Forum: Sport
Pressestimmen zu Spaniens 1:5-Niederlage: "Ein Inferno"
AFP

"Eine Blamage zum Auftakt" - "Robben vernichtet Spanien" - "Niederlande zerschmettert den Weltmeister": In der Presse wird das Team von Trainer Vicente del Bosque nach seiner 1:5-Niederlage heftigst kritisiert. Und Oranje gefeiert. Ein Überblick.

Seite 1 von 8
Tom Joad 14.06.2014, 12:05
1. War das ein geiles Spiel

Allein schon der Flugkopfball von van Persie ... ein magischer Moment. Robbens Abgebrühtheit vorm Tor. Die Begeisterung, die die Niederländer ausgestrahlt haben. Bei solchen Spielen weiß man, weshalb man - trotz allen Ärgers über zu viel Macht und Geld bei der FIFA - dann doch wieder WM guckt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ernstrobert 14.06.2014, 12:18
2. Nicht durchdrehen

Zitat von Tom Joad
Allein schon der Flugkopfball von van Persie ... ein magischer Moment. Robbens Abgebrühtheit vorm Tor. Die Begeisterung, die die Niederländer ausgestrahlt haben.
Ja, das war schon spektakulär. Gerechterweise muss man aber den Spielverlauf berücksichtigen: In der ersten Hälfte war Spanien überlegen und die Oranjes sind vor allem durch Fouls aufgefallen.
Der Eelfmeter dann war natürlich, na ja...
Und dann drehte sich das Glück: So ein perfektes (aber auch glückliches) Tor kurz vor der Pause gibt unheimlichen Auftrieb für die einen, nervöse Zweifel für die anderen.
Mit dem eindeutigen Foul an Casillas im Sechser, das auch noch mit einem Tor belohnt wurde, war die Partie dann entschieden, - der Torwart war nicht mehr derselbe, die weiteren Tore hatte er zu verantworten.
Also jetzt mal nicht durchdrehen, ihr lieben Niederländer, so sehr ich euch den Sieg gönne. Die blauen Trikots stehen euch übrigens viel besser, machen auf jeden Fall symapthischer und bringen wohl auch mehr Glück (genau in diesen Farben wurde Spanien 2010 Weltmeister).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schelmig13 14.06.2014, 12:20
3. ich hoffe...

das war nicht das einzige Hammerspiel, hab vor lauter Spannung vergessen mein Bier zu trinken. Das Kopfballtor war das Beste was ich je im Fußball gesehen habe. Und Bayern weiß jetzt was sie an Roben haben. Unfucking gut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rot2010 14.06.2014, 12:21
4. Reines Glueck

Spanien war in allen Positionen ueberlegen. Die paar Konter und viel Glueck haben Holland zum Traeumen gebracht. Die Realitaet kommt bald wieder.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thecop 14.06.2014, 12:22
5. Danke

Danke Holland!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sr.pablo 14.06.2014, 12:36
6. Na, ich weiß nicht!

das 3:1 war ganz klar illegal. Der Torwart wurde direkt vorm Tor angegangen, Tor hätte nicht zählen dürfen, schwerer Patzer des Unparteiischen! Zudem bei einem sehr wichtigen Tor. Dann auch noch so ein doofer Patzer des Keepers. Das der spanische Fussball deswegen hier gleich "untergeht", sehe ich noch lange nicht! Es gibt halt so Tage...

Trotzdem natürlich tolle Leistung von Oranje, ganz klar!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frank2013 14.06.2014, 12:37
7. Tiki-Taka....

geht nur in der richtigen Konstellation mit einer von sich überzeugten Mannschaft. Gewinnen wird bei dieser WM wer beides kann, auch Konterfußball, und eine effektive Mischung aus konzentrierter Abwehr und schnelle Angriffe, ohne sich zu verausgaben. Tiki-Taka ist aber nicht out weil bei diesen klimatischen Verhältnissen die Mannschaft ganz nach vorne kommt, die ihre Kräfte am besten einsetzt und auch den Ball halten kann, sonst geht einem irgendwann die Puste aus.Explosive Sieg wie die Hollands rächen sich irgendwann, wenn sie zu früh kommen und das Pulver verschossen wird. Das weiss auch Robben inzwischen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mike 09 14.06.2014, 12:39
8. Genau!!!

Zitat von Rot2010
Spanien war in allen Positionen ueberlegen. Die paar Konter und viel Glueck haben Holland zum Traeumen gebracht. Die Realitaet kommt bald wieder.
Spanien wahr die Übermannschaft dieses Spiels! und die Niederlande hat absoluten Blödsinn gespielt!!! Tore sind nur durch "Reines Glück" gefallen!!

:-D hahahaha ich lach mich schlapp :-D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schelmig13 14.06.2014, 12:41
9. @rot2010

ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Spielen. Von wegen die Spanier waren total überlegen ha, ha, ha, und der Elfer war auch grenzwertig. Vor allem die Spanische Arroganz war spielentscheident.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8