Forum: Sport
Olympische Spiele in London: Deutschlands goldiger Kader
DPA

Mit dem kleinsten Team seit der Wiedervereinigung reist Deutschland zu den Olympischen Spielen nach London. Trotzdem wollen die Funktionäre so viele Medaillen wie vor vier Jahren in Peking: 41. Wer sind die deutschen Goldfavoriten? Und wer ist Geheimtipp - oder nur Tourist?

Seite 1 von 2
Crom 26.07.2012, 13:58
1.

In Sachen Medaillen bei Sommerspielen ist die Tendenz doch seit geraumer Zeit eher rückläufig. Man sollte nicht zu viel erwarten. 2000 in Sydney hatten wir noch über 50! In Barcelona 1992 über 80! Sprich in 20 Jahren hat sich die Ausbeute wohl mehr als halbiert. Ich denke, es werden 30 + x.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lizard_of_oz 26.07.2012, 14:02
2. Ach, so möchte ich mich auch freuen können,

Zitat von sysop
Mit dem kleinsten Team seit der Wiedervereinigung reist Deutschland zu den Olympischen Spielen nach London. Trotzdem wollen die Funktionäre so viele Medaillen wie vor vier Jahren in Peking: 41. Wer sind die deutschen Goldfavoriten? Und wer ist Geheimtipp - oder nur Tourist?
wenn mir eine Kugel oder ein Hammer mehr oder weniger heruntergefallen sind.

Stattdessen nutze ich meine Zeit lieber sinnvoll und habe in den vergangenen acht Tagen exakt 1600 Luftlöcher zusätzlich zum normalen Training geschlagen. Jetzt kann ich mit links und rechts Luftlöcher haun, hart am Kompressibilitätseffekt, Vorhand und Rückhand. Mit beiden Sticks und aufeinander abgestimmt macht das richtig Laune und fördert bei Verwendung der schweren und scharf geschliffenen Machete der franz. Fremdenlegion allerhöchste Konzentration. Schade, dass meine Bude für Langschwerter zu klein ist. Das Geräusch einer schnell und sauber geschwungenen scharfen Klinge ist atemberaubend.
Bis ich das mental richtig verarbeitet und eingeordnet habe, ist hoffentlich niemand frech zu mir.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brehn 26.07.2012, 14:13
3. optional

Wie war das gleich: "Dabeisein ist alles" ? kommt hier irgendwie nicht so rüber... Sllange unsere sportler anständige wettkämpfe und fairplay zeigen solls mir doch egal sein was die für medaillen holen. hauptsache sie haben spass dabei. da sollte man den ehrgeiz mal etwas zurückdrehen lieber autor und vorkommentator.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nicola54 26.07.2012, 14:48
4. Bahnradsport?

Deutschland hat einer der erfolgreichsten Bahn-Radmannschaften der Welt, mit Gold- und Medaillenanwärtern. Wo bitte, kommen die im Artikel vor? Welche Ahnungslosen schreiben so etwas?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nicola54 26.07.2012, 14:51
5. Zahl der Medaillen

Zusätzlich sollte man erwähnen, dass sich die Zahl der Nationen, die gute Sportler zu den Spielen entsenden, immer größer wird. Es wird der Eindruck erweckt, als seien die Deutschen "schlechter" geworden - es ist aber so, dass andere Nationen stärker geworden sind, und die Kuchen bleibt in etwa gleich groß.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Vampiresclub 26.07.2012, 20:43
6. richtig

Zitat von Nicola54
Deutschland hat einer der erfolgreichsten Bahn-Radmannschaften der Welt, mit Gold- und Medaillenanwärtern. Wo bitte, kommen die im Artikel vor? Welche Ahnungslosen schreiben so etwas?
hab ich auch vermisst. Zumal Nimke scheinbar in Top-Form ist. Den WM-Titel hat er dieses Jahr schon eigesackt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanswurster 27.07.2012, 08:55
7. Netter Versuch,

mehr aber auch nicht dieser Artikel. Da fehlen doch eine Menge Personen. Vielleicht hätte man sich zuvor etwas mit den Nominierten auseiandersetzen sollen, anstatt einfach auf die Ergebnisse der letzten Olympiade zu schauen. Die ist nunmal vier Jahre her und nicht wirklich geeignet den entscheidenden Indikator zu spielen.

Das Fehlen der kompletten Bahn-Rad-Manschaft wurde ja bereits angesprochen.
Es fehlen aber noch viel mehr:

Im Turmspringen ist für das Duo Hausding/Klein vom Turm zumindest eine Silbermedaillie eingeplant, wobei sie die Chinesen angreifen wollen. Dazu könnten weitere Medaillen im Einzel oder synchron von den Brettern folgen.

Im Fechten hat vor allem der Nicolas Limbach mit dem Säbel Chancen. Er war Weltmeister 2009, hat danach noch zweimal Silber gewonnen und führt die Weltrangliste an.

In der Leichtathletik fehlt Betty Heidler mit dem Hammer. Auch wenn die EM ein Desaster war, kann man ihr bei etwas Nervenstärke zumindest die Silbermedaille zutrauen. An einem guten Tag ist auch Gold gut möglich.

Im Straßenrennen hat auch Andy Greipel gute Medaillenchancen. Gold wird aufgrund des sehr starken britischen Teams um den sich in Topform befindlichen Cavendish, mit Abstand bester Sprinter der letzten Jahre, und die beiden besten der Tour, Wiggins und Froome, sehr schwierig. Dazu kommt deren Heimvorteil. Aber Greipel hat drei Tour-Etappen gewonnen und ist ebenfalls in Form.

Im Judo gehört auch Andreas Tölzer zu den Mitfavoriten. Bei den letzten beiden WMs jeweils Silber. Seit dem stark aufgebaut, zuletz Weltcup-Sieg. Ist Zweiter der Setzliste.

Da fehlen sicherlich auch noch Einige. Es war nur eine kurze Erweiterung aus dem Gedächtnis heraus. Sowas sollte bezahlten Journalisten doch mit Recherche ebenfalls möglich sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nickleby 27.07.2012, 10:28
8. Olympische Spiele

Die Entwicklung der Medaillenausbeute seit 1992 kennt nur eine Richtun, nämlich nach unten....
Man soll nicht vergessen, dass das olympische Motto " dabei sein ist alles" ( oder so ähnlich ) lautet.
Die Deutschen fahren nach London, haben 'ne tolle Zeit, die Offiziellen wohnen im Savoy, Dorchester oder Ritz, haben ebenfalls 'ne tolle Zeit, gehen zu Empfängen, vertreten Deutschland und kommen zurück, in dem Bewusstseinm, sich ums Vaterland verdient gemacht zu haben.
Ist das nichts ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schugu 27.07.2012, 10:39
9. Stabhochsprung

Zitat von Nicola54
Deutschland hat einer der erfolgreichsten Bahn-Radmannschaften der Welt, mit Gold- und Medaillenanwärtern. Wo bitte, kommen die im Artikel vor? Welche Ahnungslosen schreiben so etwas?
Ganz zu schweigen von den Stabhochspringern und -springerinnen! Etwas mehr Wissen darf es schon sein, lieber SPON!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2