Forum: Sport
Pressekonferenz beim BVB: "I'd love to tell you what Klopp is saying"
DPA

Während Jürgen Klopp über seinen Abschied beim BVB sprach, standen englische Reporter vor einem Rätsel: Was sagte der Trainer da? Ben Bloom versuchte sich eigenhändig an der Übersetzung.

Seite 1 von 5
petergrafstein 15.04.2015, 17:45
1. Bvb

Trotzdem würde ich mal ganz simpel behaupten, das unser Kloppo der beste Trainer in der deutschen Fussballgeschichte eingehen wird. Was er aus dem Team seit seiner Amtsübernahme gemacht ist, ist einmalige Weltklasse. Das schaffen nicht viele deutsche Trainer!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aleman61 15.04.2015, 17:46
2. na und?

wird denn in London oder Paris ins Deutsche úbersetzt? Ich weis, jetzt gibt's wieder Prügel von den Kosmopoliten, die am liebsten nur Denglisch sprechen möchten. (p.s. ich spreche drei Sprachen recht flüssig)

sponner_hoch2 15.04.2015, 17:58
3.

Bin ja mal gespannt ob demnächst dann bei einer Pressekonkferenz von ManU auch in andere Sprachen übersetzt wird.

voiceecho 15.04.2015, 18:03
4. Goldene Regel der Korrespondenz

Du sollst immer als Korrespondent die Sprache deines Gastlandes kennen, sonst stellt sich wirklich die Frage, warum du dort bist?!

karend 15.04.2015, 18:09
5. The Telegraph

Ich war gerade auf der Site:

"15.20
Sadly, Ben Bloom has now gone home to start his German lessons. But he appears to have become something of a web sensation in the meantime, so here are some of the funniest tweets about his ridiculous press conference coverage.
(PS. We haven't fired him. Yet.)"

Sehr klasse!

HansJosef 15.04.2015, 18:10
6.

@aleman61
darunter denglisch und alt germanisch oder?!

Stäffelesrutscher 15.04.2015, 18:11
7.

Großartig. Der Mann hat Humor. Beste Voraussetzung, um als Brite Deutsch zu lernen. Bevor er das nächste Mal nach Deutschland entsandt wird.

Frank Zi. 15.04.2015, 18:13
9.

Warum schicken die von der englischen Zeitung da einen hin der kein deutsch kann?
Naja was solls, trotzdem ganz amüsant die story.

Seite 1 von 5