Forum: Sport
Pokalerfolg gegen Hoffenheim: Kehl schießt Dortmund ins Halbfinale
Getty Images

Dramatik in Dortmund: Die Borussia steht im Halbfinale des DFB-Pokals, der Siegtreffer gelang erst in der Verlängerung. Der BVB darf damit von einem versöhnlichen Saisonabschluss träumen.

Seite 1 von 12
Oihme 08.04.2015, 00:12
1. Wie immer!

Dafür liebt und hasst man diesen Verein!
Ging nicht eine nervenschonende 4:0 Führung zur Pause?

Beitrag melden
adubil 08.04.2015, 00:14
2.

HF eingetütet...alles wird gut ;-)

Beitrag melden
briancornway 08.04.2015, 01:08
3. Qualität

Boah, war das spannend.
Bis zum Schluss hätte Hoffenheim noch ausgleichen und ein Elferschießen erreichen können, auch wenn Dortmund deutlich mehr Gelegenheiten hatte, den Deckel drauf zu machen.

Ich habe beim Zuschauen rumgezappelt wie ein schlechter Beifahrer.

Wenn Gladbach sein Spiel auch gewinnt, stehen 4 der 5 derzeit besten deutschen Vereine im Halbfinale, das ist doch mal was.

Beitrag melden
tobo5824-09 08.04.2015, 03:21
4. So muss Pokal sein

Dieses tolle Viertelfinale - nicht zuletzt auch die Stimmung auf den Rängen - war jeden Cent der 94,40 Euro wert, den ich für meinen Gast und mich dafür bezahlt habe.

Nun hat man hier tagelang darüber geschrieben, der BVB sei zu Hause seit 3 Spielen ohne Tor.

Noch viel öfter, er könne kein Spiel gestalten.

Und dann? Auch ohne Hummels, Reus, Piszczek, Sahin, Kirch (ja, ja, nicht nur die Bayern haben Verletzungssorgen, auch wenn darüber div. Artikel geschrieben wurden) eine starke Leistung und drei herrliche Tore in einem sehenswerten Spiel, zu dem auch Hoffenheim - allen voran Firmino und Volland - stark beigetragen haben.

Einziges Ärgernis des Abends: Das Banner auf der Süd vor Beginn:
"Hoffenheim raus: aus dem Pokal, aus der Liga, aus dem Fußball".
Das hat mir gestunken. Zumal die Kraichgauer auch heute bewiesen haben, dass ihr Spiel eine Bereicherung der Liga darstellt und sie guten Fußball können.
Gisdol macht da einen richtig guten Job.

Beitrag melden
bosu 08.04.2015, 06:39
5. Der Führungstreffer

fiel in der 19. Minute. Spannendes Spiel.

Beitrag melden
MarkusW77 08.04.2015, 07:08
6.

Tolle Stimmung im Stadion! Insgesamt ein faires Spiel, das Ergebnis stimmt zur Leistung beider Teams, ein bisschen weniger Dramatik wäre besser für mein Herz, aber egal, toller Abend!

Beitrag melden
madra2006 08.04.2015, 07:09
7. Sehr schön, BVB!

Ein wichtiger Erfolg in einer durchwachsenen Saison. Und das ohne die Leistungsträger Reus und Hummels. Gut gemacht, weiter so!

Beitrag melden
9918 08.04.2015, 07:28
8.

Ich bin als Hoffenheimer sehr stolz auf mein Team. Sie haben gekämpft und vor allem: Sie waren eine Einheit. All das fehlte mir gegen Gladbach. Mit der Leistung braucht die TSG keine Angst vor guten Teams mehr zu haben. Dennoch: Glückwunsch an Dortmund. Dass sie phasenweise deutlich mehr vom Spiel hatten, muss man auch anerkennen.

Beitrag melden
mr1978 08.04.2015, 07:30
9.

Es spricht für Hoffenheim, dass man sich nach dem Spiel nicht über das zu unrecht aberkannte zweite Tor von Kevin Volland nicht echauffierte.

Beitrag melden
Seite 1 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!