Forum: Sport
Olympisches Fußball-Finale: DFB-Männer scheitern an Brasilien im Elfmeterschießen
Getty Images

Was für ein Krimi im Maracanã-Stadion: Die deutsche Fußball-Olympiamannschaft der Männer hat im Finale gegen Brasilien die Goldmedaille verpasst. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen.

Seite 1 von 10
Schiläufer 21.08.2016, 01:53
1. Auch mit Silber können die Jungs stolz sein

Es war ein tolles und würdiges Endspiel. Die deutsche Mannschaft hat schlicht und ergreifend Pech gehabt, denn die besseren Torchancen waren bei Ihnen. Horst Hrubesch hat eine tolle Mannschaft geformt.

Seid stolz. Und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Krea_thief 21.08.2016, 02:00
2. Schade aber

Silber ist auch sehr gut. Natürlich wäre Gold schöner aber die Brasilianer waren im Elfmeterschießen einfach überragend.
Zudem ist es so lange her, dass wir mal beim olympischen Fußball teilnehmen durften und dann einfach Silber. Sehr cool.

Ich fande es aber mehr als unsportlich, als die brasilianischen Fans die deutschen Spieler ausgebuht haben. Einige Male haben sie zwar auf Zeit gespielt, dann war es berechtigt. Aber das Pfeifkonzert war quasi durchgehend, wenn Deutschland am Ball war. Deshalb ist es auch so schade, dass Brasilien gewonnen hat (im Bezug auf das Publikum). Erst pfeifen dann feiern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mo4ke 21.08.2016, 02:00
3. Gewonnen!

Hätte mich über die folgende Überschrift mehr gefreut: "Deutschland gewinnt Silbermedaille gegen Gastgeber Brasilien!"
Das Glas ist leider mal wieder nur halb leer...
Übrigens, ein tolles Spiel, welches die dicht recht „lahme" Europameisterschaft fast vergessen macht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johannes_blaschke 21.08.2016, 02:02
4.

oje. wer beim Elfmeter so im Bogen anläuft wie Petersen der verschießt schonmal.Wegen solcher Unzulänglichkeiten kommt Peterson bei keiner guten Mannschft zurecht. schade!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
naive is beautiful 21.08.2016, 02:02
5. DFB-Männer 'scheitern' an Brasilien

Dafür aber Silber gewonnen.
Wäre das evtl. auch eine Schlagzeile gewesen...?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
querdenker13 21.08.2016, 02:07
6. Kopf hoch

Kopf hoch. Eine kaum eingespielte und zum Teil erst in der letzten Minute zusammengestellte Mannschaft hat sich hervorragend verkauft. Die Silbermedaille ist ein großartiger Erfolg.

Schade ist das Horst Hrubesch als Trainer aufhört. Vielen Dank Horst Hrubesch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cflow 21.08.2016, 02:12
7. Elfer korrekt?

Packendes Spiel. Schade. War Neymar's Elfer korrekt? Ich dachte Abstoppen in der Anlaufbewegung waere verboten und der Elfmeter haette wiederholt werden muessen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brüggebrecht 21.08.2016, 02:12
8.

Eine unglaublich fantastische Leistung der deutschen Mannschaft. Was für ein Team und dazu dieser sympatische Trainer - ich bin begeistert. Die Defensive war Weltklasse! Nun wünsche ich den Brasilianern, dass das vergangene Trauma bewältigt haben. Brasilien ist ein würdiger Olympiasieger!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brotherandrew 21.08.2016, 02:23
9. Kopf hoch ...

... Jungs! Darauf läßt ich aufbauen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10