Forum: Sport
Olympische Sommerspiele: Deutsche Hockey-Herren holen Gold
REUTERS

Deutschland hat das Finale des olympischen Hockey-Turniers gegen die Niederlande gewonnen. Doppel-Torschütze Jan Philipp Rabente war der Mann des Tages. Es ist bereits die vierte Olympia-Goldmedaille für ein Herren-Team des Deutschen Hockey-Bundes.

Seite 1 von 2
haltetdendieb 11.08.2012, 22:59
1. Bravo Jungs!!!!

Als ich die Jungs sah und hörte, wie sie vor Beginn des Spiels die Nationalhymne mitsangen, hatte ich schon ein sehr sehr gutes Gefühl. Alle sangen aus voller Brust mit. Die waren stolz und wollten nicht nur eine Aufgabe erfüllen.

Von dieser Mannschaft kann sich die Fußball-Elf einiges abgucken.

Vielleicht sollte Herr Löw bzw. die anderen oberen Herren auch mal darüber nachdenken, dass vor dem Spiel bitte alle die Nationalhymne mitsingen!!!! Ich denke, dann käme die Truppe nicht so lustlos rüber.

Die Deutschen Hockeyspieler haben dann auch alle Erwartungen übererfüllt! Phantastisch! Und nachdem die Holländer das 1:1 geschossen hatten, haben die Deutschen sich nicht zurück gezogen sondern weiter offensiv das Spiel betrieben.

Ein guter Anfang, der zu einem guten Ende führte!

Wunderbar!!!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nurmeinsenf 11.08.2012, 23:34
2. Gratulation den deutschen Hockey-Herren

Allerdings hatte ich beim ZDF heute abend den Eindruck, daß der Programmverantwortliche dort Hockey eine ähnliche Priorität eingeräumt hat wie einem Fußball-WM-Finale Deutschland-Niederlande. Andere interessante Wettbewerbe waren erst gar nicht zu sehen. Hockey, Hockey und nochmals Hockey. Die 4x100 Männer haben sie gerad noch knappstens reingeschnippelt gekriegt, keine Vorbereitung, kein Siegesjubel, dann sah man schon wieder blauen Kunstrasen. Etwas enttäuschend. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig die hockeyfreie Zone Eurosport gefunden.

Medienbackspin 12.08.2012, 00:29
3. Deutsche Olympioniken: Winner, Abgesoffene und Abgeschossene

Zitat von sysop
Deutschland hat das Finale des olympischen Hockey-Turniers gegen die Niederlande gewonnen. Doppel-Torschütze Jan Philipp Rabente war der Mann des Tages. Es ist bereits die vierte Olympia-Goldmedaille für ein Herren-Team des Deutschen Hockey-Bundes.
Die Hockey-Mannschaft der Herren, dazu Robert Harting (Diskus), die Stabhochspringer, die Beach-Volleyballer Brink und Reckermann, die Kanuten, die Ruderer, die Turner und einige andere, die statt Silber auch Gold gewinnen hätten können, waren DIE Winner-Typen des deutschen Teams.

Warum?

Weil sie geil auf den Erfolg waren und sich nicht im Vornherein mit der etwas naiven Devise „Dabei sein ist alles“ zufrieden geben wollten. Statements wie "Hatte meine Bestleistung beinahe geschafft" oder "War im Rahmen meiner Möglichkeiten, und ich gratuliere" sind an gutmenschlicher Warmduscher-Mentalität kaum noch zu übertreffen. Täusche ich mich, oder scheint sich der gesellschaftliche Wandel in Deutschland "Besser und sympatischer sind die anderen und wir gratulieren gleich im Voraus" auch auf den Leistungssport übertragen zu haben?

Geradezu abgesoffen die deutschen Schwimmer, von Thomas Lurz (Silber bei 10 km Schwimmen) abgesehen, und abgeschossen wie Rebhühner die deutschen Schützen - beides hoch gehandelte Medaillenkandidaten.

Und was sich Britta Steffen („Ich habe eingesehen, dass meine Leistung für die Weltspitze nicht reicht“ [wusste sie das Wochen vorher nicht?]) sowie Paul Biedermann ("wir hatten kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu" [in Anlehnung an Bruno Labbadias' semantische Glanzleistung in den 1990er-Jahren bei Bayern München] an peinlichen Ausreden bei Interviews einfielen ließen, grenzt geradezu an Verarschung der Fans.

Man sollte Athleten, die offensichtlich selbst nicht an ihre Chance glauben und zum Gratulieren nach London angereist waren, besser nur unter Vorbehalt mitnehmen. Dazu dann Kandidaten, die die Olympianorm nicht schaffen, aber alles geben.

Alles bitte aber über private Sponsoren finanziert.

lenitti 12.08.2012, 01:14
4. Für mich ...

Zitat von sysop
... das schönste Gold dieser Olympiade!

on-the-move 12.08.2012, 03:30
5. Fantastisch und Glueckwunsch!

Hockey Damen Herren ueber Jahre die letzten 20 Jahre absolute Weltspitze. Herren Weltmeister, Europameister im Hallenhockey und Feldhockey, Olympiasieger, usw. Kaum ein anderer Sportverband (Rudern vieleicht ausgenommen) kann so viele Erfolge aufweisen. Der Verband (DHB) leistet grossartige Arbeit auf allen Ebenen. Und trotzdem ist Hockey in D. weiterhin eine Art Randsportart. Lasst Kinder Hockey spielen. Es gibt viel zu gewinnen.

Emil Peisker 12.08.2012, 04:10
6. die Bronzemedaille hat man gewonnen

Zitat von sysop
Beim Spiel um den dritten Platz bekommt man beim Sieg eine Medaille. Beim Finale bekommt bei einer Niederlage auch eine Medaille.

Ich behaupte, die Bronzemedaille hat man gewonnen, im Finale hat man die Silbermedaille aber nicht gewonnen, die hatte man ja schon vorher, man hat aber das Spiel verloren.

Putenbuch 12.08.2012, 07:19
7. Mutmaßlicher Sexualstraftäter als Trainer im deutschen Olympiacamp

Der Schwimmtrainer steht in Deutschland unter Anklage wegen 18 Fällen von sexuellen Übergriffen auf eine minderjährige Schutzbefohlene.

Hier der Link zum Tagesspiegel-Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/anklage-in-18-faellen-missbrauch-vorwuerfe-gegen-deutschen-olympia-schwimmtrainer/6989470.html

Steinwald 12.08.2012, 07:35
8. Ja

Ja mensch, das ist doch schön. Super. Wusste gar nicht, dass wir Hockey-Männer haben. Aber BMX ist ja auch eine olypmische Disziplin. Wenn mir das in den 80ern mal jemand gesagt hätte. Also, ich freu mich.

Oskai 12.08.2012, 08:15
9.

Zitat von Emil Peisker
Beim Spiel um den dritten Platz bekommt man beim Sieg eine Medaille. Beim Finale bekommt bei einer Niederlage auch eine Medaille. Ich behaupte, die Bronzemedaille hat man gewonnen, im Finale hat man die Silbermedaille aber nicht gewonnen, die hatte man ja schon vorher, man hat aber das Spiel verloren.
Das ist aber genau NICHT der olympische Gedanke. Dass Siegen ist bei einem Sportfest (und nichts Anderes sollten die Spiele nach Coubertin sein) gegenüber der Teilnahme sekundär.

Seite 1 von 2