Gruppenerster, profitieren also nur von der eigenen Klasse und nicht von der Platini-Aufstockung des Endrunden-Feldes von 16 auf 24 Teams. Sie wären auch bei nur 16 Teilnehmern dabei. Die Türkei, oder evtl. auch die Niederlande, profitieren davon…

Beitrag melden Antworten / Zitieren
greenlantern 07.09.2015, 13:11
7. Em

"Island und vermutlich Wales sind die ersten Profiteure..."

Island und Wales wären nach heutigem Stand als Gruppenerste auch bei einer 9er-EM-Endrunde dabei. Es gibt Profiteure, das mag man gut oder schlecht finden, aber die beiden sind ein schlechtes Beispiel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HorstimSpiegel 07.09.2015, 13:18
8. Auch wenn sie es nicht schaffen.....

...........habe ich allerhöchsten Respekt davor, was dieses Land mit gerade mal 17 Millionen Einwohnern regelmäßig an großartigen Fußballern hervorbringt. Das ist wie wenn in Deutschland nur jeder fünfte zur Verfügung stehen würde. Ich glaube, wir hätten keine Chance gegen Holland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
McMuffin 07.09.2015, 13:19
9.

Zitat von Trainspotter
Gut, dass wir nicht beim Handball sind, sonst würden die Niederlande wohl selbst bei einem sportlichen Ausscheiden eine Wildcard erhalten.
Nein, im Handball würden die Funktionäre plötzlich feststellen, dass Island gar nicht berechtigt war, bei der Quali mitzuspielen. Deswegen würde Island disqualifiziert und die Niederlande rücken nach.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8