Forum: Sport
Pokalfinale: DFB verbietet BVB und Bayern Bierdusche
DPA

Es gehört zu den üblichen Jubel-Szenen: Nach einem gewonnenen Titel bekommen Spieler oder Trainer von ihren Mannschaftskollegen eine Bierdusche. Das wurde im Vorfeld des Pokalfinals nun vom DFB offiziell verboten.

Seite 1 von 15
Child 19.05.2016, 16:50
1.

Lächerlich - aber es gibt ja auch alkoholfreies Bier.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tafelsilber 19.05.2016, 16:52
2. Au weia

Wenn die Welt keine anderen Sorgen hat. Ich find auch das gehört dazu. Sollen sie lieber die Alkoholwerbung verbieten und dafür die Spieler und Fans feiern lassen wie sie das für richtig halten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gustavsche 19.05.2016, 16:52
3. Finde ich richtig.

Ich habe nie verstanden, wie sich eine ganze Sportart von Brauereien sponsern lässt. Es ist einfach unglaubwürdig. Einzig und allein das Werbeverbot für Zigaretten hat wohl verhindert, dass die Fußballspieler nicht mit Marlboro-Werbung auflaufen. Zahlungskräftiger sind die Zigarettenhersteller allemal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diezwo 19.05.2016, 16:53
4. Alkoholfrei

Es gibt doch alkoholfreies Bier und alle sind happy!
Was für ein quatsch....!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gegenanflug27 19.05.2016, 16:53
5. Kurz und Knapp

Der DFB, wenn er nicht gerade auf Korruptionstournee unterwegs ist, hat offensichtlich den Schuss nicht gehört.
Kümmert euch mal um wichtiges und blamiert euch nicht mit Kinderkacke
Herr im Himmel - Lass Hirn regnen !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andrelei 19.05.2016, 16:55
6. Ich würd's trotzdem machen

Es ist wirklich extrem durchschaubar, dass damit nur Bitburger exklusiv gehalten werden soll. Ich würd's trotzdem machen. Die Strafe zahlen Paulaner bzw. Brinkhoff's bestimmt mit einem Lächeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kudo 19.05.2016, 16:57
7. Bestechende Logik

Und wer verbietet die Bierdusche mit alkoholfreiem Bier?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oliver.h.anders 19.05.2016, 16:57
8. schizophrene Entscheidung

Bier und der damit verbundene Alkohol wird gerne in Form von Sponsoren in der gesamten Liga gesehen und geschätzt. Simpler Jubel mit der obligatorischen Bierdusche soll verboten sein. Dabei wird ja nicht mal getrunken, sondern gegossen. Schwachsinn²

Beitrag melden Antworten / Zitieren
morgoth_tm 19.05.2016, 16:58
9. Mit Essen spielt man nicht

Ich bin auch dafür, nur noch die Champus-Partybilder der Multimionäre zu veröffentlichen. Das wäre wenigstens ehrlich.
Von den Spielern feiert doch ohnehin keiner mehr mit so weltlich-bodenständigen Genussmitteln wie Bier. Allerdings sollte Bevormundung seitens DFB so weit gehen, dass gänzlich jede Form von Alkoholwerbung unterbunden wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 15