Forum: Sport
Olympische Spiele in Rio: Reiten, Handball und Judo - das wird heute wichtig
AFP

Rio, Tag 4: Noch immer steht das deutsche Team ohne Medaille da. Vielseitigkeitsreiter Michael Jung liegt vor dem finalen Springen aussichtsreich, er könnte die Durstrecke beenden. Die Handball-Männer spielen gegen Polen.

Seite 1 von 2
percystuart 09.08.2016, 12:33
1. Medaillenzählerei ist zwar spießig...

...aber dass diese Spiele mit einer erbärmlichen Bilanz für die große Sportnation Deutschland enden werden, zeichnet sich jetzt schon ab.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wicked 09.08.2016, 13:07
2. Ich kenne nicht einen...

... der diese Spiele ernsthaft verfolgt.

Das würde auch nicht ändern wenn sich der Medaillenspiegel zugunsten Deutschlands ändern würde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Humboldt 09.08.2016, 13:19
3. Olympiasieger und Titelverteidigung?

Auch wenn es vielleicht kleinkariert ist, aber inzwischen wird das nicht nur von SPON falsch benutzt, auch in ARD und ZDF wird dies von vielen, offensichtlich nicht in Grundlagen des Sportes ausgebildeten Moderatoren immer mehr falsch benutzt. Nochmal zum mitschreiben:
Alle Olympischen Spiele gelten als einmalig, und es gibt keine "Titelkverteidigung bei den nächsten Olympischen Spielen, hier wird man dann vielleicht wieder Olympiasieger. Amtierender Weltmeister ist man bis zur nächsten Weltmeisterschaft, dort kann einem die Titelverteidigung gelingen, oder man ist eben Ex-Weltmeister - Olympiasieger bleibt man ein Leben lang.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 09.08.2016, 13:25
4.

Zitat von percystuart
...aber dass diese Spiele mit einer erbärmlichen Bilanz für die große Sportnation Deutschland enden werden, zeichnet sich jetzt schon ab.
Es war in der Vergangenheit schon so, dass die deutschen Medaillen meist erst später kamen. Daher, ruhig Blut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
100mlblendax 09.08.2016, 13:27
5.

Zitat von Wicked
... der diese Spiele ernsthaft verfolgt. Das würde auch nicht ändern wenn sich der Medaillenspiegel zugunsten Deutschlands ändern würde.
ICH - ich verfolge das hinreichend ernsthaft (jedenfalls so dass der Rest der Familie schon genervt ist...) und mit ehrlichem Interesse.
Und ich nehme da auch alles gerne mit: Kleinkaliber, Judo, Turmspringen, Frauenfussball und Herrenhockey - you name it...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kub.os 09.08.2016, 13:57
6. Gold, Silber, Bronze ist...

mir völlig gleichgültig. Es geht doch um fantastischen Hochleistungssport und da erfreue ich mich beispielsweise an den chinesischen Turmspringern oder den fabelhaften Turnern. Warum nun gerade Deutschland überall vorne sein muss, ist mir schleierhaft. Da fehlt mir wohl ein Nationalgen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marianne.kramergt 09.08.2016, 14:18
7. Die Spiele sind kaum vier Tage alt

Zitat von percystuart
...aber dass diese Spiele mit einer erbärmlichen Bilanz für die große Sportnation Deutschland enden werden, zeichnet sich jetzt schon ab.
...und schon wird herumgemeckert. Erbärmlich ist Ihre Einstellung und nicht die Bilanz der Sportler. Unsere Athleten werden schon den ein oder anderen Sieg einfahren, so war's in London auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
w.a.mozart 09.08.2016, 16:08
8. heute mal wieder optional

Wir gewinnen zwar nix, aber wir sind doch Moral-Weltmeister und der kann es sich nicht leisten Turnhallen für den Sport zu verwenden. Deutschland verleirt an allen Fronten - dies drückt sich zuerst darin aus das es den Athleten an Biss fehlt den letzten Schritt zu gehen, die letzte Konsequenz zu erreichen. Heut reicht es schon, dabei zu sein. Weichgespülte Mittelklasse ist hierzulande bereits Oberklasse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
esther_gruenwald 09.08.2016, 16:24
9. Weiter so!

Welche Dramen des Versagens! Welch Schwafel allerorten! Welche Opfer! Wahnsinn: Als wäre Hedwig Courths-Mahler in alle Moderatoren gefahren. Man wäre fast schon enttäuscht, wenn diese Serie der deutschen Underperformance und ihrer wortreichen Beweinung plötzlich abreißen würde. | Weiter so! Gebt euer Bestes! Es ist für die Katz!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2