Forum: Sport
Pokalhalbfinale in München: Dortmunds letzte Chance
Getty Images

Im Pokalhalbfinale beim FC Bayern kann Borussia Dortmund eine verkorkste Saison retten. Der Klassiker bietet dafür die beste Bühne. Ob Kahn, Lewandowski oder Robben: Sie alle prägten die Spiele der Vergangenheit. Eine Übersicht.

Seite 2 von 3
Attila2009 28.04.2015, 17:10
10.

Zitat von RedEric
es ist schon verblüffend, dass die Spieler vom BVB viel motivierter wirken, seit Klopp seinen Abgang verkündet hat.
Das kann schon insofern ein Motivationschub sein dass die Spieler den Trainer einen guten Abschied bereiten wollen."nun erst recht"

Normalerweise würden sie jetzt nur noch Dienst nach Vorschrift machen bis der Neue kommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nighttiger 28.04.2015, 17:10
11.

Zitat von chimp22
FC Bayern – danke, dass es dich gibt - du bist wie der Klassenstreber, der dem Außenseiter auch noch seinen Zufallserfolg vermiesen will („wir waren die bessere Mannschaft“ nach dem 2:5) - du bist wie der BMW-Fahrer, der beim riskanten Überholen alle anderen zum Bremsen bringt (Wegkauf von Götze und Lewandowski) - du bist wie der Juniorchef, der den verdienten Mitarbeiter grinsend die Kündigung überreicht (Dr. MW) - du bist wie der Alpha-Typ, der allen anderen auf der Party ständig durch seine Machosprüche die Stimmung vermiest („super, super Spieler“) - du bist wie der neureiche Bekannte, dem man wieder begegnet und der jetzt protzt: mein Haus, mein Auto, mein Pferd(„das Triple ist unser Maßstab“) dafür lieben wir dich! :-)
Ich finde es lustig dass ein bvb fan nach der reus führerscheingeschichte immer noch riskante fahrmanöver Anspielung macht ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eco3388 28.04.2015, 17:16
12. wird..

bestimmt ein super spannendes spiel:)
ich denke da an Verlängerung :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phrasenmaeher 28.04.2015, 17:20
13. @prince62

Lange ist es her, dass ich im Ruhrpott gelebt habe. Noch länger liegt das Abi zurück. Aber ganz ohne bajuwarischen Schulabschluss bekomme ich zumindest den "Loser" hin. Ist aber immer schön zu sehen, wenn stumpfes Getrolle wie von Geisterhand zum Rohrkrepierer wird. Danke Insofern dafür. Übrigens bei ich auch als BVB-Fan stets dafür, dass die bessere Mannschaft gewinnt. Und das war zuletzt stets der FC Bayern. Dazu der Heimvorteil und ein Robben, der grundsätzlich gegen Dortmund trifft. Das wird für "meine" Borussia also eine Herkulesaufgabe. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel ohne (weitere) Verletzte auf beiden Seiten. MfG, einer von den "Ruhrpottlosern".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greg84 28.04.2015, 17:22
14.

Zitat von chimp22
FC Bayern – danke, dass es dich gibt - du bist wie der Klassenstreber, der dem Außenseiter auch noch seinen Zufallserfolg vermiesen will („wir waren die bessere Mannschaft“ nach dem 2:5) - du bist wie der BMW-Fahrer, der beim riskanten Überholen alle anderen zum Bremsen bringt (Wegkauf von Götze und Lewandowski) - du bist wie der Juniorchef, der den verdienten Mitarbeiter grinsend die Kündigung überreicht (Dr. MW) - du bist wie der Alpha-Typ, der allen anderen auf der Party ständig durch seine Machosprüche die Stimmung vermiest („super, super Spieler“) - du bist wie der neureiche Bekannte, dem man wieder begegnet und der jetzt protzt: mein Haus, mein Auto, mein Pferd(„das Triple ist unser Maßstab“) dafür lieben wir dich! :-)
Wie konnte man den vertragslosen Lewandowski kaufen? Was die Bayern nicht alles können, kein Wunder, dass sie wieder so souverän Meister geworden sind. Dazu hat man auch noch einem Mitarbeiter gekündigt obwohl dieser von sich aus gekündigt hat. Naja, man kann sich die Welt eben machen, wie man sie braucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phrasenmaeher 28.04.2015, 17:37
15. 40:60-Chance...

... aus Sicht des BVB, maximal. Von der 60 der Bayern gehenden mindestens 10 alleine auf das Konto von Robben, der ja den BVB gerne notfalls alleine abschießt. Dortmund hat sich zuletzt wieder gefangen, dennoch stellt sich mir die Frage, wer von den ohnehin so treffsicheren BVB-Spielern gegen Bayern erfolgreich sein soll? Schon beim letzten Ligaduell war - bis auf die schöne Parade von Neuer gegen Ende der Partie - spätestens am 16er Schluss mit lustig. Ein Vorteil ist sicherlich die derzeit längere Verletztenliste des FC Bayern. Ich drücke Dortmund die Daumen, so dass Klopp noch auf seine Fahrt um den Borsigplatz hoffen kann. Und dadurch ganz nebenbei das Triple verhindert wird. Zu viel Feierei geht ja auch an die Substanz, liebe Bayern-Fans.... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
julia-s12345 28.04.2015, 17:39
16. stimmt!

Zitat von RedEric
es ist schon verblüffend, dass die Spieler vom BVB viel motivierter wirken, seit Klopp seinen Abgang verkündet hat.
Das ist in der Tat erstaunlich! Wann wird Herr Klopp Trainer von Bayern München? Das ist die Frage, die ich mir noch stelle!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Golengo 28.04.2015, 17:41
17. Nichts ist unmöglich

Ich weiß nicht wieso der Autor das ihn so einer Sicht geschrieben hat. Denn es hört sich so an, dass Bayern zu 100% gewinnt. Was aber meiner Meinung nach nicht so ist. Denn der BvB hat eine große Chance da etwas zu reißen. Deswegen wäre ich mir da nicht so sicher. Ich würde es sehr feiern wenn BvB gewinnt. Da ich es dem BvB einfach gönne. Zudem wäre es auch ein "Happy End" für Klopp.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nighttiger 28.04.2015, 18:05
18.

Zitat von julia-s12345
Das ist in der Tat erstaunlich! Wann wird Herr Klopp Trainer von Bayern München? Das ist die Frage, die ich mir noch stelle!
Ich hoffe niemals. Ein Bayernfan

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carnivore 28.04.2015, 18:11
19. Schmierentheater

Happy End für Klopp? Weiß nicht... Mir kam der ganze Abschied eher vor wie ein ganz mies inszeniertes Schmierentheater. War zum totlachen als Watzke-the-fatzke mit seinen beschränkten Schauspielerfähigkeiten da so getan hat als ob er gleich einen Heulkrampf kriegt. Aber gut: die Dortmunder stehen auf so Heimeligkeiten und auf die Illusion, daß es um mehr geht als um Geld und Karriere.

Um mehr geht es immer nur während des Spiels... Egal ob für den Söldner, den Vereinstreuen oder den Großkreutz ;)

Freue mich auf jeden Fall.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 3