Forum: Sport
Pressestimmen zum Holland-Sieg: "Van Gaals Meisterstück"
REUTERS

Die holländischen Medien feiern Louis van Gaal als Genie: Der Trainer habe mit dem Torwart-Wechsel vor dem Elfmeterschießen eine "goldene Wahl" getroffen. Die Pressestimmen im Überblick.

Seite 6 von 8
heinhoyer15 06.07.2014, 13:39
50. Costa Rica hat ein...

.... gutes Turnier gespielt aber gegen die Niederlande, waren sie in 120 Minuten doch klar die schwächere Mannschaft! Van Gaal ist ein ausgebuffter Trainer und auch wenn er kein Symphatieträger ist, gönne ich ihm den Erfolg. Gegen Argentinien müssen sie aber ne Schippe drauflegen, sonst geht's Mittwoch nach Hause!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joe75 06.07.2014, 13:41
51.

Zitat von pmeierspiegel
häßlicher fußball wurde nur von costa rica geboten. betonabwehr und viel viel glück (3 mal alu der NL) schrecklich! gut das die raus sind und diese abwehrkrampf nicht noch belohnt wurde.
Wie hätte den Costa Rica nach ihrer Meinung spielen sollen? Als krasser Aussenseiter fröhlich nach vorne um dann 0:5 zu verlieren?
Sie scheinen wirklich kein Herz für die "kleinen" zu haben ;).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Larnaveux 06.07.2014, 13:45
52. @josifi

Niemals war BRD ein offizieller Begriff für die Bundesrepublik Deutschland. Es ist eine aus dem DDR-Jargon stammende Abkürzung, die zunächst auch im Westen von Linksbewegten, dann von geringen Teilen der Westbevölkerung wegen der Kürze verwendet wurde.

Glücklicherweise ist dieses unschöne Kürzel aus dem kalten Krieg kaum noch in Verwendung. Daran ändert auch die falsche Behauptung nichts, es sei ein offizielles Kürzel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ephlang 06.07.2014, 13:49
53. so viel Blödsinn...

....Holland ist nicht gleich van Gaal, und van Gaal nicht gleich Holland.Die Holländer sind unserere Nachbarn,wie Belgien und Frankreich und die Polen auf der anderen Seite. Auf Robben wird geschimpft wenn er für Holland spielt, spielt er denn mit den Bayern wird seine Spielart bis ins unermessliche gelobt.
Van Gaal mag selbstverliebt und arrogant sein,aber es ist nicht er der spielt, Am Ende zählen die Resultate, Van Gaal hat die Idee gehabt beim Elfmeter den Torwart gehen einen nach 120 minuten spielenden auszu wechseln.Damit schont er den Einen und gibt dem anderen eine Chance das ist schon sehr raffiniert und taktisch klug.Gönnen wir den Holländern den Sieg, und loben wir die Puerto Ricaner für ihre Leistung.
Und hoffen wir dass unsere Spieler das "Ding" holen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Larnaveux 06.07.2014, 14:02
54. @ephlang

Gestern hat Costa Rica gespielt, nicht Puerto Rico. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abdelmalek.marwan 06.07.2014, 14:17
55. Unvergesslich !!! Genies !!! Ha ha ha

Unvergesslich sind die stupide arrogante "droh"-gebärden des torwarts krul gegenüber die spieler von costa rica. Ein kleines land hat die welt das fürchten gelehrt... Respekt respekt respekt, und hut ab latinos !!

Wir alle haben viele spieler spucken sehen bei allen manschaften.. Ich hätte beim elfmeterschiessen gegen seiner (krul) "droh-gebärde" gespuckt !!

Unvergesslich ist ein arjan robben mit sein unübertroffenes softy verhalten- immer fallen am 16 er; sogar wenn man hustet:

Unvergesslich sind diese “ geniale“ typisch oranje agressivitäten:
Ich hätte als schiedsrichter einige hinausgeworfen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moe.dahool 06.07.2014, 14:17
56. @josifi

Zitat aus Wikipedia:" BRD ist eine nicht offizielle Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland, mitunter verwendet im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext analog zum Kürzel ?DDR? während der Epoche von 1949 bis 1990." Zitat Ende

Also zukünftig bitte lieber vorab schlau machen - oder einfach schweigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hdoeppert 06.07.2014, 14:29
57. Auswandern!

Zitat von basiliusvonstreithofen
...der ihn einst bei Bayern München entließ. Hoeneß wird sich im Knast schwarz geärgert haben über van Gaals Erfolge. Ein Weltmeister Niederlande wäre auch eine Ohrfeige für Deutschland, das 1974 mit einer Schwalbe Weltmeister gegen Cruyff und Co. wurde, obwohl die NL damals das beste Team war. Ich drücke der kleinen NL schon deswegen die Daumen, dass sie Deutschland, BILD, Beckenbauer, dem deutschen Größenwahn etc. eins auswischt.
Ich hoffe, Sie wohnen nicht in diesem fürchterlichen Land?!
Wenn ja, sofort nach Holland oder wo auch immer hin auswandetn.
Sie werden mit Ihrer sympathischen Art sicher mit offenen Händen aufgenommen.
Wenn nein: gut so!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gavram 06.07.2014, 14:56
58. im Gegenteil

Zitat von Larnaveux
Niemals war BRD ein offizieller Begriff für die Bundesrepublik Deutschland. Es ist eine aus dem DDR-Jargon stammende Abkürzung, die zunächst auch im Westen von Linksbewegten, dann von geringen Teilen der Westbevölkerung wegen der Kürze verwendet wurde. Glücklicherweise ist dieses unschöne Kürzel aus dem kalten Krieg kaum noch in Verwendung. Daran ändert auch die falsche Behauptung nichts, es sei ein offizielles Kürzel.
...dieser Begriff findet auch heute noch sogar von offizieller Seite Verwendung. Lesen Sie einfach mal den zugehörigen Wiki-Artikel ("heutige Verwendung").

Beitrag melden Antworten / Zitieren
warndtbewohner 06.07.2014, 15:29
59. Nun........

Zitat von wahrerÖkologe
Ich mag die Elftal ja auch, aber um ihrer selbst Willen und nicht als Ausdruck unverarbeiteten Frustes. Sind Sie unzufrieden, weil Ihre fußballerischen Mittel nicht fürs DFB-Team gereicht haben?

sie können doch nichts dafür dass sie so einfach gestrickt sind mein Freund. Nehmens sie es leicht. Holland wird Deutschland schlagen, weil sie einfach besser sind in diesem Tunier. Drücken wir Holland die Daumen..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 8