Forum: Sport
Nowitzkis Karriereende: Das sind die 20 größten deutschen Sportler

Dirk Nowitzki beendet seine einzigartige Basketball-Karriere, es geht einer der größten deutschen Sportler. Der 40-Jährige reiht sich vorne ein unter den Allerbesten - das SPIEGEL-ONLINE-Ranking.

Seite 7 von 13
hanuman1eins11!!! 10.04.2019, 20:52
60.

Hallo? Michael Groß, Jens Weißflog und Anja Fichtel fehlen wirklich. Wir haben grossartige Schwimmer, Skispringer und Fechter im Land!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widower+2 10.04.2019, 21:18
61. Das schrieb ich auch schon

Zitat von Sal.Paradies
oder warum fehlt der "Bomber der Nation" Gerd Müller? Der Mann hat eine Benchmark nach der anderen gelegt und sollte doch ganz sicher vor einem P. Lahm benannt werden, wobei der da gar nicht wirklich reingehört.
Also sinngemäß! Selbst bei einer natürlich subjektiven Liste ist es für mich nahe an "unverzeihlich", vier Fußballer unter den Top 20 zu haben, und Gerd Müller nicht. Nicht nur Beckenbauer und Breitner bezeichnen ihn zurecht als den bedeutendsten deutschen Fußballer der Geschichte.

grizzlor 10.04.2019, 21:37
62. Lahm????????

Schöne Auswahl, Ost - West, Mann - Frau, klar findet man immer noch einen weiteren Großen. Aber Lahm? Nicht ihr Ernst. Allein die Tour im Umgang mit Ballack disqualifiziert diesen Unsympathen - das hat mit Sportsgeist nichts zu tun. Vom fußballerischen Niveau her stark, aber da hätten sie lieber Breitner genommen.

widower+2 10.04.2019, 21:47
63. Müller!

Zitat von grizzlor
Schöne Auswahl, Ost - West, Mann - Frau, klar findet man immer noch einen weiteren Großen. Aber Lahm? Nicht ihr Ernst. Allein die Tour im Umgang mit Ballack disqualifiziert diesen Unsympathen - das hat mit Sportsgeist nichts zu tun. Vom fußballerischen Niveau her stark, aber da hätten sie lieber Breitner genommen.
Kruzifixherrschaftszeiten sag ich da selbst als Nordlicht. Mir wäre Breitner auch lieber als Lahm, aber darüber könnte man zumindest noch sachlich diskutieren (und käme auf Breitner raus). Aber Müller rauszulassen, ist ein Sakrileg, was ich wiederum als Atheist sage.:)

doktordoktormueller 10.04.2019, 21:50
64. na ja, der dirk

auf platz 3. bisschen zu hoch. im grunde hat er so viel nicht bewegt. 20 Jahre, dann 1 mal US-Meister.. na ja.
die Liste ist ohnehin nicht korrekt.
Kristina Vogel war doch bis zu ihrem Unfall weitgehend unbekannt. Bahnradfahren, na gut. Das ist ein kleiner elitäre Club von Sportlern. Und Vogel ist jetzt nicht gerade die Ikone des Bahnradfahrend.

wago 10.04.2019, 21:50
65. Christen Cranz

Zu ihrer Zeit die Schifahrerin Mr. 1

steingärtner 10.04.2019, 21:57
66. Na ja

Zitat von islabonita
Eberhard Gienger, Fabian Hambüchen
Ginger hat/war nach eigener Aussage gedopt.

achilles2017 10.04.2019, 22:02
67. Philipp wer????

Ein Witz, mehr nicht, das der kleine Fussballer in der Liste auftaucht. Wer auf jeden Fall fehlt sind der Albatros und Katerina Witt, und natürlich der Bomber der Nation. Ohne den Gerd wäre Bayern und Nationalmannschaft nur halb so erfolgreich.
Der Albatros hätte bei den Olympischen Spielen in LA 1984 alle Schwimmrekorde was die Anzahl der Goldmedaillen angeht, übertrumpft fa der ganze Ostblock diese Spiele boykottiert hatte. Er hat aber absichtlich nicht gemacht.

der_dr_Nickel 10.04.2019, 22:13
68. Es sind...

...eindeutig zu viele Balltreter vorhanden. Klein-Phillip geht gar nicht, genau so wenig wie Vettel.
Mir fehlen Bolt, Cierpinski, Weißflog, Meyfarth und natürlich der Sir: Henry Maske. Aber ist halt wieder so ein clickbait Artikel; und ich mache mit.
P.S. Und wenn schon ein Fußballer dann Sparwasser, der hat (ok, natürlich auch durch Hölzenbein im Finale) den WM-Titel 74 erst möglich gemacht ;-))

nezabvennaja 10.04.2019, 22:15
69. Jan Frodeno?

Die Liste ist definitiv bearbeitungsbedürftig.

Seite 7 von 13