Forum: Sport
Niersbach-Rücktritt: Im letzten Moment
REUTERS

Wolfgang Niersbach ist als DFB-Präsident zurückgetreten - ein überfälliger Schritt. Für den Verband eröffnet sich jetzt eine Chance zum Neuanfang. Er muss es aber auch ernst meinen.

Seite 7 von 13
Steve Holmes 09.11.2015, 21:48
60.

Zitat von wi_hartmann@t-online.de
Hoffentlich bleibt es nicht bei dem Bauernopfer Niersbach und die im Hintergrund wirkenden Beckenbauer und Netzer und "Wasserträger" dieser Herren werden mindestens zur Kasse gebeten, wenn das StGB nicht zieht.
Worauf sollten sich finanzielle Ansprüche gegen Beckenbauer und Netzer begründen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
monster_mom 09.11.2015, 21:48
61. Geld

wenn WM oder EM nur über Schmiergelder zu bekommen
sind, dann war die WM günstig.

Wenn Korruption für solche Vergaben "normal" ist, dann sollte man das mal hinterfragen.

Meinen Werten entspricht das nicht und ich frage mich,
welche Werte ich meinen Kindern und Enkelkind vermitteln soll.

Mich ko..... das ganz einfach nur noch an!

Trotzdem liebe Grüße
Monster_mom

Beitrag melden Antworten / Zitieren
humble_opinion 09.11.2015, 21:52
62.

Zitat von wi_hartmann@t-online.de
Hoffentlich bleibt es nicht bei dem Bauernopfer Niersbach und die im Hintergrund wirkenden Beckenbauer und Netzer und "Wasserträger" dieser Herren werden mindestens zur Kasse gebeten, wenn das StGB nicht zieht.
Dem will ich mich anschließen und die Beurteilung Bauernopfer wird zutreffen. Man bedenke nur, wie ihm - von wem genau eigentlich? - die 'verspätete' Steuererklärung untergeschoben wurde. Niersbach wollte bei den großen Jungs mitspielen. War aber mit der bekannten Pressekonferenz völlig überfordert und wird jetzt - bei vermutlich großzügigen Bezügen - auf ein Nebengeleis abgeschoben.


Die tatsächlichen Täter schweigen so gut es geht und mauern hinter ihren Anwälten. Denn eigentlich müsste doch jeder Beckenbauer, Netzer, Rummenigge ein großes Interesse daran haben, die Vorwürfe aus der Welt zu schaffen. Eigentlich...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Maximilian53 09.11.2015, 21:53
63. Eine neue Vertuschungsrunde

Niersbach hat gewaltigen Druck bekommen,aber nicht von der Basis ,sondern von den guten alten Freunden,denn jetzt sind die Beckenbauer -und Netzer -Pfründe in Gefahr und da geht es ums große Geld.Wenn ich manche Beiträge lese ,denken die Fußballfans wirklich der DFB ist sauber und ein kleiner Verein,aber zweimal Irrtum,es geht um sehr viel Geld und die Vereinmeier sind Biedermänner mit großen Händen und Taschen,sowie keinem Herz für Dorfvereine.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Der die Wahrheit sucht 09.11.2015, 21:54
64. Zwanziger wird zu Unrecht vorverurteilt

Alle die jetzt auf Zwanziger eindreschen und Niersbach in Schutz nehmen, empfehle ich folgenden Artikel:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=le&dig=2011/12/10/a0204&cHash=c97a022a49dda73d86111a89954435c6

Zwanziger war ein Präsident mit Ecken und Kanten, der eigenen Überzeugungen immer treu blieb: Frauenfußball, Integration von Fußballern mit Mitgrationshintergrund, Antirassismus-Kampagnen, etc. Niersbach war ein Apparatschik aus dem Bilderbuch, der sich nach oben geschaukelt hat, ohne für etwas einzustehen. Schließlich beförderte er förmlich die Isolation und öffentliche Demontage des ehemalien DFB-Chefs Zwanzigers, welcher zuvor seine Kandidatur unterstützte. Das es jetzt für ihn so endet, sollte ihn nicht wundern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kamillo 09.11.2015, 21:55
65.

Frage: Im Fernsehen sieht man, wie Niersbach vor der Presse in einem Auto flüchtet, einem schwarzen Mercedes GLK mit Stuttgarter (S) Nummernschild. Ist das ein DFB-Eigenes Fahrzeug, müsste es da nicht ein Frankfurter Nummernschild (F) haben? Niersbach sein eigenes Auto kann es auch nicht sein, denn wenn man nach seinem Wohnort googelt, wird Dreieich bei Frankfurt, im Kreis Offenbach gelegen, ausgespuckt, dort hat man bekanntlich das OF Nummernschild. Ist der GLK ein gesponsertes VIP-Fahrzeug von Daimler-Benz? Der Niersbach hat sicherlich genug Geld, warum muss dem ein Auto vom Daimler gesponsert werden? Ich will auch gesüponsert werden (aber nicht gerade von Dacia oder FIAT...).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ratzfatz49 09.11.2015, 21:56
66. Der Beckenbauer...

... weiß schon warum er seinen Wohnsitz nach Österreich verlegt hat.
Dieser "Lichtgestalt" sollte man mal gehörig auf die Finger schauen...
Denn wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten... Und in diesen Schatten taucht er jetzt ab...
Denn: Beckenbauer war in letzter Zeit sehr kleinlaut und traute sich nicht mehr nach Bayern...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
humble_opinion 09.11.2015, 21:58
67.

Zitat von Sal.Paradies
Und der Einzige, der hier wirklich aufklären könnte schweigt, als ob ihn das alles nix angeht = Franz Beckenbauer !! Macht auch er jetzt einen auf "KOHL" und beruft sich auf seine Schweigepflicht, weil es ja um die EHRE geht? Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft geht es um schweren Steuerbetrug und mir ist nicht ganz klar, warum all die beteiligten Protagonisten nicht vorgeladen werden......?
Wenn alle Stricke reißen, wird Herr Beckenbauer entsprechende Atteste vorlegen, dass es ihm gar nicht gut geht. Auch eine diagnostisch leichte Demenz könnte hilfreich sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
matayi 09.11.2015, 22:00
68.

Mir macht diese Welt Angst!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
femtom1nd 09.11.2015, 22:01
69. ...

Zitat von 918
Haben keine Ahnung vom fussball. Der dfb und dfl haben erstklassige profis die wissen was zu tun ist. Solange sich amateuer und moechtegerns raushalten wird eine Echte management ebene etabliert mit entsprechenden transparenten compliance strukturen die vorbild fuer uefa und fifa. Und das der Spiegel nun ein fussball Taktik tool online stellt um auf dem ruecken vom fussball clicks und einnahmen steuerfrei generieren ist heuchlerei hoch zehn.
Der Spiegel hat Ihnen genug Raum und Zeit gegeben, Ihre Sicht der Dinge vor dem Publikum
auszubreiten. Jetzt - im Angesicht Ihrer "Niederlage" - nachzutreten, ist nicht wirklich die feine englische Art.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 13