Forum: Sport
Pressestimmen zum Holland-Sieg: "Van Gaals Meisterstück"
REUTERS

Die holländischen Medien feiern Louis van Gaal als Genie: Der Trainer habe mit dem Torwart-Wechsel vor dem Elfmeterschießen eine "goldene Wahl" getroffen. Die Pressestimmen im Überblick.

Seite 1 von 8
warndtbewohner 06.07.2014, 09:23
1. Vorwärtz ihr Oranje Buwen..........

Van Gaal ist der beste Trainer der Welt und hat sein Team toll eingestellt. Ein Gegner für die BRD Auswahl, der nicht so leicht zu besiegen ist...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schmusel 06.07.2014, 09:29
2. Legendenbildung à la van Gaal

Entweder hat er Krul nur eingewechselt damit er, für den Fall das Krul Bälle hält und Holland weiterbringt, als ausgefuchstes Genie dasteht, oder aber - und das war mein erster Gedanke beim Spiel - er hat Krul explizit Elfertöten üben und die Gewohnheiten der jeweiligen Spieler auswendig lernen lassen.

Seis drum, das Weiterkommen war verdient, auch wenn CRC einen Elfer bekommen und einen Spieler gelb-rot hätte verlieren müssen. CRC hat nichts, aber auch gar nichts fürs Spiel getan. Hatten keine Chancen bis auf ganz wenige Zufallsprodukte. Das war ein richtig mühsam anzuschauendes Spiel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thomas Kossatz 06.07.2014, 09:37
3.

Zitat von sysop
Die holländischen Medien feiern Louis van Gaal als Genie: Der Trainer habe mit dem Torwart-Wechsel vor dem Elfmeterschießen eine "goldene Wahl" getroffen. Die Pressestimmen im Überblick.
Was für ein schönes Märchen: Niemand kann wissen, ob nicht auch der "normale" Torhüter die beiden nicht sehr gut geschossenen Elfer gehalten hat. So entstehen Legenden.

Ansonsten hat nur eine Mannschaft Fußball gespielt, und das war Holland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
200MOTELS 06.07.2014, 09:46
4. Und wer darf

dann beim Halbfinale im Tor stehen ? Der Held Krul ? Und wenns wieder Elfmeterschiessen gibt darf dann dafür der andere Torwart um seine Ehre zu retten ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tmhamacher1 06.07.2014, 09:51
5. Was die Holländer genial nennen, ....

... war die Einwechslung eines absolut unsportlichen und unfairen Torwarts. In gewisser Hinsicht haben sie aber recht, weil dieser Torwart nach der holländischen Charakterskala wirklich ein Genie war, weil er in idealer Form ihren Prinzipien der Fairness entsprochen hat.

Eine Gedenkminute für die Helden von Costa Rica!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mischpot 06.07.2014, 10:14
6. Torwartwechsel sollte verboten werden.

Typisch holländische Tricks. Die Holländer haben gewonnen weil Sie einem müden über 120 Minuten am Spiel teilnehmenden CRC Torwart gegenüberstanden. Wo ist hier das Gleichheitsprinzip?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BlakesWort 06.07.2014, 10:28
7.

LvG bleibt undurchschaubar und unnahbar.

Wäre die Auswechslung mißlungen, er wäre der Depp der Nation. Ganz davon abgesehen, von einer Mannschaft wie Holland erwarte ich einen Sieg in der regulären Spielzeit. CRC hat gut gespielt, aber die NED haben eine sehr viel bessere Offensive, die da den Sack schnell zumachen muss.

Falls unsere Jungs Brasilien schlagen, kommt es in jedem Fall zu einem Traumfinale.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
The Rookie 06.07.2014, 10:30
8. Ist es fairer ab der 1. Minute auf das Elfmeterschießen zu hoffen?

Zitat von tmhamacher1
... war die Einwechslung eines absolut unsportlichen und unfairen Torwarts. In gewisser Hinsicht haben sie aber recht, weil dieser Torwart nach der holländischen Charakterskala wirklich ein Genie war, weil er in idealer Form ihren Prinzipien der Fairness entsprochen hat. Eine Gedenkminute für die Helden von Costa Rica!
Ab der 1. Minute war Costa Rica nur darauf aus sich ins Elfmeterschießen zu retten. Auch das ist unsportlich. Hätte sich ein deutscher Torwart so verhalten, hätten Sie es vermutlich als clever und ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_durden 06.07.2014, 10:32
9.

Zitat von mischpot
Typisch holländische Tricks. Die Holländer haben gewonnen weil Sie einem müden über 120 Minuten am Spiel teilnehmenden CRC Torwart gegenüberstanden. Wo ist hier das Gleichheitsprinzip?
Können Sie mir mal sagen, warum man ausgerechnet seinen Torwart nicht auswechseln können sollte? Wer hat denn Costa Rica diese Taktik verboten? Holland hatte noch eine Wechseloption. Der Torwart ist einer von 11 und selbstverständlich kann man ihn wechseln. Dafür hat Van Gaal das Spiel über auf einen frischen Feldspieler verzichtet. Hätte man Costa Rica nicht den Feldspielerwechsel verwehren sollen, war doch sonst ungerecht...?! Wirklich, das ist vollkommen absurd!

Was in diesem Forum nach den verschiedenen Spielen ausgepackt wird, lässt einem sprachlos werden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8