Forum: Sport
Premier League: Chelsea gewinnt Top-Spiel bei ManCity
AP/dpa

Der FC Chelsea hält das Titelrennen in der englischen Premier League offen. Die Londoner feierten im Spitzenspiel bei Manchester City einen knappen Sieg. Die Partie war von Taktik geprägt, Chelsea-Coach José Mourinho hatte sein Team bestens auf Citys Offensivmaschine eingestellt.

Seite 1 von 7
mazzeltov 04.02.2014, 07:04
1.

Zitat von sysop
...Und prompt viel das 1:0: Nach einem Abpraller zog Ivanovic von der Strafraumkante ab und traf (32.)....
ManCity hingegen wenigte null Tore...

Vielen Dank für die Illustration zum Alphabetisierungsgrad von Fussballern (und Sportreportern). Unvorhergesehene Erheiterung beim Frühstückskaffee...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
David Lonsdale 04.02.2014, 07:04
2.

20 Spiele ohne Niederlage sind ja durchaus sehr respektabel - dies aber als "unglaubliche Serie" zu bezeichnen halte ich doch für etwas marktschreierisch. Dafür gab es derartig "unglaubliche Serien" dann schon zu oft. Auch bei schwächeren Teams.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alexanderschulze 04.02.2014, 07:06
3. Geiles Spiel

Ich habs mir gestern angesehen. Super Spiel, wie Bayern-BVB, als die Dortmunder noch wirklich erstklassig waren. Ein Hochgenuss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
s.schlobb 04.02.2014, 08:25
4. Ach ja ….

Drei Mannschaften die um Platz 1 spielen...Das ist richtig Spannung drin … dagegen nur ne langweilige Bundesliga. Da kommt Neid auf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fred_labosch82 04.02.2014, 08:34
5. Klassenunterschied

Als die Dortmunder "noch erstklassig" waren schienen die Bayern wiederum in der 3. Liga zu spielen..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefansaa 04.02.2014, 09:17
6.

Zitat von s.schlobb
Drei Mannschaften die um Platz 1 spielen...Das ist richtig Spannung drin … dagegen nur ne langweilige Bundesliga. Da kommt Neid auf!
Beweisen Sie doch echte Größe und gehen einfach nicht auf den Troll ein ;-)

Mourinho ist und bleibt der Größte! Das wird noch sehr spannend in der PL werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maxgil 04.02.2014, 09:17
7. Leider

Zitat von s.schlobb
Drei Mannschaften die um Platz 1 spielen...Das ist richtig Spannung drin … dagegen nur ne langweilige Bundesliga. Da kommt Neid auf!
wahr! Und kein Ende in Sicht....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senta1958 04.02.2014, 09:18
8.

Zitat von sysop
Der FC Chelsea hält das Titelrennen in der englischen Premier League offen. Die Londoner feierten im Spitzenspiel bei Manchester City einen knappen Sieg. Die Partie war von Taktik geprägt, Chelsea-Coach José Mourinho hatte sein Team bestens auf Citys Offensivmaschine eingestellt.
Ich habe es vorhin schon mal versucht. Der Redakteur spricht davon, Mourinho habe dank Taktik gewonnen. Im Artikel selbst - ich habe das Spiel leider nicht gesehen - steht ausser tief stehen und umschalten von Taktik kein Wort. Etwas mager.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
migeem 04.02.2014, 09:41
9. ...

Zitat von senta1958
Ich habe es vorhin schon mal versucht. Der Redakteur spricht davon, Mourinho habe dank Taktik gewonnen. Im Artikel selbst - ich habe das Spiel leider nicht gesehen - steht ausser tief stehen und umschalten von Taktik kein Wort. Etwas mager.
Mehr war da an Taktik auch nicht zu sehen! Mourinho's Mannschaften stehen gegen starke Gegner grundsätzlich nur hinten drin, dann wird versucht überfallartig zu Kontern. Hat selbst mit Real Madrid selten geklappt, Titel sind erst recht keine dabei herausgesprungen! Für die PL mag das reichen, für die CL maximal fürs Viertelfinale.

Zum Spiel: Nichts für ungut, aber das sollen Englands beste Mannschaften sein? Kein Pressing, keine Rückwärtsbewegung, Mittelfeldspieler die an der Mittellinie stehen bleiben und hoffen, man fängt sich jetzt kein Tor! Sobal mal ein Innenverteidiger von einem Angreifer angelaufen wurde, drosch er den Ball einfach nach vorne! Nichts für ungut, aber da von der besten Liga der Welt zu sprechen ist ein Witz! Die Ergebnisse der englischen Mannschaften im internationalen Vergleich sprechen hier Bände! Wenn sich da taktisch nichts tut, wird man sich bald den Rang ablaufen lassen müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7